Suche ein Rezept für Fasnetsküchle

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sonne4, 29.01.08.

  1. 29.01.08
    Sonne4
    Offline

    Sonne4

    Hallo zusammen,
    die Frage steht ja schon oben.Ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden und weiss auch keinen anderen Namen dafür.
    Sind im Prinzip ja wie Berliner nur eckig.
    Gibt es noch andere Schwaben, die ein Rezept kennen?
     
    #1
  2. 29.01.08
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    AW: Suche ein Rezept für Fasnetsküchle

    Hallo Sonne,

    vielleicht findest Du hier was Du suchst...schau Dir auch mal den Link von Mümmel im Thread an.
     
    #2
  3. 29.01.08
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: Suche ein Rezept für Fasnetsküchle

    Hallöchen!

    Meinst Du vielleicht etwas in dieser oder dieser Art?

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #3
  4. 29.01.08
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    AW: Suche ein Rezept für Fasnetsküchle

    Hallo,

    nein, echte schwäbische Fasnetsküchle machst Du mit einem Hefeteig wie für Berliner. Aus diesem Teig formst Du nach dem Gehen aber keine Berliner, sondern rollst den Teig etwa 1,5 cm dick aus und schneidest den Teig in Rauten. Die bäckst Du in Schmalz aus und wendest sie anschließend in Zucker oder Zimt/Zucker.
    Fasnetsküchle sind für mich immer ein Stück Heimat, denn das war das einzige Mal im Jahr wo mein Großvater sonntags liebevoll selbst einen Hefeteig angesetzt hat, der über Nacht aus der Schüssel kriechen durfte.
    Damals gab es noch keine Schulferien hier und wenn ich Rosenmontag von der Schule kam duftete alles hier im Haus nach diesen leckeren Teilchen. Ich habe sie geliebt *schwärm*.

    Schau mal hier:

    http://www.wunderkessel.de/forum/ve...d-rezepten-f-nften-jahreszeit.html#post229383
     
    #4
  5. 29.01.08
    Petra Warga
    Offline

    Petra Warga Pe

    AW: Suche ein Rezept für Fasnetsküchle

    Hallo Sonne,
    habe eben im Internet gesucht und dieses Rezept gefunden.
    Ist es richtig?

    Liebe Grüße
    Petra
     
    #5
  6. 29.01.08
    Sonne4
    Offline

    Sonne4

    AW: Suche ein Rezept für Fasnetsküchle

    Hallo,
    ihr seid ja spitze! :blob7: Da finde ich auf jeden Falll was. Die Quarkinis lesen sich ja auch super einfach.

    Wusste ich gar nicht, dass man Fasnetsküchle in Schmalz ausbackt. Ist das wichtig für den Geschmack oder tut es normales Öl welches ich in der Friteuse habe?
     
    #6

Diese Seite empfehlen