Suche Eierlikörkuchen - Rezept

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Florida1992, 30.07.07.

  1. 30.07.07
    Florida1992
    Offline

    Florida1992

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hatte früher mal ein sooooo leckeres Eierlikörkuchen-Rezept. Wenn ich diesen Suchbegriff hier eingebe, krieg ich zwar einige Rezpte, aber leider ist das, das ich suche nicht dabei :-(.

    Das war so ein Schoko-Haselnussteig, wenn der fertig gebacken und ausgekühlt war, kam geschlagene Sahne drauf und dann noch Eierlikör.

    Kennt dieses Rezept vielleicht eine von Euch und würds mir hier posten bzw. gerne auch als Pn schicken????

    Das wäre super....möchte den Kuchen gerne zum 70ger meines Schwiegervaters backen - aber einfach so, ganz ohne Rezept :rolleyes:, neeee, das trau ich mich nicht!

    Danke schonmal im voraus für Eure Hilfe, und liebe Grüße, florida1992
     
    #1
  2. 30.07.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    #2
  3. 30.07.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Suche Eierlikörkuchen - Rezept

    Hallo Florida,

    hab dir gerade eine PN geschickt.;)
     
    #3
  4. 30.07.07
    christina
    Offline

    christina

    AW: Suche Eierlikörkuchen - Rezept

    Hallo Florida:p

    habe da etwas hoffe das ist der richtige, Ist leider noch nicht TM tauglich geschrieben.

    80g Fett
    80g Zucker
    1 Vanillezucker
    5 Eigelb
    200g gem.Nüsse
    100g grob gerieb. Schokolade
    2Eßl. Rum
    1Tl Backpulver
    5 Eiweiß

    Ruhrteig zubereiten.Eischnee zum Schluß unterheben, den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform28er geben.
    30-40Min bei 190°C backen abkühlen lassen.

    2 Becher Sahne
    1p Sahnesteif
    2p Vanillezucker

    Eierlikör
    Schokoraspeln

    Sahne steif schlagen auf den Nußboden streichen, Rand etwas hochziehen.
    In die Mitte den Eierlikör gießen und bis zum Rand laufen lassen, evtl den Rand mit schokoraspeln verzieren.

    Also ich denke das läßt sich super für den TM umwandeln, hier im Kessel bibt es ein Rezept für eine Jägertorte, die hat einen ählichen Boden, dann schaust du einfach da mal wegen der Zubereitung.

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

    Gruß Christina
     
    #4
  5. 30.07.07
    Florida1992
    Offline

    Florida1992

    AW: Suche Eierlikörkuchen - Rezept

    Mei, Ihr Lieben - Ihr seid so gut zu mir :blob4: !!!

    Habt 1000000-fachen Dank für Eure Blitzantworten! Das freut mich jetzt wirklich sehr! Und ich habe sogar noch Zeit und kann die Woche einen 'Kuchen-Back-Testlauf' starten und dann am Freitag den Kuchen für Schwiegerpapa backen!

    Nochmal vielen, vielen :love2:-lichen Dank Euch allen für die tollen Rezepte - Eure florida1992
     
    #5
  6. 18.09.07
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    AW: Suche Eierlikörkuchen - Rezept

    Der Kuchen kam gerade bei mir aus dem Ofen!
    Ich hab ihn noch nie gemacht (vor Jaques) und war erst skeptisch, weil ja kein Mehl drinn ist*g*
    Er schaut aber eigentlich ganz normal aus, jetzt hoffe ich nur, daß er auch innen ganz ok ist, damit ich mich morgen vor meinen Gästen nicht blamiere.
    Ich nehme dazu natürlich meinen selbstgemachten Eierlikör, davon hab ich grad noch eine Flasche, der Rest wurde mir am WE auf einer Messe glatt weggekauft*g*
     
    #6
  7. 19.09.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Suche Eierlikörkuchen - Rezept

    Hallo
    Das Rezept ist eigentlich gelingsicher und immer wieder ein gern gegessener Kuchen.
    Vorallem super schnell gemacht.

    Gruß Simone
     
    #7
  8. 19.09.07
    elfie
    Offline

    elfie

    AW: Suche Eierlikörkuchen - Rezept

    Hallo Florida
    habe noch ein super leckeres Rezept das ich im Glas Backe und mir auf vorrat hinstelle.


    250g Puderzucker
    5 Eier
    1/4 Liter Eierlikör
    1/4 Liter Öl
    125g Mehl
    1 Prise Salz
    2 PKt. Vanillezucker
    125g Puddigpulver Vanille
    1 Pkt Backpulver

    Alles zusammen rühren in Sturzgläser füllen und bei 150 Grad 50 Minuten backen

    L.G. Christa
     
    #8
  9. 19.09.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Suche Eierlikörkuchen - Rezept

    Hallo Christa,

    backst du den Kuchen in den Sturzgläsern?
     
