Suche Erfahrungen zu den Spielen Sagaland und das verrückte Labyrinth

Dieses Thema im Forum "Spiele und Rätsel" wurde erstellt von Steffi1st, 28.12.08.

  1. 28.12.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Ihr Lieben,

    der Titel sagt ja schon alles..........also wer hat oben genannte Spiele und kann mir berichten, sowohl positiv als auch negativ.
    Überlege die Spiele anzuschaffen, unser Großer wird im Januar 6 Jahre.

    Ich danke euch!!!
     
    #1
  2. 28.12.08
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hi Steffi,

    das Labyrinth spielen wir alle total gerne!
     
    #2
  3. 28.12.08
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo Steffi,

    das verrückte Labyrinth wird bei uns gern gespielt. Ich denke, dass das 6-jährige Kinder schon ganz prima hinkriegen. Zu Sagaland kann ich nichts sagen, außer dasss ich mal mit einem Nachbarskind versucht habe, es zu spielen. Da wir beide null Ahnung hatten :rolleyes:, ist das total schief gegangen und wir haben dann aufgegeben.
     
    #3
  4. 28.12.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Hallo!

    Das "Verrückte Labyrinth" kann ich nur empfehlen. Wird von unserer Tochter immer wieder gern gespielt.
    "Sagaland" kenne ich nicht.

    Liebe Grüße
    Birgit
     
    #4
  5. 28.12.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    Hi

    kenne beide Spiele und kann nur sagen, beide gut!

    Sagaland war eine Zeitlang absoluter Favorit, so bis zum Alter von 10 Jahren etwa, jetzt ist es zu "kindisch" (na ja, mit 13, wen wunderts:rolleyes:?)

    Labyrinth ist immer noch gut, kann man auch als Erwachsener gut spielen, allerdings würde ich da in jedem Fall das "Grundspiel" nehmen, also das verrückte Labyrinth. Und nicht das Labyrinth der Meister oder wie die anderen heißen, das erste finde ich am besten!

    lg
    Biene
     
    #5
  6. 28.12.08
    nepolein
    Offline

    nepolein

    Hallo Steffi,
    wir spielen gerne das verrueckte Labyrinth.
    lg nepolein
     
    #6
  7. 28.12.08
    Yalina
    Offline

    Yalina

    Hi Steffi,
    also das Labyrinth ist bei uns ein beliebter Dauerrenner. Wird gespielt von den Kids seit sie ca 4Jahre alt waren (dann halt mit etwas Hilfe) und Oma mit 84 Jahren fands auch noch toll.

    Sagaland kenn ich leider nicht.

    Gruß
    Stephanie
     
    #7
  8. 28.12.08
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    Hallo Steffi,
    wir spielen beide Spiele gerne. Bei Sagaland kommt es darauf an, durch den Märchenwald zu gehen und mit genauer Punktzahl zu möglichst vielen Bäumchen zu kommen um die Bilder auf der Unterseite anzuschauen. Später am Schloss liegen offen Karten der Märchen und wenn man weiß unter welchem Bäumchen das Märchensymbol versteckt ist,erhält man die Karte.Man darf 3 mal hintereinander raten, desdalb ist es sinnvoll erst viele Bäumchen anzuschauen. Da gibts natürlich ein paar Hindernisse, damit man nicht so schnell an den Platz am Schloß kommt und wenn man falsch getippt hat, fängt man wieder vorne an. Kommt doch mal nach Dillenburg, dann spielen wirs mal.
     
    #8
  9. 28.12.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    Hallo Steffi,
    auch wir mögen das verrückte Labyrinth sehr gerne,eine Art Dauerbrenner auch bei uns.
    Das andere kenne ich nicht.
     
    #9
  10. 28.12.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Ihr Lieben,

    danke für die zahlreiche Info.

    @ Barbara, danke für das Angebot... ;) ich habs als Kind schon mal bei einer Freundin gespielt, kann mich aber nicht mehr so genau erinnern wie es war.....:rolleyes:
     
    #10
  11. 04.01.09
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Steffi,

    vielleicht bin ich ja schon zu spät - aber ich habe als Mädchen Sagaland wahnsinnig geliebt - wir haben es andauernd gespielt. Ich würde es Dir auf jeden Fall empfehlen. Es ist so ein schönes Spiel mit den Märchenfiguren und den Bäumen - richtig schön altmodisch! :) :)
     
    #11
  12. 04.01.09
    Ullimama
    Offline

    Ullimama

    Hallo Steffi,
    das verrückte Labyrinth haben meine Jungs ganz gern gespielt, Sagaland kennen wir nicht.

    Auch schön ist "Hallo Dachs", ein KLaus Teuber Spiel für Kinder an 7.
     
    #12
  13. 04.01.09
    flori3322
    Offline

    flori3322

    Hallo,

    beides Klassiker aus Kindheit- und Jugend.

    Sagaland habe ich nie so gerne gemocht - ich glaube lag daran, dass ich keine Merkspiele mag :)

    Verrücktes Labyrinth fand ich immer gut, spielen wir noch heute hin und wieder.
     
    #13
  14. 04.01.09
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo,

    ich danke euch!!!

    Das verrückte Labyrinth haben wir nun ganz neu, macht riesig Spaß.
    Das Sagaland gibt es in 3 Wochen zum Geburtstag. ;)
     
    #14

Diese Seite empfehlen