Suche dringend Rezept für "Männerlikör"

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von patty, 19.07.07.

  1. 19.07.07
    patty
    Offline

    patty Inaktiv

    Hallo an alle,
    suche dringend :help: ein Rezept für ein "Männerlikör", d.h. nicht zu süß, als Geschenk für meinen Schwager, der am Wochenende seinen 50sten Geburtstag feiert.

    Herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße
    Patty
     
    #1
  2. 19.07.07
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Suche dringend Rezept für "Männerlikör"

    Hallo,
    wie wäre es mit -eingelegte Feigen-

    12 frische Feigen in ein schönes bauchiges Glas 1 liter legen
    125 ml Wasser und 225 g Zucker zum Kochen bringen und erkalten
    20 g frischen Ingwer in feine scheiben zu den Feigen geben
    und die Zuckerlösung drueber geben-4 Wochen ziehen lassen-
    Würde ein schönes Etikett machen
    -zum 50. Geburtstag für ........
    Eingelegte Feigen geniessbar ab.....(in 4 Wo)
    oder alternativ -Feuerzauber-

    400 g fein pürierte Tomaten
    300 ml O-Saft
    saft von 2 Zitronen
    80 g Zucker
    2 Tl Tabasco
    200 ml Wodka
    gem Pfeffer

    Alle Zutaten ausser Pfeffer im Mixtopf kräftig aufmixen
    bis eine cremige Masse dann mit Pfeffer würzen und in
    eine dekorative Flasche füllen und schön beschriften-kalt stellen-


    lg die Marmeladenköchin
     
    #2
  3. 19.07.07
    kikumo
    Offline

    kikumo

    AW: Suche dringend Rezept für "Männerlikör"

    Hallo,
    bei meinen "Männern" ist der Teelikör immer gut angekommen.

    1 BTL Schwarzer Tee mit
    250 ml Wasser 5 Minuten ziehen lassen
    250 g Zucker darin auflösen
    0,7 l Flasche Korn dazu
    1 Zitronenschale,
    2 Sternanis und
    4 Zimtstangen mit in die Flasche stecken, fertig
    am Besten eine Woche stehen lassen
    vor dem ersten Genuß

    vorher Probieren geht natürlich auch ;)
    der soll so wie ein spanischer Likör schmecken,
    kann ich nicht bestätigen da ich noch keinen Vergleich
    machen konnte
    LG Kikumo
     
    #3
  4. 19.07.07
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    AW: Suche dringend Rezept für "Männerlikör"

    Hallo Patty,

    schau doch mal hier nach.

    Gruß

    Wolfgang
     
    #4
  5. 19.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche dringend Rezept für "Männerlikör"

    Hallo Patty,

    den Likör von Schneckenbimmel kann ich Dir gut empfehlen. Mein Männe mag den auch sehr gerne.

    Die anderen beiden Tipps hören sich auch so lecker an. Muß ich auch mal probieren.
     
    #5
  6. 19.07.07
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Suche dringend Rezept für "Männerlikör"

    Hallo,

    mensch die klingen ja alle nicht schlecht,
    aber soviel Zeit hat Patty ja nicht mehr (soll doch fürs WE sein ;)).

    Aber vielleicht werd ich den einen oder anderen mal testen - jetzt ist allerdings erst mein Walnußlikör dran :rolleyes:
     
    #6
  7. 19.07.07
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    AW: Suche dringend Rezept für "Männerlikör"

    Hallo Patty,

    ich kann dir jetzt zwar kein Likörrezept anbieten. Aber wie wärs mit einer

    http://www.wunderkessel.de/forum/kalt-alkohol/3811-caipi-bowle.html

    als Mitbringsel? Das ist halt dann für alle Gäste.

