Suche Enteneier

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Mausebärchen, 06.03.12.

  1. 06.03.12
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Hallo zusammen,
    hab mal wieder eine Frage und zwar bin ich auf der Suche nach Enteneier,
    wer kann mir weiterhelfen???

    LG Mausebärchen
     
    #1
  2. 06.03.12
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Mausebärchen,

    ich bekomm´die Enteneier hier.
    Schau halt mal, ob´s bei Dir in der Nähe etwas ähnliches gibt.
     
    #2
  3. 06.03.12
    Nickie
    Offline

    Nickie

    Hallo Mausebärchen,

    mich würde sehr interessieren, was man mit Enteneiern macht. Kann man sie wie normale Hühnereier verwenden und wie ist der Geschmack? Gibt es spezielle Vorteile bei Enteneiern? Vielen Dank!
     
    #3
  4. 06.03.12
    cmbn
    Offline

    cmbn

    #4
  5. 06.03.12
    Nickie
    Offline

    Nickie

    Hallo zusammen,

    also keine Enteneierrezepte :rolleyes:...
    Hübsch sehen sie wirklich aus! Wunderschöne Osterdeko.
     
    #5
  6. 06.03.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Mausebärchen,

    die Enteneier kann man bestimmt auf einer Hühnerfarm oder bei einem größeren Bauernhof bekommen. Falls Du sie zum Bemalen nehmen willst, würde ich auch auf dem Großmarkt in der Stadt mal nachfragen.

    LG Zuckerpuppe
     
    #6
  7. 06.03.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    Enteneier verwende ich, wenn ich grad wieder mal welche von Bekannten bekommen habe, ausschließlich zum Backen. Wenn man sie so essen will, muss man drauf achten, dass sie gut durchgekocht sind - also mindestens 8-10 Minuten kochen lassen. Mengentechnisch kannst du bei XL-Eiern fast mit den Enteneiern 1:1 rechnen - ansonsten ungefähr 1,5 Hühnereier für 1 Entenei.
     
    #7
  8. 07.03.12
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Danke an euch,
    leider habe ich bei uns in der Nähe keine Hühner oder "ähnliche" Farm...
    der Großmarkt ist auch ein rechtes Stück entfernt...
    Mal sehen ob ich sonst noch wo welche bekommen kann...
    Die Netseite mit den Eiern ist echt toll nur die Preise sind mir etwas zu hoch, da ich ja
    ein Anfänger bin- was das Eierbohren angeht und mir sicher noch ein paar kaputt gehen werden...

    LG Mausebärchen
     
    #8
  9. 07.03.12
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Hi Mausebärchen

    meinst das mit dem Verschicken würde klappen? Ich weiß nicht ob die heil ankommen :eek:
    Ich hätte Enteneier für dich, gaaaanz frisch ;)
     
    #9
  10. 07.03.12
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Wäre ja echt mega lieb!obs klappt...hmmm weiß nit-
    vielleicht wenn du sie einzeln einpackst und in Luftpolsterfolie wickelst....
    Die Kosten bekommst du natürlich erstattet!!!
    Ähhh meinst du jetzt volle oder leere????
    LG Mausebärchen
     
    #10
  11. 07.03.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Mausebärchen,

    schade, dass du so weit weg wohnst! Meine Nachbarin sucht händeringend Abnehmer für ihre Enteneier...
    Was machst du denn damit?
     
    #11
  12. 07.03.12
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Na volle, könntest ja zum Backen nehmen ;).
     
    #12
  13. 07.03.12
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Hallo Renate,
    ich bohre Löcher in die ausgeblasenen Eier...sollte das mit dem Versand irgendwie möglich sein würde ich euch so ein Ei mal zukommen lassen ;) Kuchen backen ist ne tolle Idee!
    Hallo Reikifee,
    meine Nachbarin erzählte mir gerade, daß sie jemanden kennt, der die Eier immer gleich einfriert und nach Bedarf dann wieder auftaut (in der Schale)
    Wäre das nicht ne Möglichkeit um sie gefroren zu verschicken? Natürlich auch bruchsicher verpackt.???Könnte man sie nich in ein Hühnereikarton packen, den Deckel nicht ganz zu machen und diesen dann nochmal in einen Hühnereierkarton packen (die Huppel rausschneiden) und mit Tesa fixieren?und diesen dann in Luftpolsterfolie wickeln und auch verkleben???
    Wer von euch Lust hat es auszuprobieren bitte per PN bescheid geben, wäre echt toll- aber nur wenn ihr Lust habt!!!
    GLG Mausebärchen
     
    #13
  14. 07.03.12
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Hi Mausebärchen

    Eier einfrieren hab ich noch nicht gehört. Also ich werde da morgen mal mit meinem Männe reden, wie wir das hin kriegen.
    Wieviele brauchst denn? Und schicke mir mal deine Anschrift ;), werden schon eine Lösung finden =D
     
    #14
  15. 07.03.12
    Bunteshexchen
    Offline

    Bunteshexchen

    Melde auch mal Interesse für Enten, Gänse-Eier an;)

    Bitte Preisvorstellung und VSK per PN
    Danke schön!!!
    und
     
    #15
  16. 07.03.12
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Hallo Bunteshexchen,
    was machst du mit den Eiern???
     
    #16
  17. 07.03.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo ihr Enteneier-Kenner,

    wie schmecken die denn eigentlich? Ist es ein Unterschied zu normalen Hühnereiern? Irgendwie habe ich mich an Enteneier bis jetzt nicht wirklich "heran getraut"...
     
    #17
  18. 08.03.12
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Hi Renate

    Ich kannte Enteneier auch nicht. Das Eiweis ist total klar und gemacklich merkt man meiner Meinung nach keinen Unterschied, ausser dass die Enteneier trockener sind als Hühnereier.
     
    #18

Diese Seite empfehlen