Frage - Suche Essensideen für fleißige Helfer???

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Sendy, 08.09.11.

  1. 08.09.11
    Sendy
    Offline

    Sendy

    Hallo,

    am kommenden Samstag helfen uns paar liebe Freunde beim Dachinnenausbau. Habt ihr eine Idee was ich den Männern als warmes Essen anbieten könnte?
    Vormittags gibt's Wurstsemmeln u. Kaffee/ Kaltgetränke. Nachmittags werde ich Muffins backen zum Kaffee - das lässt sich auch gut auf die Hand nehmen.
    Aber Mittag? Warme Leberkässemmeln hatten wir das letzte Mal schon...und Schnitzel- oder Fleischpflanzerlsemmeln finde ich auch ziemlich einfallslos. Würde gerne selber was zaubern und nicht zum Dönerstand fahren....
    Selbstgemachtes Döner vielleicht?:confused::confused::confused: (Aber nach welchem Rezept?).

    Würde mich über Ideen freuen.
     
    #1
  2. 08.09.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Alexandra,
    was Du gut vorbereiten kannst ist ein Schweinebraten mit Semmelknödel und Blaukraut. Allse im Morphy und TM gut vorzubereiten, und schnell warm gemacht. Oder ein gebratenes Wammerl mit Krautsalat. Schön aufgeschnitten kannst Du es im Morphy auch noch mal aufwärmen. Oder einen Nackenbraten, oder Kassler. Es gibt viele Möglichkeiten. Kommt natürlich drauf an, wie viel Zeit Du dafür investieren willst.
    Ich habe bei der "Hebauf" meiner Tochte ihrem Haus alles wie oben beschrieben für 20 Personen gekocht. Damals hatte ich mir 2 Crocky gekauft und darin das gesammte Fleisch warmgehalten. Im TM das Blaukraut und in einem Topf die Knödel heiß gehalten. Nur kassler hatte ich nicht.
    (Tochter war mit dem damals 1 und 3 Jährigen Kindern arg eingespannt, ausserdem war der Kleine ein Frühchen und hatte dauernd irgend eine neue Krankheit)
     
    #2
  3. 08.09.11
    Suppentiger
    Offline

    Suppentiger

    Servus Wampi2205200

    wie schauts aus mit Gulasch?:confused:? Kannst du prima vorbereiten, schmeckt einen Tag durchezogen noch besser, und dazu würd ich einfach nur Semmeln reichen...was meinst??

    oder einen Nudelauflauf?? Einfach mit Hackfleisch zubereiten oben drauf eine Bechamelsoße...ab in den Ofen und gut ists...

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen?

    machs gut, und schönen Abend
    LG Suppentiger
     
    #3
  4. 08.09.11
    Maunic
    Offline

    Maunic

    Hallo Alexandra,

    ich musste in letzter Zeit auch öfters für viele Helfer ein Essen anbieten. Wir hatten an verschiedenen Einsätzen/Tagen einmal

    -Spaghetti mit Fleisch- und Tomatensauce (für die Vegetarier) und grüner gemischter Salat.

    -Gulasch mit Nudeln

    -Käsespätzle mit Salat

    Alles konnte ich gut vorbereiten, wärmen bzw. nur noch die Nudeln dazu kochen.
     
    #4
  5. 08.09.11
    Sendy
    Offline

    Sendy

    Hallo Zuckerpuppe,

    stimmt, das ist eine super Idee. Dachte zuerst an etwas was man auf der Baustelle essen kann ohne großen Aufwand....aber Du hast recht: Die Männer haben sich mittags sicherlich eine Auszeit verdient und können auch gemütlich im Sitzen was Anständiges essen! Spießbraten vom Grill mit Kartoffel- und Krautsalat wäre vielleicht auch etwas....
    Vielen Dank für den Denkanstoß!

    Ich habe auch nur 3 Männer, 2 Kids und mich zu bekochen (mein Mann meinte mehr Leute haben da oben unterm Dach keinen Platz zum Arbeiten; hat er recht). Finde ich ja super dass Du Deine Tochter so unterstützt hast und so ein tolles Essen für so viele Personen gezaubert hast!

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 20:51 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 20:47 ----------

    Hallo Suppentiger und Maunic,

    super, danke für die vielen tollen Ideen! Bei sovielen Anregungen werde ich wohl noch ein schönes Abendessen kochen für meine Helferlein (soviele sind es ja nicht;).
    Nachdem ich eh nix helfen kann, habe ich Zeit und kann gemütlich in der Küche zaubern.
    Und es sind alles Gerichte die mir nicht verkochen - da kommt es nicht auf die Minute an (so genau kann man das ja nicht planen wann gerade Zeit zum Essen ist).

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 20:54 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 20:51 ----------

    :love7:Ihr seid so lieb!!! Danke für die schnelle Hilfe. Das ist ja der Wahnsinn wie schnell einem hier im WK geholfen wird.
     
    #5

Diese Seite empfehlen