Suche eine Beilagen-Idee für Sauerfleisch

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Merlinchen, 28.07.12.

  1. 28.07.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    hat einer von Euch zufällig eine Idee was ich außer den traditionellen Bratkartoffeln noch zu Sauerfleisch servieren kann?
     
    #1
  2. 28.07.12
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Hallo Merlinchen,

    klär mich hier im äußersten Südosten der Republik bitte mal auf: meinst du mit Sauerfleisch Sülze? Dazu essen wir am liebsten frische, resche (krosse) Semmeln oder Brezen. Auch eine Scheibe herzhaftes Brot würde der Bayer gerne dazu nehmen :rolleyes: Und vergiß das Weißbier nicht, das paßt nämlich auch recht gut!
     
    #2
  3. 28.07.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo LaToya,

    nee, Sülze ist es nicht, aber so ähnlich.

    Sauerfleisch sind gekochte Fleischscheiben vom Nacken oder Bauch etc. die in einer Art farblosem Aspik eingebettet sind.
    Bei uns werden Bratkartoffeln, Remoulade und eine saure Gurke dazu gereicht.

    Du mußt es Dir so vorstellen, als ob Du ein gekochtes Kotelett mit saurem Glibber auf dem Teller hast.
     
    #3
  4. 28.07.12
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Danke für die Erklärung, Merlinchen! Bei uns ist Sülze meist eine Scheibe vom gekochten oder gebratenen Halsgrat (Nacken, Kamm, Hals - alles das Gleiche), ebenfalls in saurem Glibber eingebettet ;) Dazu noch Eischeiben, Zwiebeln, Tomatenscheiben usw. Ich bleib also bei meinen Vorschlägen :cool:

    Edit: vielleicht passen zum Sauerfleisch auch kleine gekochte Kartoffeln? Und ein paar rote Paprikastreiferl im Geglibbere drin? Dann hätte es auch noch einen farbigen Touch :)
     
    #4
  5. 29.07.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Merlinchen,
    ich kenne es auch nur mit Bratkartoffeln und Gürkchen sowie der Remuladensoße.

    LG Zukerpuppe
     
    #5
  6. 29.07.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Merlinchen,

    schau mal hier Rezepte mit Sauerfleisch + Foto + Info vielleicht ist das ja was für dich.

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Sorry,der Link funktioniert nicht,versuche es mal anders....http://www.google.de/rezept/2831.htm und wenn der jetzt auch nicht funzt,dann gib mal google.de ein.

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Nein,das klappt nicht,scheinbar läßt sich die Seite nicht verlinken.
     
    #6
  7. 29.07.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Merlinchen,
    also es gibt eine Beilage die sich Hoppel-Poppel nennt,das ist in etwa wie unser Bauernfrühstück,eben Bratkartoffeln mit Ei und Sahne. Ober es werden auch Rosmarinkartoffeln aus dem Ofen vorgeschlagen.

    Tut mir leid,das der Link nicht funzt.[​IMG]
     
    #7
  8. 29.07.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Napoli,

    wenn Du den Artikel durchliest, der statt Deines gewollten Linkes erscheint, dann weisst Du auch warum die Seite nicht verlinkt wird. ;)
     
    #8
  9. 29.07.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    @ Napoli,

    Danke für Deine Hilfe, aber mir geht es nicht um das Sauerfleisch an sich, sondern lediglich um eine Beilagen-Variante außer Bratkartoffeln.

    Es wird wohl doch aber auf Bratkartoffeln hinauslaufen. Ich will möglichst wenig Arbeit haben.

    Ich bin so müde, so daß mir monmetan alles zu viel ist.
     
    #9
  10. 29.07.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Kaffeehaferl,



    Oh,ich wieder [​IMG],danke,den Artikel habe ich mir natürlich nicht durchgelesen.

    @merlinchen,ich könnte mir aber auch gut Risi-Bisi vorstellen,Reis mit Erbsen.
     
    #10
  11. 29.07.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Merlinchen

    mir ist vergangenen Nacht ein Rösti dazu eingefallen oder evtl. eine Kartoffelgratin der nicht so flüssig ist
     
    #11
  12. 29.07.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    @ bine12,

    gute Idee!

    Ein knuspriges Kartoffelgratin wäre eine Alternative!
     
    #12
  13. 29.07.12
    Jule
    Offline

    Jule

    Hallo Merlinchen,

    wir essen gern einfach ne Scheibe Schwarzbrot dazu.

    Liebe Grüße
    jule
     
    #13
  14. 29.07.12
    bine12
    Offline

    bine12


    freut mich wenn es für dich hilfreich war

    schönen Sonntag noch
     
    #14

Diese Seite empfehlen