Suche Fingerfood für meine Verabschiedung. Am besten schon 1 Tag vorher zubereitbar

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von tase, 07.11.06.

  1. 07.11.06
    tase
    Offline

    tase Inaktiv

    Hi!
    Noch 2,5 Wochen dann geh ich in Mutterschutz :)
    Möchte hier zum Abschied noch ne Kleinigkeit machen. Werde auf jeden Fall 1 Kuchen mitbringen und wollte noch was herzhaftes dabei haben.
    Da ich einen ziemlich langen Anfahrtsweg habe und schon zeitig los muss, würde ich das gerne schon am Abend vorher vorbereiten und dann nur noch morgens mitnehmen.
    Habt ihr Ideen?

    LG
    Tanja
     
    #1
  2. 07.11.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Suche Fingerfood für meine Verabschiedung. Am besten schon 1 Tag vorher zubereitb

    Hallo Tanja,

    vielleicht die Rosenpizza, oder die Frühstückshörnchen gefüllt mit Schinken und Käse? Oder auch den Brotkranz.

    Vielleicht ist ja was dabei.:)

    Liebe Grüße
     
    #2
  3. 07.11.06
    zwei-m-m
    Offline

    zwei-m-m Inaktiv

    AW: Suche Fingerfood für meine Verabschiedung. Am besten schon 1 Tag vorher zubereitbar

    Hallo!

    Ich mache gerne Blätterteigschnecken.

    Es gibt im Ald* oder L*dl so fertigen großen Blätterteig (fast so groß wie ein Backblech).

    Den ausrollen und im TM Aufstriche zubereiten. Dann den Aufstrich auf den Blätterteig geben und aufrollen. Dann Scheiben abscheiden und diese kleinen Schneckchen im Backofen backen.

    Ich mache gerne "Freestyle"-Aufstrich, habe also kein genaues Rezept. Aber probier mal folgendes:

    Spinat-Feta-Aufstrich
    Käse-Schinken-Aufstrich
    Tomaten-Aufstrich

    Schmeckt warm und kalt sehr lecker und lässt sich super vorbereiten.

    LG
    zwei-m-m
     
    #3
  4. 07.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #4
  5. 07.11.06
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    AW: Suche Fingerfood für meine Verabschiedung. Am besten schon 1 Tag vorher zubereitbar

    Hallo Tanja,

    also, die Idee mit dem Brotkranz finde ich toll, macht viel her. Ich würde vielleicht das Lachsmouse dazu machen:

    150 g Lachs, 200 g Frischkäse, 250 g Quark, 1 Eßl. Zitronensaft, 1/4 Teel. Salz, Pfeffer, etwas Dill

    Lachs auf St. 5 zerkleinern, die anderen Zutaten dann auf St. 3 mit Spatel unterrühren.

    Und/oder Obatzer, Rezepte findest Du auch hier im Forum.

    Alles Gute für Dich und

    liebe Grüße
    von Bärchen
     
    #5
  6. 07.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #6
  7. 07.11.06
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    #7
  8. 07.11.06
    tase
    Offline

    tase Inaktiv

    AW: Suche Fingerfood für meine Verabschiedung. Am besten schon 1 Tag vorher zubereitb

    Vielen Dank für eure tollen Ideen!!! :)
     
    #8
  9. 07.11.06
    risiha
    Offline

    risiha

    AW: Suche Fingerfood für meine Verabschiedung. Am besten schon 1 Tag vorher zubereitb

    Hallo Tanja,
    gut zum Mitnehmen und vorher zuzubereiten finde ich auch:
    - Mini-Frikadellen
    - Muffins
    - Käsestangen
    - Plätzchen/Kekse
    Ich wünsch Dir alles, alles Gute für die Geburt!!! :p
    Rita
     
    #9
  10. 07.11.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Suche Fingerfood für meine Verabschiedung. Am besten schon 1 Tag vorher zubereitbar

    Hallo Tanja,

    wie wärs denn mit

    Knusperoliven. Die hab ich am Wochenende gemacht, und kamen super
    an!

