suche einen aufstrich oder pesto mit getrockneten tomaten...

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von schnett, 08.11.02.

  1. 08.11.02
    schnett
    Offline

    schnett Inaktiv

    Hallo, habe heute ein leckeres Pesto mit getrockneten Tomaten probiert. Das war so lecker..... nun würde mich interessieren ob jemand von Euch ein Rezept hierfür hat.

    Im Vorraus vielen Dank.
    Gruß Jeannette
     
    #1
  2. 09.11.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Jeannette,

    vielleicht schmeckt Dir folgendes:

    Auberginencreme

    1 Aubergine grob würfeln und im Ofen bei 180°C ca. 25 Min. trocknen, bis sie leicht bräunlich wird.

    Auskühlen lassen. In den Thermomix® geben und mit
    in Öl eingelegten, getrockneten Tomaten (je nach Geschmack 1/2 bis 1 Glas)
    1/2 Scheibe Feta
    Basilikum, Pfeffer, Salz, Oregano 30 Sekunden / Stufe 7 vermischen.

    Schmeckt gut auf Brot, aber auch zu Pellkartoffeln.

    Wem die Mischung zu trocken ist, der kann noch einen Schluck Öl von den Tomaten untermischen.

    Wer keine eingelegten Tomaten griffbereit hat, nimmt einfach Tomatenmark und einen Schluck Olivenöl, das schmeckt fast genauso.

    LG,
    Camilla
     
    #2
  3. 10.11.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    ich habe eines:

    Tomatenpesto


    50 g Parmesankäse
    100g in Öl eingelegte, getrocknete tomaten
    100 ml Wasser
    1-2 Knobizehen
    1 Handvoll Petersilie
    100 - 120 g Olivenöl
    Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer, evtl. Zucker

    Käse fein zerkleinern und umfüllen.
    Tomaten mit Wasser in 5 Min./100°/Stufe 1 kochen, umfüllen und ziehen lassen.
    Knobi und Persilie aufs laufende Messer Stufe 5 fallen lassen, erkaltete Tomaten und Öl zufügen und ca. 30 Sek./Stufe 7-9 pürieren und pikant abschmecken.

    LG
    Andrea
     
    #3
  4. 02.07.11
    Bibi_0508
    Offline

    Bibi_0508 Inaktiv

    Hallo,

    möchte das Pesto mal wieder vorholen! Getreu dem Hexenmotto hab ich es ein wenig verändert, hatte noch getrocknete Paprika und hab die statt Tomaten genommen, zusätzlich eine Kugel Mozzarella mit ein bissi Kochwasser mit Bavette in der Pfanne kurz mischen.
    Schmeckt super gut und geht schnell!

    Gruß und Danke für das Rezept
    Bibi
     
    #4

Diese Seite empfehlen