Suche einen PC Profi!

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von jutta76, 28.04.09.

  1. 28.04.09
    jutta76
    Offline

    jutta76

    Vielleicht kann uns hier jemand helfen. Meine Schwester hat sich ein NB gekauft.
    Folgende Ausstattung:
    Betriebssystem: Windwows XP
    Prozessor: Intel Celeron® (M) 530 1,73 GHz
    Cache 1 MB
    Front Side Bus 667 MHz
    Arbeitsspeicher Größe 2048 MB
    Technologie DDR2 SDRAM
    Taktung PC 5300 (667 MHz)
    max. Erweiterung auf 2048 MB
    Verbaut 2 von 2 Modulen
    Display 15,4" 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT)
    Besonderheit
    Glare Type
    toInfo
    Grafik
    Die Größe des Grafikspeichers lässt sich über das Bios steuern!
    Hersteller SIS
    Grafikkarte VIA Chrome 9 toInfo
    Shared Memory 256 MB
    VGA
    Festplatte
    Kapazität 160 GB
    Umdrehung 5400rpm
    S-ATA
    Laufwerk DVD Super Multi Brenner DVD DL±RW/CDRW
    Schnittstellen
    USB 2.0 3x
    Kommunikation
    56K V.92 Modem
    Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s
    Wireless Lan WLAN 802.11g, WLAN 802.11b, WLAN 802.11a

    Sound
    Chipsatz 3D Sound Blaster Pro kompatibler Sound
    Mikrofon-in
    Kopfhörer-out
    Audio-out
    Weitere Merkmale Audiosystem mit zwei Lautsprechern

    Wir wollen Last Chaos damit spielen, haben das Spiel installiert (2 x heruntergeladen und einmal von meinem NB auf Stick gespeichert und auf ihrem gespeichert) und die Installation ging auch. Auch die updates liefen problemlos. Wenn sie jedoch in das Spiel einsteigt, dauert es ca. 1 min und es kommt die Fehlermeldung: Verbindung zum Server verloren!

    Es kommt nicht auf die Überlastung des Servers an, wir haben es schon an verschiedenen Tageszeiten probiert. Wir haben alle Treiber upgedatet und die Grafik des Spieles aufs minimum gestellt.

    Das Spiel stellt folgende Systemanforderung:
    Betriebssystem: Windows (R) Vista/ XP/2000
    CPU: 1 GHz Intel Pentium III oder vergleichbares
    RAM: 512 MB
    Speicher: 700 Mb
    Grafik: GeForce2 MX/Radeon 7500 (oder vergleichbares) Laufwerk: 4 x CD-ROM Laufwerk
    Sound: DirectX 9.0c Kompatible Soundkarte
    Internetverbindung: 56 Kbps Internet Verbindung

    Wir haben bereits den Support des Spiels angeschrieben, aber eine Antwort kann da anscheinend 4-6 wochen dauern, allerdings haben wir nur 2 Wochen Rückgaberecht beim NB. Wenn es am NB liegt, müssen wir es wieder zurück schicken.
    Was meint ihr Profis dazu, was könnten wir noch probieren?? Mein Mann kennt sich eigentlich mit PCs aus, aber der weiß auch nicht mehr weiter. Bitte um Tipps!!![​IMG]
     
    #1
  2. 28.04.09
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Jutta,

    ich habe Dich und Deine Frage mal zu Pc und Co geschoben!
    Hier finden Dich die Profis eher;)!
     
    #2
  3. 29.04.09
    Carsten
    Offline

    Carsten

    Hallo,

    wie stellst Du denn die Verbindung ins Internet her mit dem NB? LAN odr WLAN? Modem denke ich mal nicht... Gibt es sonst Probleme mit dem Internet?
     
    #3
  4. 30.04.09
    jutta76
    Offline

    jutta76

    WLAN, nein es gibt sonst keine Probleme.
     
    #4
  5. 30.04.09
    Carsten
    Offline

    Carsten

    Versuch es mal per Lan um das etwas eingrenzen zu können. Gib mal den Spielenamen + Fehlermeldung bei google ein, bzw. such nach Spieleforen wo dieses Spiel auch besprochen wird. Das ist IMHO effektiver.

    edit: Hab mal kurz gegoggelt, Du bist nicht allein...

    http://www.google.de/search?q=Verbindung+zum+Server+verloren%21++Last+Chaos

    Ich hab eher das Gefühl das es das Spiel selbst ist, in dem Forum dazu kommen einige Aussagen das da von Seiten des Betreibers geschlampt wird....

    http://lastchaos-forum.gamigo.de/showthread.php?t=73259
     
    #5
  6. 30.04.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Jutta,

    ich habe mal versucht mich im entsprechenden Forum einzulesen, und zu dem Thema gibt es einiges zu finden (DC, Verbindung zum Server verloren etc.).

    Man, man .. sich da durchzulesen ist echt ein "fulltimejob" ;)

    Spontan fallen mir da folgende Dinge ein (alles aber erstmal nur Vermutungen bzw. wildes rumgestochere im Nebel):

    • wenn die Internetverbindung über einen Router geht, braucht das Game evtl. einen bestimmten freien Port? -> habe ich jetzt noch nicht recherchiert (Stichwort: Portfreischaltung, Port freischalten) -> siehe Link
    • ping und mtu -> Link
    • installieren, deinstallieren etc. .. bei manchen Programmen muss man da wirklich aufpassen, dass wirklich alle Dateien, Treiber bei Deinstallation entfernt werden, da es sonst bei einer Neuinstallation der aktuellen Version Probleme geben könnte -> habe ich bei LC aber auch noch nicht überprüft -> siehe hier
    Also im Moment kann ich dir da nicht wirklich weiter helfen.

