suche ein bestimmtes Dessert mit Apfel aus dem Ofen ..

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 11.12.13.

  1. 11.12.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich such ein Dessert... das war aus dem Ofen..weihnachtlich u mit Eis serviert..
    mit Apfel-Mus ? .. ich krieg es nicht mehr zusammen..
    Vielleicht wisst Ihr was ich meine..
    gruss Uschi
     
    #1
  2. 11.12.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  3. 11.12.13
    Jujann
    Offline

    Jujann

    Hallo Uschi,

    könnte es vielleicht Applecrumble sein? Ich bereite es aus Apfelkompott, also nicht zu fein und Streuseln zu.Mit Zimt oder Sternanis abgeschmeckt und Sahne oder Eis dazu,sehr lecker.

    Liebe Grüße

    Jujann
     
    #3
  4. 11.12.13
    tanue
    Offline

    tanue

    Hallo!

    Ich dachte auch sofort an Applecrumble. Das gibts bei uns zur Zeit öfter in verschiedenen Varianten.
    Am besten schmeckt mir, wenn man statt Streuseln Snickerdoodles nimmt. Mmmhhh... so lecker!
    Geht super mit dem Mixi vorbereiten.
     
    #4
  5. 11.12.13
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Tanja,

    gibst Du den Doodle-Teig roh drauf oder die bereits gebackenen Kekse?:rolleyes:
     
    #5
  6. 11.12.13
    tanue
    Offline

    tanue

    Hallo Lalelu!

    Ich mache den Keksteig roh drauf. Wenn ich die Keksteigkugeln im Zimtzucker wälze, drücke ich sie etwas platt und lege sie so auf die Äpfel.
    Gibt auch ne schöne Optik. Besuch dachte neulich, ich hätte ne Schablone oder spezielle Form benutzt.

    Das Snickerdoodlerezept habe ich aus nem englischen Backbuch. Das restliche Rezept hab ich im Netz gefunden. Krieg den Link grad mim Tablet nicht hin. Versuch es gleich nochmal.

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    http://rachelschultz.com/2013/06/13/apple-snickerdoodle-cobbler/
     
    #6
  7. 11.12.13
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,
    vielleicht meinst Du aber auch dies hier!?
    Knusper -
     
    #7
  8. 11.12.13
    waikita
    Offline

    waikita

    Hallo!

    @gabydortmund: das hört sich ja superlecker an...!
     
    #8
  9. 11.12.13
    Suppentiger
    Offline

    Suppentiger

    #9
  10. 11.12.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ne Bratapfel das iss es nicht.
    es war in einer Auflaufform..aber dann hab ich BlackOut..

    uschi
     
    #10
  11. 11.12.13
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Tanja,

    habe bisher den Doodle-Teig noch nie roh auf dem Crumble gehabt, werde ich mal ausprobieren. Danke!:p
     
    #11
  12. 12.12.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich hab es gefunden.. es ist mit Lebkuchen und Äpfel gebacken i Ofen
    meine Tochter hatte das Rezept noch in ihrem Fundus.. suppi

    gruss Uschi
     
    #12
  13. 12.12.13
    renette
    Offline

    renette

    Hallo Marmeladeköchin,

    lässt du uns vllt. an deinem gesuchten Rezept teilhaben?
    Wo kann man es finden?
    Weil die Kombi klingt gut.

    LG
    renette
     
    #13

Diese Seite empfehlen