Suche ein Schwarzbrotrezept mit Früchten für den TM

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Schnege, 31.03.13.

  1. 31.03.13
    Schnege
    Offline

    Schnege

    Hallo,
    ich suche ein Rezept für ein Schwarzbrot ! Ähnlich wie das Müslibrot von Lieken Urkorn .
    Also mit vielen Körnchen und Früchten.
    Kennt jemand eines ? Das ist so schön lecker uns saftig !
    Danke schon mal und schöne Ostern euch allen :)
     
    #1
  2. 31.03.13
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Schnege,

    jetzt musste ich mir das Brot von Lieken Urkorn erstmal anschauen, ich kenne es nicht. Aber es hört sich an, wie mein Schwarzbrot mit Sonnenblumenkerne. Inzwischen gebe ich sogar schon Hasel- und Walnüsse dazu. Da nur je 2% Pflaumen und Aprikosen bei den Lieken Urkorn drin sind, würd ich welche klein schneiden und einfach unter den Teig mischen.

    Kommt das in etwa Deinem gesuchten Rezept nahe???
     
    #2
  3. 31.03.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Schnege,

    das Schwarzbrot von Gaby ist wirklich klasse. Ich gebe auch immer viele Haselnüsse in den Teig. Lässt sich auch super in Scheiben geschnitten einfrieren.
     
    #3
  4. 01.04.13
    Schnege
    Offline

    Schnege

    Super danke ... dann werd ich das die Tage mal testen :)
    @Gaby ... könnte hin kommen ... ich werd das mit den Glas mal testen :)
     
    #4

Diese Seite empfehlen