    Oder, statt Likör, eine Marmelade mit Schuß (das mögen die meisten Männer auch ganz gerne =D)


    Das hier habe ich noch im CK gefunden (dazu muss man aber Lakritze mögen) - scheint bei Männern gut anzukommen: Rezept mit Bild: Dirty Henry | Likör Rezepte

    LG
    Pebbels
     
    #7
  8. 19.07.07
    patty
    Offline

    patty Inaktiv

    AW: Suche dringend Rezept für "Männerlikör"

    Hallo erst mal :p,
    toll was ihr so an Rezepten auf Lager habt. Wie Pimboli bereits festgestellt hat, stehe ich unter Zeitdruck. Wahrscheinlich werde ich den Feuerzauber von Marmeladenköchin versuchen und ev. noch den Teelikör von Kikumo. Aber danach werden die übrigen getestet - versprochen.

    Herzlichen Dank für die rasche Hilfe :goodman:

    Patty
     
    #8
  9. 17.08.07
    elfie
    Offline

    elfie

    AW: Suche dringend Rezept für "Männerlikör"

    Hallo patty

    für´s nächste Geschenk habe ich noch einen guten Magenbitter
    den trinke sogar ich!
    2 g Kamille
    2 g Oregano
    2 g Pfefferminz
    2 g Salbei
    2 g Rosmarin
    2 g Basilikum und 1 g Thymian ( in der Apotheke gleich mischen lassen)
    und in ein Teebeutel geben und verknoten.
    500 g braunen Kandis im Thermomix geben St.10
    Alles in ein Gefäß geben und 2 l Korn 32% von A.di auffüllen und ca. 4 Wochen ziehen lassen ab und zu umrühren Teebtl.rausnehmen und auf Flaschen füllen.

    Schmeckt so ähnlich wie Ramaz.tti :tongue7:

    L.G. Christa :finga:
     
    #9
  10. 18.08.07
    patty
    Offline

    patty Inaktiv

    AW: Suche dringend Rezept für "Männerlikör"

    Hallo Christa,
    kannst Du Gedanken lesen? Mein Mann trinkt für sein Leben gern Ram****i. Ich werde mir gleich morgen die Zutaten besorgen und dann Deinen Magenbitter probieren. Sobald er die Ruhezeit hinter sich hat, werde ich Bescheid geben, wie er uns (und vor allem meinem Mann) geschmeckt hat.
    Vielen Dank und herzliche Grüße
    Patty
     
    #10
  11. 18.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche dringend Rezept für "Männerlikör"

    Hallöchen Christa,

    irgendwo hier im Kessel hab ich Dein Rezept schon gelesen.

    Hört sich gut an. Ramazottl mag ich auch ab und zu.

    Die Kräuter kommen alle getrocknet rein? Mit frischen Kräutern hast Du den Likör noch nicht probiert?
     
    #11
  12. 18.08.07
    elfie
    Offline

    elfie

    AW: Suche dringend Rezept für "Männerlikör"

    Hallo Martina

    ja die Kräuter sind alle getrocknet, darum auch der Teefilterbtl. den brauche ich zum Schluß nur raus nehmen nicht filtrieren. Man kann die Kräuter auch lose reinschmeisen aber dann hat man soviel Arbeit mit den filtrieren.

    L.G. Christa

    P.S. Bin gerade dabei neue Liköre auszuprobieren melde mich wie sie geworden sind.
     
    #12
  13. 22.08.07
    elfie
    Offline

    elfie

    AW: Suche dringend Rezept für "Männerlikör"

    Habe noch einen für Euch

    wir haben ihn gestern probiert und für gut gehalten schmeckt so ähnlich wie Jäger.eister.

    150g Ri.ola Kräuterbonbon Sicht bzw. Hörkontakt pulverisieren,
    500 g Wodka alles in eine Flasche füllen und immer schütteln wenn du an der Flasche vorbei kommst bis sich alles aufgelöst hat.


    L.G. Christa :-Occasion7:
     
    #13
  14. 04.04.08
    Deira217
    Offline

    Deira217

    AW: Suche dringend Rezept für "Männerlikör"

    Guten Morgen,

    wenn ich den Jägermeister selber mache, wie lange geht das denn mit dem Schütteln. Ich würd den Likör gern heut abend verschenken... hab auch schon an Ouzo gedacht, aber vermutlich muss das Anisöl erst bestellt werden :-(

    Liebe Grüße

    Petra
     
    #14

Diese Seite empfehlen