Suche einfaches Rührteigrezept für Weihnachtskuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Schneeflocke, 09.11.06.

  1. 09.11.06
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo und Guten Morgen,

    ich bin auf der Suche nach einem einfachen, schnellen Rezept für einen weihnachtlichen Kuchen.:santa:

    Wer kann mir helfen.

    Schon im voraus vielen herzlichen Dank!

    Schneeflocke
     
    #1
  2. 09.11.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    #2
  3. 09.11.06
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Suche einfaches Rührteigrezept für Weihnachtskuchen

    Hallo Marion,

    das Rezept hört sich sehr lecker an und vor allem Deine Tip, ein Teil des Fetts durch Magerquark zu ersetzen, ist toll.


    DANKE!!!!

    Schneeflocke
     
    #3
  4. 09.11.06
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Suche einfaches Rührteigrezept für Weihnachtskuchen

    Hallo, Schneeflocke,

    ich habe in der Adventszeit immer Lebkuchengewürz im Haus. Einfach einen Teelöffel (oder mehr - je nach Gusto) an einen Rührkuchen - schmeckt wie Weihnachten. Und keiner ahnt, wie einfach das geht.
     
    #4
  5. 09.11.06
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Suche einfaches Rührteigrezept für Weihnachtskuchen

    Hallo,

    mensch Dorilys;) , das wollte ich doch schreiben!!!!
    Aber mein Tipp: die Triester Torte aus unserem Grundkochbuch, die mit Lebkuchengewürz verfeinert, geht schnell, einfach und schmeckt super lecker.
     
    #5
  6. 09.11.06
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Suche einfaches Rührteigrezept für Weihnachtskuchen

    Hallo @ all,

    vielen Dank für den Tipp mit dem Lebkuchengewürz. Manchmal sitzt man halt echt auf der Leitung.

    DANKE! DANKE! DANKE!

    Schneeflocke
     
    #6
  7. 09.11.06
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Suche einfaches Rührteigrezept für Weihnachtskuchen

    Hallo Schneeflocke,
    hier mein Rezept von einem richtigen

    ADVENTKUCHEN

    Gutes Gelingen!!

    Texasfan :usa2:
     
    #7
  8. 09.11.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Suche einfaches Rührteigrezept für Weihnachtskuchen

    Hallo Schneeflocke,

    ich backe immer gerne das Ulmer Brot geht schnell und schmeckt gut.
     
    #8
  9. 09.11.06
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Suche einfaches Rührteigrezept für Weihnachtskuchen


    Hallo, Texasfan,

    mein Lebkuchenkuchen ist ja auch nur ein "falscher" Lebkuchenkuchen. ;)

    Aber Dein Rezept hört sich klasse an. Ich speichere es mal sofort ab. Es schmeckt doch sicher nicht nur im Advent - oder?
     
    #9
  10. 09.11.06
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Suche einfaches Rührteigrezept für Weihnachtskuchen

    Hallo,

    die zwei Rezepte von Pimboli und Texasfan hören sich ja auch lecker an. Da mein Mann sehr gerne Kuchen isst, wird wohl jeder mal ausprobiert.

    Werde natürlich berichten!

    Liebe Grüße

    Schneeflocke
     
    #10
  11. 20.11.07
    Elisabeth
    Offline

    Elisabeth Inaktiv

    AW: Suche einfaches Rührteigrezept für Weihnachtskuchen

    @ Pimboli

    Genau das Rezept habe ich gesucht DANKE !!!!!
    Genau richtig für die Weihnachtszeit
    by
    Elisabeth
     
    #11
  12. 20.11.07
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Suche einfaches Rührteigrezept für Weihnachtskuchen

    Hallo Schneeflocke,
    habe heute Mittag den Rotwein-Kirsch-Kuchen von Bavaria entdeckt. Der Kuchen hat schon viele gute Kommentare bekommen, den kann ich mir sehr gut für Weihnachten vorstellen. Dunkler Schokoguß drauf und aus weisser Kuvertüre noch verschieden große Sterne ausstechen - so werde ich ihn auf jeden Fall für Heilig Abend noch backen und ausdekorieren. Man kann auch verschieden große Sternschablonen drauflegen und mit Puderzucker abzuckern, sieht auch immer gut aus.
    Rotwein-Kirsch-Kuchen vom Blech / blitzschnell : das ist die genaue Bezeichnung falls du über die Suchfunktion gehst.
     
    #12
  13. 20.11.07
    Rose48
    Offline

    Rose48

    AW: Suche einfaches Rührteigrezept für Weihnachtskuchen

    Hallo Schneeflocke,
    ich habe am Wochenende die Glühweinschnitten von April67 gemacht. Sie werden jeden Tag besser und sind ratzfatz gemacht. Das Rezept ist sehr zu empfehlen.
    Liebe Grüße, Rose ;)
     
    #13
  14. 15.12.08
    BlankaHorror
    Offline

    BlankaHorror GrünbergerHexe

    haha!

    und ich mach aus dem adventskuchen glaskuchen;)

    vielen dank für die ideen und das rezept=D
     
    #14
  15. 17.12.08
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hallo Blanka und natürlich auch die anderen,

    ich habe gerade gemerkt, dass in meinem Rezept das Backpulver fehlte.

    Ich habe mein Rezept ergänzt.

    Bitte beachten, sonst wird der Kuchen vielleicht nichts.:-( Sorry!!
     
    #15
  16. 17.12.08
    susanne17
    Offline

    susanne17

    Hallo Texasfan,

    Dein Adventskuchen klingt super lecker, in was für eine große Springform gibst Du ihn, 26 oder 28er Durchmesser, und nimmst Du den Rohrboden? Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, dann kann ich heute noch loslegen.

    Liebe Grüße

    Susanne
     
    #16
  17. 17.12.08
    BlankaHorror
    Offline

    BlankaHorror GrünbergerHexe

    hi texasfan!

    danke dir für den hinweis, wie gut, heut wollt ich sie backen;)

    ich wünsche dir noch eine schöne adventszeit!
     
    #17
  18. 17.12.08
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo, Ihr alle!!

    @ texasfan Dein Kuchen kann ich leider nicht backen, da sich sonst mein Mann scheiden lässt =D!! 300g Butter... niemals!!

    @ susasan nimm Dein Lebkuchengewürz mit dazu !! lecker!!

    @ susanne Die 28 èr Form!!

    Schönen Tag noch!!
     
    #18
  19. 17.12.08
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    @Zauberlöffel.....

    man gönnt sich ja sonst nichts;):p:)
     
    #19
  20. 17.12.08
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Seit der Kur meines Mannes kannst Du das vergessen!!


    Und ..er ließt immer erst die Rezepte!!
    Kann Ihn also nicht hinter das Licht führen!!

    Komm mal bei Dir vorbei und probier das gute Stück einmal =D!!

    Lass es Dir aber bitte weiter schmecken!!
     
    #20
: weihnachten

Diese Seite empfehlen