Frage - Suche dringend Vorführrezepte für Gastronomie

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von hausmütterchen, 09.02.09.

  1. 09.02.09
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo ihr Lieben,

    gleich kommt ganz spontan ein Restaurantbesitzer/Hotelier zu mir nach Hause.

    Brauche dringendst Rezepte, womit man ihn vom Hocker reißen kann.

    Bitte, bitte helft mir.
     
    #1
  2. 09.02.09
    uelle
    Offline

    uelle

    Versuch es ganz drinegnd mal mit der Tomaten-Mozarella-Suppe, die dzu auf den Startseite unter den Liebelingsrezepten findest. Die ist SUUUPer und Tomatensuppe ist auf jedne Fall etwas für die Gastronomie
     
    #2
  3. 09.02.09
    mix it
    Offline

    mix it

    Hallo,

    auf jeden Fall schnell ist immer ein Hefeteig, in der Gasronomie schnell für Kuchen und Brözchen und Baguette zu verwenden.
    Wenn Du gefr. Früchte im Haus hast, den Früchtetraum mit Eiweiß als Dessert Tip.
    Oder das Ratz Fatz Mousse oder die Ratz Fatz Spätzle!

    Viel Erfolg
     
    #3
  4. 09.02.09
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo Steffi!
    Für Gaststätten würde ich alles, was Wasserbadgerichte, also Soße Hollandaise etc, empfehlen. Oder du machst eine Aioli, Rohkost, Zitronencreme.
    Frag ihn doch einfach, was für ihn interessant wäre, und dann legst du los!
    Da fällt mir noch ein: Pesto! Und Kräuterbutter!
    Viel Glück!
     
    #4
  5. 09.02.09
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Steffi,

    spontan würde ich auch eine Tomatensuppe machen, oder aber den Suppengrundstock, der ist doch eine echte Alternative zum Pulver, wenn's mal schnell gehen soll :rolleyes:.

    Liebe Grüße, Claudia
     
    #5
  6. 09.02.09
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Turbo-Tipps.

    Ich habe gerade mit einem guten Freund telefoniert, der auch Gastronom und Hotelier ist und der meinte eigentlich genau das gleiche, zu dem Ihr mir hier geraten habt :p

    Werde wohl gleich eine Zabaglione für ihn zaubern.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
    #6
  7. 09.02.09
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Steffi,
    und dann berichtest Du bitte wie es angekommen ist ja???=D
    *überhauptnichtneugierigbin*:rolleyes:
     
    #7
  8. 09.02.09
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Elke,

    natürlich werde ich Bericht erstatten =D
     
    #8
  9. 09.02.09
    uelle
    Offline

    uelle

    Ja, wir sind alle ganz neugierig, denke ich. ich habe einen Bekannten, der ist Koch in einem Restaurant in unserer Region, die haben in ihrer Küche 2 Wunderkessel stehen. Und arbeiten damit Non-Stoop, sagte er. Er hat mir zud er guten Entscheidung gratuliert, als ich erzählte, ich hätte einen TM 3q
     
    #9

Diese Seite empfehlen