Suche eine leichte Vanillesauce

Dieses Thema im Forum "süße Saucen" wurde erstellt von Thermomixy, 25.05.06.

  1. 25.05.06
    Thermomixy
    Offline

    Thermomixy

    Hallo ihr lieben Hexen,

    ich suche eine leichte Vanillesauce für mein nächstes Wellness-Kundenkochen.
    Also mit möglichst wenig Fett und künstlichen Zutaten. Deshalb ist die Vanillesauce aus dem Grundkochbuch nicht geeignet und einfach 1/2 Päckchen Vanillepuddingpulver auf 1/2 l Milch wäre auch nicht so optimal.
    Hat da jemand eine Idee?

    Vielen Dank

    Thermomixy
     
    #1
  2. 25.05.06
    ati
    Offline

    ati

    AW: Suche eine leichte Vanillesauce

    Hallo Thermomixy

    hoffe ich kann dir mit diesem Rezept weiter helfen.

    1/2l Milch
    1Pr. Salz
    40-80g Zucker
    10g Stärkemehl
    1 Eigelb ( muss nicht sein ist ja auch wieder Fett)

    Habe sie noch nie im TM ausprobiert!:-(

    Liebe Grüße
    Ati
     
    #2
  3. 25.05.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: Suche eine leichte Vanillesauce

    Hallo Thermomixy,

    nimmt doch einfach "entschärfte MIlch", die gibt es sogar mit 0,3 % Fett ( das ist ja wirklich nur noch Wasser..).
    Ob sie damit gut schmeckt weiss ich nicht! Aber probieren geht über studieren!;)
     
    #3
  4. 13.12.07
    moni870
    Offline

    moni870

    AW: Suche eine leichte Vanillesauce

    Hallo Thermomixi,

    wenn es schnell gehen soll,mache ich eine ganz schnelle Vanillesoße aus einem leichten Vanillepudding,den ich bei Lidl im Viererpack kaufe.
    Dazu verdünne ich ihn mit einem Schuss Milch und fertig:p.
    Ganz schnell und lecker...

    Liebe Grüße Moni
     
    #4
  5. 14.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche eine leichte Vanillesauce

    Hi Ati! Fehlt da nicht Vanille???
     
    #5
  6. 14.12.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Suche eine leichte Vanillesauce

    Hallo!
    Vielleicht ist ja mit Zucker der Vanillezucker gemeint?
    Ich würde einfach Milch mit Zucker und Vanille aufkochen und dann etwas binden mit Speisestärke, Mehl oder was auch immer.
     
    #6

Diese Seite empfehlen