Suche einfache Bildbearbeitungssoftware

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von Petersilie, 06.04.06.

  1. 06.04.06
    Petersilie
    Offline

    Petersilie WK-Rezeptetopf

    Hallo!

    Könnt Ihr mir helfen?

    Ich möchte Goldfisch gerne erklären, wie sie ihren Beiträgen Bilder hinzufügen kann.
    Dummerweise bin ich davon ausgegangen, daß der MS Office Picture Publisher (mit dem ich das immer mache) Bestandteil von Windows ist.

    Goldfisch hat wohl kein Bildbearbeitungsprogramm und deshalb wollte ich wissen, ob jemand von Euch was kennt, was sie sich vielleicht 'runterladen kann; was, was keine 10000 Verfremdungsfunktionen und irritierende Superfeffekte hat, sondern einfach was, womit man die Größe von Bildern ändern kann, damit sie webtauglich werden.

    Gruß

    -Petersilie
     
    #1
  2. 06.04.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Suche einfache Bildbearbeitungssoftware

    Hi,

    das beste was ich kenne ist das hier:
    http://www.wunderkessel.de/forum/showpost.php?p=132434&postcount=8

    Das kann zwar unheimlich viel, das Verkleinern von Bildern geht aber so einfach:

    Datei->öffnen
    Bild->Grösse ändern->halbieren (evtl. mehrmals)
    Datei->speichern

    Ciao,
    Sacha
     
    #2
  3. 06.04.06
    Creatina
    Offline

    Creatina

    AW: Suche einfache Bildbearbeitungssoftware

    Hallo Petersilie!

    Glaube, das Problem können wir ganz einfach lösen:
    Goldfisch wohnt sozusagen bei mir um die Ecke!!!
    Wenn sie mir einen Kaffee spendiert, dann helfe ich ihr auf die Sprünge. [​IMG]

    Gruß Tina
     
    #3
  4. 06.04.06
    Barfreak
    Offline

    Barfreak

    AW: Suche einfache Bildbearbeitungssoftware

    Hallo!

    Wir setzten in der Firma ein Freeware-Bildbearbeitungsprogramm ein, ich finde es relativ gut und übersichtlich - zumindestens subjektiv.

    Ihr könnt es euch unter http://www.eecs.wsu.edu/paint.net/index.html herunterladen.

    Ich hoffe es nützt was... ;)


    Gruß Max


    PS. Das Programm gibt es sowohl auf Englisch alsauch auf Deutsch, also keine Angst ;)
     
    #4

Diese Seite empfehlen