    #9
  10. 19.09.07
    elfie
    Offline

    elfie

    AW: Suche Eierlikörkuchen - Rezept

    Hallo

    Ja ich backe den Kuchen in den Sturzgläsern.
    L.G. Christa
     
    #10
  11. 05.01.08
    make31
    Offline

    make31

    AW: Suche Eierlikörkuchen - Rezept

    Hallo,

    ich hab auch noch ein Eierlikörkuchenrezept:


    [​IMG]

    Aus diesen Zutaten einen Teig herstellen und 25 - 30 Minuten
    bei 180° backen.

    250 g R*ma / 180 g Zucker / 1 P. Vanillezucker / 4 Eier / 200 g Mehl /
    1 P. Backpulver / 250 g Eierlikör / 100 g Schokostreusel

    Für den Belag:
    1 Glas Sauerkirschen / 2 P. Vanillepuddingpulver / 2 EL Zucker vermischen und auf den ausgekühlten Kuchen geben.

    Dann 4 Becher Sahne steif schlagen und auf dem Kuchen verteilen und nach belieben mit Eierlikör verzieren.

    Liebe Grüße
    Dani
     
    #11
  12. 05.01.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Suche Eierlikörkuchen - Rezept

    Hallo Daniela!

    Der Eierlikörkuchen war Spitzenklasse!

    Ich werde ihn auch mal nachbacken, aber ob ich die Verzierung so schön hinbringe wie Brigitte, glaub ich fast nicht:confused:

    Der herzhafte Kuchen mit den Schinkenbratkartoffeln war ja auch mega lecker.


    Wünsche Dir eine gute Nacht und lieben Gruß

    Mama
     
    #12
  13. 06.01.08
    make31
    Offline

    make31

    AW: Suche Eierlikörkuchen - Rezept

    Hallo Mama,

    ja, der Eierlikör-Kuchen war wirklich sehr gut. Und der Schinken-Kartoffelkuchen mit Brandteig hat mir noch besser geschmeckt. Schade, daß wir von ihm kein Foto gemacht haben.

    Liebe Grüße und bis morgen
    Dani
     
    #13
  14. 06.01.08
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    AW: Suche Eierlikörkuchen - Rezept

    Hallo,

    der Eierlikörkuchen sieht ja super lecker aus. War das eine Lummara-Vorführung? Ich habe etwas von einer Brigitte gelesen. Ist das die Brigitte Rei? Wenn ja, bitte liebe Grüße von der Angela aus Obernzell, die immer bei den Lummara-Vorführungen bei Creatür war. Sie kennt mich sicher noch, habe schon öfters was bei ihr bestellt!

    Grüsse Angela
     
    #14
  15. 06.01.08
    make31
    Offline

    make31

    AW: Suche Eierlikörkuchen - Rezept

    Hallo Angela,

    ja es ist die Brigitte Rei und ich werde ihr deine Grüße ausrichten. Brigitte hat schön öfters bei uns eine Vorführung gemacht, und ihre Kuchen sind einfach spitze.

    Liebe Grüße
    Und noch einen schönen Sonntag
    Dani
     
    #15
  16. 06.01.08
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    AW: Suche Eierlikörkuchen - Rezept

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort, waren bei diesem Kuchen auch Lummara-Zutaten dabei, ich bin da nämlich gut ausgerüstet und der Kuchen würde mich schon sehr reizen, vielleicht könntest Du mir ja dann das Rezept verraten!

    Grüße Angela
     
    #16
  17. 06.01.08
    make31
    Offline

    make31

    AW: Suche Eierlikörkuchen - Rezept

    Hallo Angela,

    wir haben den Kuchen so wie oben im Rezept angegeben gemacht. Nur die Sahne haben wir nicht mit Sahnesteif, sonder mit 4 TL Vanille-Creme-Pulver steif geschlagen und damit der Eierlikör nicht rinnt, auch mit etwas Vanille-Creme-Pulver angedickt.

    Liebe Grüße
    Dani
     
    #17
  18. 06.01.08
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    AW: Suche Eierlikörkuchen - Rezept

    Hallo,

    vielen Dank! Rezept wird sicher nachgemacht!

    Schönen Sonntag noch!

    Angela
     
    #18
  19. 06.01.08
    schlabbi
    Offline

    schlabbi

    AW: Suche Eierlikörkuchen - Rezept

    Hallo Dani!
    :thumbup::thumbup:
    Brigitte kenn ich auch von Lumara her,sie ist super im Torten und Kuchen backen.Könntest Du mir das Rezept vom Schinken-Kartoffelkuchen verraten????
    :thumbup:
    Gruß:faroah:
    Sigrid
     
    #19
  20. 06.01.08
    make31
    Offline

    make31

    AW: Suche Eierlikörkuchen - Rezept

    Hallo Sigrid,

    ja, die Brigitte ist eine Wucht ;) sie hat uns schon sehr oft tolle Kuchen und Torten gezaubert. Hab dir eine PN geschickt.

    Liebe Grüße
    Dani
     
    #20

Diese Seite empfehlen