Suche Eisrezepte nur mit Milch unf Joghurt

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 30.04.10.

  1. 30.04.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo..

    da mein Sohnemann (2 J.) wohl eine Laktoseunverträglichkeit hat und sehr sehr gern Eis ißt :p suche ich nun TM-Rezepte die mit Milch und oder Joghurt herzustellen sind (laktosefreie Produkte)=D

    Möchte nicht extra noch Sahne oder Quark oder Schmand usw kaufen;)

    Vielen lieben Dank schonmal..

    Claudi
     
    #1
  2. 30.04.10
    macwusel
    Offline

    macwusel

    Hi Claudi,

    habe gerade letztes WE wieder ein Eis ähnlich der Beschreibung von Nicole gemacht: http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen-sa-ayes-eis/908-bananeneis-foto-beitrag-9-a.html

    Ich schneide sehr reife Bananen in etwa 8-10 Stücke in gefrierde die in kleine beutel ein, zuviel gibt einen grossen Klumpen, das ist schlecht =D

    Mit dazu ebenfalls gefroren, Apfelspalten und was sonst noch gefroren in der truhe an Obst liegt (Himmbeeren, Erdbeeren...)

    Durch die Bananen gibt da ne tolle Masse, evt. ein weing Zucker und einen Tropfen Milch (etwa 50 - 100 gr.) Musst du nach Gefühl reingeben.

    Viel Spass & Grüsse
    Volker
     
    #2
  3. 30.04.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Claudi,
    hast du dich schon mal in der Rubrik Eis umgesehen...um die Suche zu erleichtern kannst du die Suchfunktion im Unterforum verwenden. Einfach Milch, Joghurt eingeben, dann grenzen sich die Rezepte schon mal etwas ein. Das Ratz-Fatz-Eis von Tani ist doch auch nicht schlecht und statt Sahne kannst du ja dann eine Sojasahne oder auch Milch dazunehmen. Bananeneis ganz ohne Milchprodukte ist auch superlecker...einfach Bananeneis eingeben....das ist bei uns zur Zeit der Renner. Wünsche dir und deinem Sohnemann einen glücklichen Eis-Sommer:p:p
     
    #3

Diese Seite empfehlen