    Oder Pizzamuffins? Die schmecken auch sehr lecker!!!!
     
    #10
  11. 22.11.06
    Kerzenfee
    Offline

    Kerzenfee

    AW: Suche Fingerfood für meine Verabschiedung. Am besten schon 1 Tag vorher zubereitb

    Hallo Tanja,

    ich kann Dir da wärmstens "meine" Hähnchensandwiches empfehlen - leider weiß ich nicht, wie ich das Rezept hierher verknüpfen :confused: :confused: :confused: kann aber ich habe es hier im Kessel eingestellt.
    Es ist mit sehr wenig Aufwand verbunden aber die Wirkung ist GROSS!!
    :joker:
    alles Gute!
    Kerzenfee
     
    #11
  12. 23.11.06
    mokimaus
    Offline

    mokimaus Schnauzerfan

    AW: Suche Fingerfood für meine Verabschiedung. Am besten schon 1 Tag vorher zubereitb

    Hallo Kerzenfee,

    hier der Link zu Deinen

    Hähnchensandwiches

    .
     
    #12
  13. 23.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Fingerfood für meine Verabschiedung. Am besten schon 1 Tag vorher zubereitb

    :hello2:

    hier sind sie... die Hähnchensandwiches...

    :wave: Gaby :sunny:

     
    #13
  14. 23.11.06
    Kerzenfee
    Offline

    Kerzenfee

    AW: Suche Fingerfood für meine Verabschiedung. Am besten schon 1 Tag vorher zubereitb

    ach ja...???
    bitte wie geht das??

    Kerzenfee
     
    #14
  15. 23.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Fingerfood für meine Verabschiedung. Am besten schon 1 Tag vorher zubereitb

    Hallo Kerzenfee,

    Du öffnest das betreffende Rezept und siehst dann ganz oben die Web-Adresse (http://www.wunderkessel.de/forum...........), die markierst Du indem Du mit der linken Maustaste draufklickst, dann rechte Maustaste kopieren. Jetzt in Deinem Beitrag einfach rechte Maustaste einfügen. Unter Vorschau siehst Du, ob es geklappt hat.=D
     
    #15
  16. 23.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Fingerfood für meine Verabschiedung. Am besten schon 1 Tag vorher zubereitb

    :hello2:

    schau mal hier... ---> Tweety <--- ... hat es suuuper erklärt...

    und auf der Spielwiese kannst Du Dich dann austoben...:)

    Viel Spaß beim Üben
    :wave: Gaby :sunny:
     
    #16
  17. 23.11.06
    Kerzenfee
    Offline

    Kerzenfee

    AW: Suche Fingerfood für meine Verabschiedung. Am besten schon 1 Tag vorher zubereitb

    Danke Susi!:angel13:

    nächstes Mal kann ich es also selber! Klasse!

    Servus
    Kerzenfee
     
    #17
  18. 24.11.06
    Edelmix
    Offline

    Edelmix Edelmix

    AW: Suche Fingerfood für meine Verabschiedung. Am besten schon 1 Tag vorher zubereitb

    Hallo tase
    Ich hab zwar keinen konkreten Snack für dich ,aber wahrscheinlich ist es auch schon zu spät.[​IMG]

    Aber ich wünsche dir alles Gute für die restliche Schwangerschaft und vor allem für alles was danach kommt.
    [​IMG]
     
    #18
  19. 30.12.06
    yt66
    Offline

    yt66

    AW: Suche Fingerfood für meine Verabschiedung. Am besten schon 1 Tag vorher zubereitb

    Hallo,

    ich habe leider nur 1 Silikon Muffin Form. Habe aber für meine Tochter eine Form dieses Jahr mit Bärchenmuster gekauft. Dort habe ich dann den restlichen Teig reingemacht, da ich die Muffins zusammen backen wollte. Das war natürlich was für die Kiddis.

    Die Muffins konnten die Erwachsenen essen und die Bärchen haben die Kiddis verspeist.

    Dies nur als Tipp, wenn man nicht so viele Muffinformen hat.
     
    #19

Diese Seite empfehlen