Suche Esszimmertisch Lampe, die in der Breite zu verstellen ist

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Rittersport, 06.07.12.

  1. 06.07.12
    Rittersport
    Offline

    Rittersport

    Hallo!

    Unser Esszimmertisch ist 2,20 m lang und 1m breit. Da es bei uns verhältnismäßig dunkel ist, ist die Lampe häufig eingeschaltet. Diese ist ca. 1,15 m lang und hat 9 Halogenlampem mit jeweils 20 Watt. Jetzt suche ich eine variable LED Lampe. So Zieharmonika mäßig. Bekannte von uns haben so eine, aber die gibt es leider nicht mehr und deren hat natürlich noch keine LED´s.

    Das wäre mir sehr wichtig, da ich unseren Stromverbrauch ein wenig einschränken möchte. In diese Lampe kann ich keine LED´s einbauen, da der Trafo dafür nicht ausreicht.

    Hoffentlich kann mir jemand eine nette Lampe empfehlen.

    Claudia
     
    #1
  2. 06.07.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Claudia,
    kommt auch ganz drauf an, was du ausgeben willst. Wir haben diese Lampe für meinen Bruder zum Einzug gekauft. Hier könntest du sie günstiger beziehen. Ob du da allerdings mit LED arbeiten kannst ist fraglich, hier würde sich ansonsten Marke Eigenbau anbieten. In vielen Möbelhäusern gibt es aber Leuchten, speziell für lange Tische, die man in der Länge variieren kann und mit Sicherheit auch welche, die schon mit LEDs ausgerüstet sind.
     
    #2
  3. 06.07.12
    Rittersport
    Offline

    Rittersport

    Hallo!

    Genau so was meinte ich. Ich versuche dann mal nachzuforschen, ob die mit LED zu betreiben sind.

    Schon mal DANKE

    Claudia
     
    #3

Diese Seite empfehlen