Suche Französisches Hauptgericht

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Fritzchen, 27.09.09.

  1. 27.09.09
    Fritzchen
    Offline

    Fritzchen Fritzchen

    Hallo, wir waren im Frankreichurlaub und nun möchte ich meine Katzensitter mit einem französischen Menü verwöhnen! Mir fehlt noch ein Hauptgericht, ich würde dafür gern den Crocky einsetzen (wegen der Vorbereitung). Da würde sich evtl. ein Schmorgericht anbieten, sollte aber schon französisch sein (vielleicht mit Cidre....??). Habt ihr da vielleicht eine Idee - kann auch was anderes französisches im Crocky sein. Einstweilen liebe Grüße vom Fritzchen
     
    #1
  2. 27.09.09
    Andrea
    Online

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    gib mal bei Google den Begriff baeckaoffe oder beckaoffe ein. Das ist ein elsässisches Schmorgericht mit Fleisch und Gemüse, das wir schon oft in frz. Familien gegessen haben.
     
    #2
  3. 27.09.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Fritzchen,

    da gäbe es zum einen das klassische Coq au vin. Hier habe ich ein Rezept für den Crocky gefunden, allerdings ist es nicht ganz authentisch, da es im Original mit einem Hahn, den man in Stücke zerlegt, zubereitet wird. Aber es wäre zumindest eine Richtschnur. ;) Dann finde ich Spaghettines Burgundertöpfchen noch sehr empfehlenswert. Ist supersimpel, aber grandios von der Wirkung. =D
     
    #3
  4. 27.09.09
    Fritzchen
    Offline

    Fritzchen Fritzchen

    Vielen Dank für eure Ideen! Huhn finde ich jetzt nicht so prickelnd, das mag ich immer lieber im Ofen knusprig gebacken. Das Burgundertöpfchen klingt sehr interessant, mache ich auf jeden Fall mal. Am meisten macht mich der Baeckaoffe an, das ist auch superpraktisch, weil mit den Kartoffeln ja die Beilage gleich dabei ist. Ich kann alles am Vorabend schon fertig machen und habe dann zur Feier nur noch den Salat! Außerdem liebe ich solche Mischmasch-Gerichte. Habe mir bei "Küchengötter" ein passendes Rezept ausgesucht und dann werde ich losmarschieren und die Zutaten einkaufen. Am Mittwoch kommen dann die Gäste, wenns euch interessiert, erzähle ich gern wie alles angekommen ist (Crepes und Suppe als Vorspeise, dies hier als Hauptspeise und Nachtisch Tarte Tatin).
    Vielen Dank sagt`s Fritzchen!
     
    #4

Diese Seite empfehlen