Suche ein Rezept für Knoblauchbrot

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Rezepte" wurde erstellt von bierleiche, 28.11.10.

  1. 28.11.10
    bierleiche
    Offline

    bierleiche Inaktiv

    Servus zusammen,

    ich habe übernächstes Wochenende ein paar Gäste zum Abendessen und möchte unter anderem auch Knoblauchbrot nebenbei anbieten. Allerdings möchte ich das nicht in "einfacher" Pizzaform, sondern in einer bestimmten Größe backen.

    Beim beschreiben tu ich mich etwas schwer, vielleicht trifft es ein "kurzes, dickes Kajak" als Vergleich am besten. Also die Länge des Kajaks soll ungefähr 12cm und die Breite 5-6cm betragen. Mittig soll dann eine dünne Schicht Tomatensoße aufgetragen werden. Nach dem Backen im Pizzaofen beschmier ich das Ganze noch mit mit ner Knoblauchpaste. Von der Höhe würd ich gern den kompletten Raum des Ofens ausnutzen, also vermutlich so um die 3cm?

    Jetzt meine Frage: Versteht überhaupt jmd meinen komischen Kajakvergleich? Habt ihr zufällig ein gutes Rezept für den Teig? Soll ich schon in den Teig etwas Knoblauch untermischen? Vielleicht noch ein paar kleingehackte Oliven und milde Peperoni? Kann sowas überhaupt im Alfredo klappen?

    Besten Dank im voraus!
     
    #1
  2. 23.04.11
    Gerdix
    Offline

    Gerdix

    hallo die selbe frage hätt ich auch
     
    #2

Diese Seite empfehlen