Suche fettarmen Käse für Pizza...

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von kellogskueken, 08.01.07.

  1. 08.01.07
    kellogskueken
    Offline

    kellogskueken

    Hallöchen Ihr Lieben,

    ich habe heute wieder mit WW angefangen. Jetzt hab ich heute morgen meinen "Alfredo" bei der Post abgeholt:p :p :p . Morgen möchte ich dann sehr gerne Pizza machen. Jetzt suche ich eine Alternative zum Gouda den ich immer nehme. Am besten aus dem Discounter L*dl oder Feinkost Albrecht, weil ich bis morgen eigentl. nur bei diesen beiden vorbei komme. Hat jemand schon Erfahrung mit fettarmen Käse auf Pizza?
     
    #1
  2. 08.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche fettarmen Käse für Pizza...

    Hallihallo,

    ich mache auch WW, aber ich würde bei einem nie sparen und das ist beim Käse!!! Da ist und bleibt Fett der Geschmacksträger. Es gibt nur eine Möglichkeit, nimm weniger, das ist meine Devise. Im TM klein gemacht, da brauch man gar nicht so viel. Ich finde fettreduzierter Käse ist wie Gummi im Mund. Es gibt einen von Fri*o der Mittelalter light, aber nach 1-2 Tage, ist der trocken!!!!
     
    #2
  3. 08.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche fettarmen Käse für Pizza...

    Hallo Kellogskueken,

    für Pizza nehme ich immer nur Parmesan, der hat zwar viel Fett, man braucht aber nicht so viel, der Geschmack ist viel Intensiver wie bei Leicht Käse. 1 EL hat nur 0,5 P*:p Selbst Gäste haben nicht gemerkt das bei der Pizza der Käse fehlt;) Für den Belag kann ich dir die Kinder Salami mit der Maus vom Ald* empfehlen die hat auch wenig P*

    Viel Spaß mit Alfredo

    LG...marie
     
    #3
  4. 08.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche fettarmen Käse für Pizza...

    Hallo Kellogsküken,

    ich weiß leider nicht, was es im Moment in D gibt, ich mache meine Pizza immer mit dem sehr fettarmen Käse. Wenn Du den direkt auf den Teig gibst, dann die Tomatensauce usw. geht es prima damit, die Sauce hilft beim Schmelzen.:rolleyes:
     
    #4
  5. 08.01.07
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Suche fettarmen Käse für Pizza...

    Hi,

    @Kellogsküken - bei Al*di gibt es doch diese Belight Serie - da ist auch fettreduzierter Käse bei.
    Ich mische diesen mit Emmentaler - und dann ab auf die Pizza!!!

    Guten Hunger

    Gruß

    Sabine
     
    #5
  6. 08.01.07
    becky04
    Offline

    becky04

    AW: Suche fettarmen Käse für Pizza...

    Hallo Kellogsküken! [​IMG]

    Also ich nehme immer wie Sabine den aus der "Belight"-Serie von Feinkost Albrecht. Allerdings mische ich den Käse nicht. Ich finde den Käse sehr lecker!
    Bei L*dl gibt es soviel ich weiss auch fettreduzierten geriebenen Käse.
    Probiers einfach mal aus!
     
    #6
  7. 08.01.07
    kellogskueken
    Offline

    kellogskueken

    AW: Suche fettarmen Käse für Pizza...

    Ich danke euch für die Tips. Dann werde ich mal bei Feinkost Albrecht den Käse ausprobieren. Parmesan fände ich auch nicht schlecht. Wieviel nimmt man denn da so? Hab das noch nie gemacht.
     
    #7
  8. 08.01.07
    becky04
    Offline

    becky04

    AW: Suche fettarmen Käse für Pizza...

    Hallo nochmal Kellogsküken!

    Also Parmesan fände ich bei WW ganz schön heavy. Weiss zwar nicht wie das genau mit dem Punktezählen geht aber da würde ich verzichten, da der doch ganz schön fett ist.

    Beim BeLight nehme ich meistens für 1 Backblech Pizza 1/2 Tüte Käse, höchstens 3/4 - da ich nicht zuviel Käse auf der Pizza mag.
     
    #8
  9. 08.01.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Suche fettarmen Käse für Pizza...

    Hallo kellogskueken,

    bei der Pizza nehme ich nur fettarmen Käse. (meist von Arla) oder aber fettarmen Mozarella. Ansonsten mag ich den fettarmen auch nicht so (ist halt doch nicht der Geschmack :-( ), aber zum überbacken und auf Pizza ist er genauso gut wie der "normale" Käse.
     
    #9
  10. 08.01.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Suche fettarmen Käse für Pizza...

    Hallo,
    für unsere Pizza nehme ich immer den schon fertig geriebenen fettarmen Käse von Al.. schmeckt sehr gut.
     
    #10
  11. 08.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche fettarmen Käse für Pizza...


    Hallochen,

    ich habs mal ausgerechnet. Eine halbe Tüte vom Ald* leicht Käse hat 6,5 P* das sind 100g

    Parmesan hat 1 EL nur 0,5 P* und 30 g 2,5 P* geschmacklich kommst du aber mit 30 g Parmesan weiter wie mit 100g von dem leichten.

    Aber jeder wie er es gerne mag.

    @ Kellogsküken
    versuche es mal mit 1-2 EL pro Alfredo Pizza und gib einen Teil direkt auf die Tomatensoße, erst dann den Rest, wenn du den Teig schön dünn machst kannst du dich für etwa 10 P * mit 2 Pizzen schön satt essen.

    LG...marie
     
    #11
  12. 09.01.07
    GudrunG
    Offline

    GudrunG Inaktiv

    AW: Suche fettarmen Käse für Pizza...

    Ich nehm immer den light mozarella.
     
    #12
: diät

Diese Seite empfehlen