Suche ein Rezept für Semmelknödel mit Pfifferlingen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von blauelfe, 10.09.10.

  1. 10.09.10
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,

    ich habe irgendwie Appetit auf Semmelknödel mit Pfifferlingen, hat da jemand ein Rezept für mich, ich meine so Knödel und dann warme, gebratene Pfifferlinge dazu.

    Und welches Fleisch passt denn dazu?

    Dankeschön.
     
    #1
  2. 10.09.10
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo blauelfe,

    Ich mache immer den Serviettenknödel von hier im Varoma und dann gebratene Pfifferlinge mit Thymian/Rosmarin mit etwas Creme fraiche oder Sauerrahm.
    Dazu passen Schweinefiletmedaillons ganz gut,oder auch ein Hähnchenbrustfilet.
    Aber wenn ich genügend Pilze habe mache ich gar kein Fleisch dazu.

    Viel Spaß beim Zubereiten, hatte heute auch Pfifferlinge und schaue nachher nochmals im Wald nach neuen.
     
    #2
  3. 10.09.10
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    #3
  4. 11.09.10
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Blauelfe,
    ich mache das immer ganz einfach. Pfifferlinge (manchmal mische ich auch noch mit anderen Pilzen) schön in Butter anbraten, mit Sahne ablöschen und würzen (Salz, Pfeffer, Suppengrundstock) und schon ist das Schnellessen fertig. Fleisch mache ich dann keines dazu, da ich immer viele Pilze nehme. Aber ansonsten geht sicher Schweinefilet.
     
    #4
  5. 12.09.10
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,

    Dankeschön!
     
    #5
  6. 12.09.10
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,.

    kurze Berichterstattung:

    Die Knödel auf das verwiesene Rezept waren toll, echt lecker!!!, die Soße hat uns nicht so geschmeckt, die Pfifferlinge brate ich glaube ich das nächste Mal in der Pfanne.
     
    #6

Diese Seite empfehlen