Suche Eierlikör-Punsch

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Moni, 01.12.05.

  1. 01.12.05
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo
    Kennt den einer,den gibt es bei uns auf dem Weihnachtsmarkt,war mir aber zu teuer,0,1 für 3,00€.

    Bin mal gespannt ob Ihr was wisst
    Gruß Moni
     
    #1
  2. 01.12.05
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    #2
  3. 01.12.05
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Gaby

    Vielleicht kennt Ihn ja jemand,aber Danke für Deine Tips.

    Gruß Moni
     
    #3
  4. 10.12.05
    Moni
    Offline

    Moni

    So meine Liebenhabe gerade im Kauflandangebotsheft ein Rezept enddeckt,aber nooooch nicht probiert.

    Eierlikör Punsch

    1 EL feinkörniger brauner Zucker
    1/2l Eierlikör
    1 L halbtrockener Weißwein
    Zimt

    Zucker und Eierlikör in einen Tpf geben und bei mittlerer Hitze unter rühren mit einem Shneebesen erwärmen.Weißwein und twas Zimt zugendie Masse schlagend weiter erwärmen,einmal aufkochen.Punsch mit endstandenem Scaum sofort in Gläser füllen,da der Schaum nur eta 10 Min hält.


    Ihr habt sicher gemert,dass war das Orginalrezept,aber dass geht sicher auch,bzw leichter im TM .

    Gruß Moni
     
    #4

Diese Seite empfehlen