Suche erprobtes leckeres Rezept für Ingwermarmelade

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Goldfisch, 29.10.10.

  1. 29.10.10
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole,

    diese Woche war ich zum Frühstück eingeladen in ein tolles Kaffeehaus.

    Da gab es unter anderem auch eine leckere Ingwermarmelade, die ich zum Käse gegessen hab!
    Bin total ins Schwärmen geraten!

    Jetzt dacht ich mir, vielleicht zaubert ja jemand von euch diese Marmelade das öfteren?

    Dachte mir, dass das vielleicht was für Weihnachtsgeschenkchen wäre!
     
    #1
  2. 05.11.12
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Siggi,
    kannst Du das beschreiben wie das aussah .. Gelee ? oder Mus ?
    ich hab beides schon gemacht.. mit Apfelsaft oder O-Saft und den Ingwer darin ausgekocht.. und
    dann weiter verarbeitet.. oder den Ingwer gekocht und bissl Saft zu und dann durchpassiert
    und weiter verarbeitet mit Geliermittel..

    gruss Uschi




     
    #2
  3. 05.11.12
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Goldfisch,

    hier habe ich ein Rezept für Ingwermarmelade gefunden, aber wahrscheinlich kennst Du es inzwischen schon. Die Kritiken sind ja gut.
     
    #3

Diese Seite empfehlen