Suche ein Rezept für Tarte au Citron (ohne Boden!)

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Nana, 21.08.08.

  1. 21.08.08
    Nana
    Offline

    Nana Inaktiv

    Hallo,

    kennt jemand den Kuchen von Dr. **ker?

    Der ist super lecker weil er soooooooooooooooooo saftig ist :p.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Rezept, das genau so gut gelingt wie die Backmischung (is nämlich billiger und gesünder!)

    Im Internet find ich nur die mit den dicken harten Boden:scared_big:

    Wer hat ein Rezept für mich? :)

    Liebe Grüße NANA
     
    #1
  2. 21.08.08
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde

    AW: Suche ein Rezept für Tarte au Citron (ohne Boden!)

    Hallo Nana,:p

    War eben auf der Rezeptseite von VOX. Da steht der Kuchen drin allerdings mit einem Boden aus Mürbeteig. Hoffentlich konnte ich Dir helfen.

    Liebe Grüße
    :flower: Rheinschnake
     
    #2
  3. 21.08.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Suche ein Rezept für Tarte au Citron (ohne Boden!)

    Hallo,
    was für einen Kuchen von Oetker meinst du denn, ist das sowas wie ein Zitronenquarkkuchen ohne Boden oder eher sowas wie die Philadephiatorte mit dem Krümelboden? Spontan würde ich auf den Philadelphiakuchen tippen und würde da halt die Krümel weglassen....:confused:

    Hast du schon mal die Zutatenliste bei der Oetker Packung durchgesehen, da kann man doch auch schon einiges rauslesen.
     
    #3
  4. 06.03.11
    schwan
    Offline

    schwan Inaktiv

    habe es getan und eine Tarte au Citron mit dem Wunderkessel gezaubert. Er ist gut gelungen nur die Zitronenschale muss ich das nächste Mal länger hacken. Er ist so gut!
     
    #4
  5. 06.03.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Schwan,

    möchtest du uns dein Rezept nicht verraten? Der Link, den Rheinschnake damals eingestellt hat, geht leider nicht mehr!
     
    #5
  6. 06.03.11
    Semmerl
    Offline

    Semmerl

    Hallo!

    Das Rezept würd mich auch interessieren! :)
     
    #6
  7. 06.03.11
    schwan
    Offline

    schwan Inaktiv

    ich würde euch das Rezept gern aufschreiben. Aber so wie ich das gelesen und verstanden habe, darf man keine Rezepte von Vorwerk (Schweiz) hier aufschreiben.
    oder habe ich das falsch verstanden?
    kann ich es euch per PN schicken? geht das? ich habe da leider nicht so viel Erfahrung und möchte nichts falsch machen.
     
    #7
  8. 06.03.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Schwan,

    du darfst keine Rezepte einstellen, die du Buchstaben-getreu abtippst! Wenn du aber eine Kleinigkeit bei den Zutaten änderst (was ja fast jeder macht) und die Zubereitung selbst formulierst, ist es meines Wissens kein Problem!
     
    #8
  9. 07.03.11
    Semmerl
    Offline

    Semmerl

    Hallo schwan,

    würd mich sakrisch über eine PN freuen.... hihi... ;) ;) ;)
     
    #9
  10. 07.03.11
    Gretele
    Offline

    Gretele

    Hallo Schwan,

    ich würde mich auch sehr über eine PN freuen! :p

    Liebe Grüße
    Petra
     
    #10
  11. 07.03.11
    schwan
    Offline

    schwan Inaktiv

    #11
  12. 07.03.11
    schwan
    Offline

    schwan Inaktiv

    habe auch versucht die Bilder zu löschen; sie sind jetzt einfach doppelt in der Galerie. schaffe es aber nicht und gebe auf!:sleepy2:
     
    #12
  13. 07.03.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Schwan,

    melde dich doch bei einem der Admins (unten auf der Seite über "Kontakt") - sie sind extrem hilfsbereit und wissen meist auch dann noch Rat, wenn die "normalen" Hexen hier nicht mehr weiter wissen...
     
    #13

Diese Seite empfehlen