suche Eierlikör, der wie Verporten schmeckt

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Bubenmama, 09.11.07.

  1. 09.11.07
    Bubenmama
    Offline

    Bubenmama

    ..natürlich zum Selbermachen.

    In der Suche habe ich hier nix gefunden, aber ich hoffe doch, das mir jemand weiter helfen kann.

    Ich danke euch schon mal
     
    #1
  2. 09.11.07
    MilchKnilch
    Offline

    MilchKnilch

    #2
  3. 09.11.07
    rosefairy
    Offline

    rosefairy

    Hallo Katrin,

    der Eierlikör aus dem roten Buch ist es nicht, denn der wird mit 8 Eigelb, 200 g Zucker, 250 g Sahne, 250 g Doppelkorn und 1 Vanillezucker 8 Minuten lang bei 7o Grad auf Stufe 4 verrührt, und sieht dann so aus, wie hier auf dem Bild. Er steht seit ein paar Stunden in meinem Kühlschrank. :iconbiggrin:
     
    #3
  4. 09.11.07
    MilchKnilch
    Offline

    MilchKnilch

    AW: suche Eierlikör, der wie Verporten schmeckt

    Hallo rosefairy,

    den Eierlikör aus dem roten Buch hab ich auch schon mal gemacht. Den hab ich aber nicht so toll gefunden, außerdem hast du dann so viel Eiweiß über!!!

    Da gefällt mir der aus dem Wunderkesselband viel besser. Ich find´s immer schade, dass da im Buch nicht dabei steht, von wem das Rezept hier im WK gepostet wurde. Aber ich weiß auch nicht, ob das rechtlich oder so machbar wäre :confused:
     
    #4
  5. 09.11.07
    rosefairy
    Offline

    rosefairy

    Hallo Katrin,

    ich hatte kein anderes Rezept und so habe ich das aus dem roten Buch genommen. Am Wochenende probiere ich den Eierlikör mal.

    Wusstest Du, dass Du Eiweiß einfrieren kannst? Mir war das auch neu, aber als ich am Wochenende zum Kochen war in Essen, erzählte uns das der Chefkoch, dass er damit z.B. Brühe klärt usw. Er friert immer erst mal übrig bleibendes Eiweiß ein.
     
    #5
  6. 10.11.07
    Bubenmama
    Offline

    Bubenmama

    AW: suche Eierlikör, der wie Verporten schmeckt

    Den aus dem roten Buch habe ich auch schon gemacht, aber so toll war der nicht.
    Ich teste dann mal die hausmarke=D
     
    #6

Diese Seite empfehlen