Suche Erdbeermarmelade mit Marzipan

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Marina, 11.07.06.

  1. 11.07.06
    Marina
    Offline

    Marina Inaktiv

    Hallo,

    ich suche ein Rezept für Erdbeermarmelade mit Marzipan für den TM 21.

    Liebe Grüße
    Marina
     
    #1
  2. 11.07.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Suche Erdbeermarmelade mit Marzipan

    Hallo Marina,

    wo liegt das Problem.

    Erdbeeren in den TM rein / Passende Menge Gelierzucker mit rein - das ganze dann 12 Min./100°/St. 2 - nach Geschmack Marzipan (Menge nach Gusto bzw. Menge der Erdbeeren) zugeben, (evtl. noch ein Schluck Amaretto) - in Gläser füllen fertig.

    So würd ich es einfach (frei Schnauze) machen.

    Vielleicht hilft es ja - am besten einfach testen (das sind die besten Marmeladen ;) )

    Melde dich doch mal wie du es gemacht hast - TRAU DICH EINFACH
     
    #2
  3. 12.07.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Suche Erdbeermarmelade mit Marzipan

    Hallo,

    vielleicht geht das ganze auch mit Bittermandel-Öl, dann müßte doch auch so ein marzipaniger Geschmack drin sein.

    Bin schon gespannt auf Deinen Bericht. (Mein Mann liebt Marzipan)

    Liebe Grüße
     
    #3
  4. 12.07.06
    Damarisz
    Offline

    Damarisz

    AW: Suche Erdbeermarmelade mit Marzipan

    Hallo Marina,
    habe gerade ein Rezept für Dich entdeckt:

    900 gr. Erdbeeren
    100 gr. Marzipan-Rohmasse
    500 gr. Gelierzucker 2:1

    Erdbeeren und Marzipan pürieren, Gelierzucker dazu und ca. 10 Min. 100 Grad
    Stufe 2 kochen
    Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert. Kannst ja mal berichten wie es geschmeckt hat.
    Liebe Grüße Damarisz
     
    #4
  5. 12.07.06
    Marina
    Offline

    Marina Inaktiv

    AW: Suche Erdbeermarmelade mit Marzipan

    Danke für Eure Antworten, werde die Marmelade testen und Euch berichten:p

    LG
    Marina
     
    #5
  6. 08.10.06
    bastimel
    Offline

    bastimel

    AW: Suche Erdbeermarmelade mit Marzipan

    Hallo Marina,

    was ist aus Deiner Marmelade geworden? Hat es mit dem oben angefügten Rezept geklappt? Würde mich sehr intessieren. Berichte doch mal.

    lg, bastimel
     
    #6
  7. 03.05.07
    Mononoke
    Offline

    Mononoke Inaktiv

    AW: Suche Erdbeermarmelade mit Marzipan

    Hallo,
    hab gestern mal das mit dem Marzipan ausprobiert. Hatte noch mit Vanillezucker angemachte Erdbeeren übrig (330g) und dann ca. 40 g Marzipan Rohmasse dazu in den TM gepackt und alles püriert. Leider ist sie nicht richtig fest geworden (eher so'n Mus :-( ), hatte alles 7 Min auf 100° kochen lassen. Aber abgesehen davon schmeckt es richtig gut. Sowohl die Erdbeeren als auch das Marzipan kommen richtig lecker durch :p .
     
    #7
  8. 03.05.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Suche Erdbeermarmelade mit Marzipan

    Hallo Mononoke,
    ich würde mal sagen es liegt daran, dass du keinen Gelierzucker oder anderes Geliermittel hattest. Mit normalem Zucker muss man Marmelade entweder seeeehr lange kochen lassen, oder sie wird nicht richtig fest. Könnte mir aber vorstellen, dass dein Mus sehr lecker im Joghurt schmeckt:rolleyes: !
     
    #8
  9. 04.05.07
    Mononoke
    Offline

    Mononoke Inaktiv

    AW: Suche Erdbeermarmelade mit Marzipan

    hatte 3 zu 1 gelierzucker und die menge müsste eigentlich auch gestimmt haben. aber das "mus" schmeckt auch auf toast sehr lecker. ist durch das Marzipan nen bisschen süßer als die marmeladen die ich sonst so mache, aber für uns Süßen ist das ja genau das richtige! :)
     
    #9

Diese Seite empfehlen