Suche eine Gewürzmischung für Geflügel - Pute und Co, möglichst ohne Salz

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von blauelfe, 25.11.12.

  1. 25.11.12
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,

    hat jemand für mich eine Gewürzmischung zum Selbermachen, die möglichst ohne bzw. wenn dann nur mit ganz wenig Salz auskommt?

    Hatte sonst immer (da war aber Salz drin) so eine fertig vom Aldi und die war richtig lecker, aber die ist leider zu Ende, war nur als Angebot zu haben.

    Danke für Ideen.
     
    #1
  2. 26.11.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Blauelfe,

    ich verwende auch nicht gern viel Salz .. dann nehme ich einfach weniger und mache mir grünes
    mit dazu wie Petersilie.. guck mal das wär eines für Geflügel

    2 TL Paprika PUL BIBER , scharf, gemahlen oder feine Flöckchen
    3 TL Kreuzkümmel, gemahlen
    1 TL Paprikapulver, edelsüß, gemahlen
    1 TL Pfeffer, weiß, gemahlen
    2 Msp. Zimt
    2 Msp. Muskat
    4 TL Salz

    ich bin da immer sehr mutig und mische mir Pi mal Auge meine Gewürze.. so wie eine Hexe das macht..
    gruss Uschi
     
    #2
  3. 26.11.12
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,

    danke, teste ich mal.
     
    #3

Diese Seite empfehlen