Frage - Suche dringend Rezept für " Käse Fours "

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 09.10.07.

  1. 09.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo miteinander,
    ich suche dringend (für Geburtstagsfeier) ein Fingerfood, das sich Käse Fours nennt.
    Das sind kleine Käsepralinen: Basis: Mürbeteigboden und Käsecreme obendrauf.
    Das hat es früher mal fertig zu kaufen gegeben. Gibt`s aber nicht mehr, muß ich also selber machen.
    Die haben sooo lecker geschmeckt!!!:rolleyes::rolleyes:
    Vielleicht habt ihr auch eine Idee, wie man nur die Käsecreme herstellt, die fest und haltbar sein muß, Mürbeteig ist ja nicht schwer.
    Bitte,bitte, laßt euch was einfallen.
     
    #1
  2. 09.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

  3. 09.10.07
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    AW: Suche dringend Rezept für " Käse Fours "

    Ist zwar noch nicht kesseltauglich, aber hier:

    Mürbteig Käse Fours, mit Käsecreme zusammengesetzt

    250 g Mehl
    125 g Parmesan
    125 g Emmentaler
    150 g Butter
    65 g Sahne
    Salz 5g, Paprika 5g
    Die Zutaten zu einem Mürbeteig verarbeiten und gut kühlen, 3mm stark ausrollen verschieden ausstechen und backen. Backtemperatur 200°C

    Chesterkäsecreme

    125 g Milch
    35 g Eigelbe
    10 g Mondamin
    15 g Butter
    50 g Parmesan
    50 g Chester
    200 g Butter
    100 g Biskin
    Salz, Paprika, Brühpaste, Worcestersauce

    Die Milch mit Eigelb, Mondamin und Butter abbinden. Den Parmesan und Chester zugeben und rühren bis sich der Käse auflöst. Butter, Biskin und die Gewürze gut schaumig rühren die kalte, passierte Creme zugeben und gut abschmecken. Die Teile mit dieser Creme zusammensetzen und ausgarnieren
     
    #3

Diese Seite empfehlen