Frage - Suche dunkle Sauce zu Wiener Schnitzel

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Brianna, 08.06.08.

  1. 08.06.08
    Brianna
    Offline

    Brianna

    Hallo zusammen,

    tja - mag sich vielleicht etwas merkwürdig anhören. Aber - hier im Schwabenland gibt es zum Wiener Schnitzel eine braune Sauce (das ist ein must-have!)

    Auf meiner Geburtstagsparty nächste Woche gibt es Wiener Schnitzel und div. Salate. Für die "reinrassigen" Schwaben bräuchte ich jetzt noch eine leckere Sauce dazu.

    Habt Ihr Empfehlungen für mich, was dazu gut passen könnte?

    Grüßle

    Brianna:-Occasion7:
     
    #1
  2. 08.06.08
    Emma49
    Offline

    Emma49 Inaktiv

    AW: Suche dunkle Sauce zu Wiener Schnitzel

    Hallo,

    Du kannst jede Soße nehmen du Du gerne magst.
    Gebe etwas Zuckerkulör hinzu und schon hast Du eine dunkele Soße.
    LG
     
    #2
  3. 08.06.08
    Brianna
    Offline

    Brianna

    AW: Suche dunkle Sauce zu Wiener Schnitzel


    Danke Emma für die Antwort - aber ich brauch ein getestetes und für gut befundenes Rezept :rolleyes:

    ......so aus dem "NICHTS" kann ich nämlich nur Tütensaucen zaubern......

    ....und....eigentlich wollte ich mich ja "bessern" :p
     
    #3
  4. 08.06.08
    LaToya
    Offline

    LaToya

    AW: Suche dunkle Sauce zu Wiener Schnitzel

    Hallo Brianna,

    auch wenn ich jetzt als Kultur- oder TM-Banause gelte: ich hab zum panierten Schnitzel am liebsten die Rahmsoße von Maggi. Wenn alle Schnitzel fertig gebraten sind, geb ich in die nicht ausgespülte Pfanne Wasser, rühr die Soße und etwas Sauerrahm ein und laß sie aufkochen. Wichtig ist mir allerdings, dass die Soße extra angereicht wird, sonst weicht das Schnitzel so auf. Dazu gibt´s dann selbstgemachte Spätzle.

    Leider kann man sich sowas nicht all zu oft leisten, höchstens 1 - 2 mal im Jahr. Jeder Ernährungswissenschaftler wird sich wahrscheinlich jetzt die Haare raufen :argue:
     
    #4
  5. 08.06.08
    Emma49
    Offline

    Emma49 Inaktiv

    AW: Suche dunkle Sauce zu Wiener Schnitzel

    Hallo,

    gebe in den Bratensatz Schalotten, Salz, Pfeffer, Paprika, ev. frischen Thymian oder Kräuter Deiner Wahl, alles nach gewünschter Sossenmenge. Lösche mit einem guten Fond und tr. Rotwein ab.
    Die Sosse zu einem Drittel einreduzieren lassen.
    Abschmecken ev. mit Sahne verfeinern.
    Gutes gelingen.
    LG
     
    #5

Diese Seite empfehlen