    WLAN könnte man dadurch ausschließen, wenn man den Laptop mit nem normalen Netzkabel mit dem Router mal verbindet (vorausgesetzt das Internet funktioniert dabei normal etc.).

    Da gibt es einige Möglichkeiten, woran es liegen könnte (neue Treiber vertragen sich nicht mit dem Programm, Grafikkartenproblem?, Patch-Probleme usw.)
     
    #6
  7. 30.04.09
    jutta76
    Offline

    jutta76

    wenn die Internetverbindung über einen Router geht, braucht das Game evtl. einen bestimmten freien Port? -> habe ich jetzt noch nicht recherchiert (Stichwort: Portfreischaltung, Port freischalten) -> siehe Link
    • Haben wir gemacht
    • ping und mtu -> Link
    • machen wir noch
    • installieren, deinstallieren etc. .. bei manchen Programmen muss man da wirklich aufpassen, dass wirklich alle Dateien, Treiber bei Deinstallation entfernt werden, da es sonst bei einer Neuinstallation der aktuellen Version Probleme geben könnte -> habe ich bei LC aber auch noch nicht überprüft -> siehe hier
    • haben wir schon mehrmals gemacht, auch von verschiedenen anbietern runter geladen

    WLAN könnte man dadurch ausschließen, wenn man den Laptop mit nem normalen Netzkabel mit dem Router mal verbindet (vorausgesetzt das Internet funktioniert dabei normal etc.).
    Haben wir auch schon gemacht. Bei mir am Laptop geht das Spiel ja und wenn ich den Laptop meiner Schwester hier hin stelle, dann geht das nicht.

    Da gibt es einige Möglichkeiten, woran es liegen könnte (neue Treiber vertragen sich nicht mit dem Programm, Grafikkartenproblem?, Patch-Probleme usw.)
    Der Support von LC weiß auch keinen Rat und im Forum hab ich mein Problem auch schon geschildert, da wurde mir auch nicht wirklich geholfen.

    Dankeschön, lieb daß ihr euch Gedanken macht!
     
    #7
  8. 30.04.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Jutta,
    wie sieht es mit den Sicherheits-Einstellungen des Routers aus? .. dürfen z.B. nur die PCs und Laptops ins Netz, die über ihre MAC-Adresse identifiziert werden? Beim Router gibt es da ja verschiedene Sicherheitseintsellungen (interne IP-Adresse (DNS), MAC-Adresse der Netzwerk-Karte des einzelnen Rechners, WLAN-Passwort/Verschlüsselung etc.)

    Bei so einem Problem kann man echt schon verzweifeln. Ich wünsche euch, dass ihr das doch noch irgendwie lösen könnt.
     
    #8
  9. 30.04.09
    jutta76
    Offline

    jutta76

    Wo kann man des das mit der Mac Adresse überprüfen? Mein Mann sagt, der hat sich den Port automatisch gesucht.
     
    #9
  10. 30.04.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Jutta,

    solche Sicherheitseinstellungen müsstet ihr eigentlich mal manuell gemacht haben (beim Router und Internet einrichten).

    Wenn ihr aber mit dem Rechner deiner Schwester normal surfen könnt (egal ob Wlan oder über Netzwerkkabel), ist diese Sicherheitseinstellungs-Problematik aber irrelevant, da ja eine Internetverbindung vom Rechner aus besteht.

    Trotzdem mal die einzelnen Punkte, die fremden Rechnern den Zugang zum Router und somit zum Internet erschweren bzw. schützen sollen (bin da aber auch nicht so versiert drin):

    Die interne IP wird im Router und auf dem jeweiligen PC eingestellt. Standardmäßig ist aber DHCP eingeschaltet, d.h der Rechner erhält vom Router automatisch eine interne IP zugeteilt (dafür muss der Netzwerkname glaube ich mit übertragen werden).

    Die MAC-Adresse des jeweiligen Rechner muss dort beim Rechner selbst ermittelt werden (sprich bei der Netzwerkkarte des Rechners) und beim Router eingetragen werden (wo genau weiß ich gerade nicht mehr).

    Die Wlan-Verschlüsselung (WPA2 bzw. PSK2 etc.) wird ja beim Router und dann beim PC bei der Zugangseinrichtung eingetragen.

    Als letzte Verschleierung (allerdings nicht so wirksam) gibt es dann bei Wlan noch die Möglichkeit den Namen des Netzwerks nicht zu übermitteln bzw. zu verstecken (Stichwort: versteckte SSID). Das müsste dann beim PC bei der Zugangseinrichtung auch noch eingetragen werden.

    Das sind aber eigentlich alles Dinge, die man aktiv und manuell eintragen bzw. einstellen muss!

    Evtl. könnt ihr ja auch mal die Interneteinstellungen der beiden Rechner vergleichen (Windows XP)?
     
    #10
  11. 30.04.09
    jutta76
    Offline

    jutta76

    Ok, das lass ich meinem Mann lesen, ich klink mich hier aus. ;)=D
     
    #11

Diese Seite empfehlen