Suche ein Rezept für n*tella Plätzchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Lina1975, 06.12.07.

  1. 06.12.07
    Lina1975
    Offline

    Lina1975 Inaktiv

    Hallo ihr lieben,

    habe vor Jahren mal Nutella Plätzchen gebacken. Kennt vielleicht jemand das Rezept?
    Es wurden je 2 Hälften mit Nutella zusammen geklebt. Die sind so lecker aber leider find ich das Rezept nicht mehr.

    Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann.
     
    #1
  2. 06.12.07
    Lissy
    Offline

    Lissy

    AW: Suche ein Rezept für n*tella Plätzchen

    Hallo Lina!

    Hier mein Rezept " Kosakentaler "

    250 gr.Butter
    150 gr. Zucker
    3 Eigelb

    alles zusammen schaumig rühren.

    2 Vanillezucker
    350 gr.Mehl

    zufügen und zu einem festen Teig verarbeiten.
    1 Std. im Kühlschrank ruhen lasse.
    Zwischen Klarsichtfolie ( man braucht dann kein Mehl ) ausrollen und in 4cm. große Kreise ausstechen. Backzeit ca. 15-bis 20 min.bei 180 Gr.
    Mit n*tella füllen.
    Schmecken leeeecker!!!!

    Gutes gelingen! Gruß Lissy
     
    #2
  3. 06.12.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Suche ein Rezept für n*tella Plätzchen

    Hallo Lina,

    bei uns sind das Nougat-Stangen.

    300 g Sanell*
    130 g Puderzucker
    2 P. Vanillezucker
    4 Eigelb
    2 Msp. Zimt
    260 g Mehl
    55 g Kakao
    2 TL Backpulver
    160 g gem. Nüsse

    Alles zusammen in den Mixtopf geben und in einen Spritzbeutel mit großer Sterntülle geben. Ca. 8 cm lange Stangen auf ein mit Backfolie ausgelegtes Backblech spirtzen. Bei 160° Heißluft ca. 12-15 min (herdabhängig) backen.

    Auf dem Blech auskühlen lassen und dann je 2 Stangen mit Nutell* zusammenkleben. Man kann die Stangen dann auch mit den Enden noch in Kuvertüre tauchen. Die sind lecker mürbe und der Ausschuss :rolleyes: schmeckt auch klasse!
     
    #3
: weihnachten

Diese Seite empfehlen