Suche einfache Snacks für Sektempfang

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Grüffelo, 17.05.07.

  1. 17.05.07
    Grüffelo
    Offline

    Grüffelo

    Hallo,
    ich bräuchte für einen Sektempfang (etwa 100 Personen) einige einfache Snacks (Fingerfood), die ich entweder gut vorbereiten oder anderen "aufs Auge drücken" kann. Über Tipps und Ideen wäre ich sehr dankbar.
    Grüße,
    Grüffelo
     
    #1
  2. 17.05.07
    Wikingermama
    Offline

    Wikingermama

    #2
  3. 17.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche einfache Snacks für Sektempfang

    Hallo Grüffelo,

    schau mal hier nach: Tapas, Tapas, Tapas

    Das ist eine Sammlung kleiner Schweinereien. Da findest Du bestimmt was.

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #3
  4. 18.05.07
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    AW: Suche einfache Snacks für Sektempfang

    Hallo Grüffelo,

    ich serviere u.a. gern Forellenmousse (oder Creme) auf Pumpernickeltalern oder Lachsmousse auf Baguette bei besonderen Gelegenheiten. Beide Rezepte findest Du hier im Forum. Viel Erfolg noch bei der Suche nach weiteren Rezepten.

    LG
    Bärchen
     
    #4
  5. 18.05.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Suche einfache Snacks für Sektempfang

    Guten Morgen,
    wie wäre es mit Blätterteig gefüllt mit Schaftskäse ,aufrollen in kleine "Schneckennudeln schneiden, backen, fertig. Oder Crepes backen , mit Lachs füllen , aufrollen ebenfalls in Schneckennudeln schneiden , fertig. Datteln mit leckeren Sachen (Frischkäse scharf oder mild, Schafskäsecreme usw.) Man kann alles gut vorbereiten. Dann ein paar Kräcker und kleine Pumpernickel mit verschiedenen Aufstrichen.
     
    #5
  6. 18.05.07
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    #6
  7. 31.05.07
    Grüffelo
    Offline

    Grüffelo

    AW: Suche einfache Snacks für Sektempfang

    Hallo,
    recht herzlichen Dank für eure Antworten. Habt ihr Erfahrung damit, ob ich z.B. Käsestangen oder ähnliches schon halb backen kann und dann am Morgen auf- bzw. fertig backen kann. Mit wie vielen Snacks pro Person muss man denn rechnen? Es können nun doch so etwa 150 werden und das Ganze wird wahrscheinlich um etwa 12.00 Uhr stattfinden.
    Liebe Grüße
    Grüffelo
     
    #7
  8. 03.06.07
    ati
    Offline

    ati

    AW: Suche einfache Snacks für Sektempfang

    Hallo Grüffelo,

    wenn ich Käsegebäck mache ist es meist auch für solche Anlässe! Ich mache die schon immer einige Tage zuvor, musst nur aufpassen das es kein Hefeteig ist der ist nach einigen Tagen nicht mehr so lecker! Ich nehme immer Mürbeteig und das geht super, einfach in Dosen abfüllen und in Keller stellen.
    Wieviele du brauchs, gute Frage! Kommt ja auch was auf die Größe an und wieviel Zeit das ist je nach Anlass bleibt ja gar nicht soviel Zeit! Ich würde schon 5-6 einkalkulieren!
    Musst mal berichten wie es war und was du gemacht hast!
    Wünsche dir gutes gelingen und viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Ati
     
    #8
  9. 03.06.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Suche einfache Snacks für Sektempfang

    Hallo,

    was auch immer sehr gut ankommt und schnell gemacht ist: sind Blätterteig-Hackfleischschnecken. Einfach fertigen Blätterteig bei A*di oder L*dl kaufen und mit Hackmasse - die Du auch für Hackbällchen oder Hackbraten verwenden würdest - bestreichen, aufrollen, in Scheiben schneiden und ab in den Backofen. Die Hackmasse kannst Du sehr gut im TM zubereiten.
    Du kannst den Blätterteig auch mit Käse und gekochtem Schinken belegen und zusammenrollen, in Scheiben schneiden
    und backen.
    Oder schau Dir mal diese Lachs-Blätterteig-Häppchen an.


     
    #9

Diese Seite empfehlen