Frage - Suche ein Dessert - was könnt Ihr mir empfehlen??

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von gänseblume, 09.07.08.

  1. 09.07.08
    gänseblume
    Offline

    gänseblume

    Hallo!
    Ich soll für eine Hochzeit im August ein Dessert machen.
    Nur was????

    1. muß einen Tag vorher gemacht werden können
    2. sollte keine Früchte enthalten (sowas haben sie schon) und keine rohen Eier (falls es recht heiß ist, ich muß das ganze ja auch transportieren, und wenn das dann abends vielleicht doch ne Weile im Saal steht, ist mir da das Risiko zu hoch)
    3. und natürlich gelingsicher - sonst hab ich ein Problem damit :)

    Wäre dankbar für Eure Tipps, weil ich echt keine Ahnung hab, was ich da wohl machen könnte.

    grüße, gänseblume
     
    #1
  2. 09.07.08
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    AW: Suche ein Dessert - was könnt Ihr mir empfehlen??

    Hallo gänseblümchen!!

    Schau doch mal im Forum nach dem Rezept "Joghurtbombe" !

    Mach keine Früchte dazu, sondern nimm Blockschokolade schredderst diese, aber nicht zu fein, mischt diese mit unter und läßt sie dann abtropfen, wie beschrieben !! Entweder machst Du noch einen Fruchtspiegel oder eine Schokosoße! Dann hast Du ein leichte Stracciatellabombe!
    Gruß

    Melanie
     
    #2
  3. 09.07.08
    Spukal
    Offline

    Spukal

    AW: Suche ein Dessert - was könnt Ihr mir empfehlen??

    Hallo gänseblume,

    probier das Erdbeertiramisu aus dem WK.
     
    #3
  4. 09.07.08
    calli01
    Offline

    calli01

    AW: Suche ein Dessert - was könnt Ihr mir empfehlen??

    Hallo Gänseblume,​

    wie wäre es mit Ratz-Fatz-Mousse à la Tani, hat uns suuuper geschmeckt!​

    Liebe Grüße, Claudia​
     
    #4
  5. 09.07.08
    Spukal
    Offline

    Spukal

    #5
  6. 09.07.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    #6
  7. 09.07.08
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    #7
  8. 09.07.08
    gänseblume
    Offline

    gänseblume

    AW: Suche ein Dessert - was könnt Ihr mir empfehlen??


    Super, Danke! Das hört sich lecker und voll einfach an. Meinst Du, daß das wirklich gelingt? Wird das denn fest?? Ohne Gelatine oder irgendwas???

    Und nur handelsüblichen Joghurt mit 3,5 % Fett, oder?

    Grüße,
    gänseblume
     
    #8
  9. 09.07.08
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    AW: Suche ein Dessert - was könnt Ihr mir empfehlen??

    Hallo Gänseblümchen! Mach die Joghurtbombe, sie wird dir "bombensicher" gelingen. Wenn der Joghurt noch einen Tag länger abtropfen kann - um so besser. Das mit den Schokistückchen und dem Schokispiegel finde ich ne klasse Idee - werde ich auch mal probieren..... Gute sGelingen! LG Dahlie
     
    #9
  10. 10.07.08
    jujama
    Offline

    jujama

    AW: Suche ein Dessert - was könnt Ihr mir empfehlen??

    Hallo!
    Ich habe die Joghurtbombe sogar nur mit 1,5 % Joghurt und Cremefine zum Schlagen gemacht...sie war schon am nächsten Tag superfest, ohne Gelatine etc. und sie schmeckt echt traumhaft...wie weiße Joghurtmousse...und es sieht halt total edel aus, wenn du eine richtige Kuppel hast!!!

    Liebe Grüße
    Judith
     
    #10
  11. 11.07.08
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    AW: Suche ein Dessert - was könnt Ihr mir empfehlen??

    Hallo gänseblume!!!

    Habe sie wie jujama gemacht!! Klappt wirklich :thumbup:!! Und die wirst sehr viel Lob ernten !!! Ist einfach "Bombensicher" *überbeidebackengrins* !!

    Gutes Gelingen !!:smile:

    Gruß

    Melanie
     
    #11

Diese Seite empfehlen