Suche einfachstes und bestes TM - Spargel Sauce Hollondaise - Rezept ?!

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von dalvanizia, 19.04.09.

  1. 19.04.09
    dalvanizia
    Offline

    dalvanizia

    Frage steht schon oben, verratet ihr mir eurer Lieblingsrezept, das super einfach und schnell zu machen ist ?

    lg
    da
     
    #1
  2. 19.04.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo Dalvanizia,
    im roten Kochbuch findest Du eines das funktioniert.
     
    #2
  3. 19.04.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Da!

    Die Soße vom roten Buch ist superklasse! Hast Du die schon probiert?
     
    #3
  4. 19.04.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Da,

    hier hab ich dir mal ein paar Ergebnisse aus der Suchfunktion.
     
    #4
  5. 19.04.09
    Lina1975
    Offline

    Lina1975 Inaktiv

    Alos ich habe heute 2x versucht die aus dem roten Buch zu machen und es wurde 2x nix....
    ich weiß nicht was ich falsch gemacht haben könnte....
    Habe alles so gemacht wie es da stand.

    Lg
    Lina
     
    #5
  6. 19.04.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Lina,

    ich habe bis jetzt immer die aus dem roten Buch gemacht die beim Fisch dabei ist. Bisher ist sie immer klasse geworden =D
    Welche hast du denn probiert?
     
    #6
  7. 19.04.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Lina,

    ich bereite auch gerne die Sauce Hollandaise nach dem Grundrezept im Grundkochbuch zu (die Varainte, die unter den Saucen zu finden ist). Mir ist sie bisher immer gelungen. Allerdings weiß ich von diesem Thread hier, dass es wichtig ist, die Sauce wirklich direkt nach dem Kochen in eine kalte Schüssel umzufüllen, dann wird sie von der Konsistenz her richtig.
     
    #7
  8. 19.04.09
    Lina1975
    Offline

    Lina1975 Inaktiv

    Also ich habe die Sauce von der S. 107 gemacht. Sie war sehr flüssig und ich habe sie sofort umgefüllt, aber sie wurde einfach nicht fester...
    Weiß auch nicht was da los ist...
     
    #8
  9. 19.04.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Lina,

    :goodman: dann liegt's wohl am Mond! ;) Manchmal steckt einfach der Wurm drin. Eventuell liegt's an der Größe der Eier (ich nehme meist Eier der Größe L), manche schwören auf gleichtemperierte Zutaten, manche sagen, es macht nix aus, wenn die Sachen unterschiedlich temperiert sind. *seufz* Leider sind manche Rezepte ein Experiment... :-(
     
    #9
  10. 25.04.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    ich hab auch Probleme mit der Spargelsosse.. 2 ausprobiert aber einfach
    nur lapprig duenn geblieben ...?
    gruss uschi
     
    #10
  11. 25.04.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Lina,

    mir ging es gestern genauso. Ich hab dann einfach noch mal 5 Min. auf 90° weitergekocht und siehe da, die Soße wurde so, wie ich es gerne habe :p
     
    #11
  12. 25.04.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    #12
  13. 25.04.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo zusammen,

    seit Donnerstag bin ich stolze Thermomixbesitzerin und habe in dieser Zeit schon allerhand ausprobiert und auch ein bisschen freestyle experimentiert. Heute war der Zupfkuchen, Spargel, Kartoffeln und Sauce Hollandaise aus dem roten Buch dran. Hat alles super geklappt und prima geschmeckt!

    Unglaublich, was mit diesem Wunderkessel alles auf so einfache Art geköchelt werden kann. Das einzige, was mich ein bisschen störte: ca. 1/4 unserer Spargel war leicht bitter (also man konnte sie gut essen, aber ich habe es doch reigistriert). Weiss jemand woran das liegen könnte? Ich hatte Zucker und Salz im Wasser. "Früher", als ich noch im Topf kochte, hatte ich immer Essig oder Zitrone mit im Wasser, das sollte angeblich wg. der Bitterstoffe helfen...

    Viele Grüße
    Ranunkel
     
    #13
  14. 26.04.09
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hilfe - Sauce hollandaise - Rezept mit ganzen Eiern

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage. Hat jemand von Euch ein Rezept für Sauce Hollandaise mit ganzen Eiern?

    Weinschaumsauce macht man ja auch mit ganzen Eiern und sie wird schön dick. Sollte man sie vielleicht wie die Weinschaumsauce machen, und statt dem Wein, flüssige Butter nehmen?

    Wäre schön, wenn schon jemand die Erfahrung gemacht hätte.
     
    #14

Diese Seite empfehlen