suche ein super Gurkensalat Dressing ?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 01.07.09.

  1. 01.07.09
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    hallole,
    wo sind die Gurkensalat Freaks ? brauch ein Rezept damit ich mich
    nicht blamier weil ich nicht sicher bin was jeder so mag ?

    gruss uschi
     
    #1
  2. 01.07.09
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    Hallo Uschi, :p

    Gurkensalat mache ich immer in "weiß". Die Luxusvariante ist mit Crème Fraiche, die Alltagsversion mit saurer Sahne oder Schmand, jeweils mit Salz (Kräutersalz nehme ich manchmal auch), Pfeffer und einer Prise Zucker gewürzt.

    Dill dazu ist auch nett, zur Zeit bei dem Minitaurus aber nicht angesagt. :-O

    Hier sind Rezepte:

    http://www.wunderkessel.de/forum/salate-vegetarisch-vegan/40233-aachener-gurkensalat.html,

    http://www.wunderkessel.de/forum/salate-vegetarisch-vegan/24331-gurkensalat-sehr-lecker.html,

    http://www.wunderkessel.de/forum/salate-vegetarisch-vegan/28063-gurkensalat-einfach-u-delikat.html.

    Liebe Grüße

    Katja
     
    #2
  3. 01.07.09
    hejula
    Offline

    hejula

  4. 01.07.09
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    hallole,
    da kann ich es mir ja aussuchen.. vielen Dank auch..

    gruss uschi
     
    #4
  5. 01.07.09
    Purzeli
    Offline

    Purzeli

    Ich mach ihn immer so:
    Gurken würfeln, in Scheiben schneiden oder raspeln, je nacch Lust und Laune. Dann in einer Schüssel nen Bechcer Creme fraiche, frischen Dill nach Geschmack, nen guten EL Senf, genauso viel Honig, ein Päckchen Bio-Salatmischung Senf-Dill, ein bißchen Tomatenmark. Manchmal mach ich auch noch getrocknete Tomaten dazu oder auch mal Cocktailtomaten, mal ne Paprika oder oder oder. Wir lieben Gurkensalat. Und gerade zu dieser Jahreszeit sehr erfrischend. Dda fällt mir ein: Im Winter mach ich auch gerne mal etwas Zimt mit dran. Schmeckt auch fein.
     
    #5
  6. 01.07.09
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo Uschi!

    Gib bei Suche "Schmand Gurkensalat" von Lilo&Stitch ein, seit ich den das erste mal gemacht hab, mag ich ihn öfters so...

    Hoffentlich findst das richtige!

    LG Sunny29
     
    #6

Diese Seite empfehlen