Suche Freizeitpark für kleinere Kinder im südlichen Schwarzwald

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Thermofee, 28.07.10.

  1. 28.07.10
    Thermofee
    Offline

    Thermofee

    Hallo!

    Da wir im August mal wieder in den Schwarzwald in Urlaub fahren, brauche ich Eure Hilfe.
    Es gibt in der Nähe von Freiburg bzw. im südlichen Schwarzwald einen Freizeitpark für kleinere Kinder. Ich meine nicht den Europapark. Er ist eher für Kindergartenkinder gedacht. Ich hatte mal einen Prospekt, aber habe ihn leider verlegt. Vielleicht weiß jemand von Euch, wie der Park heißt, da wir gerne mit der Kleinen hingehen würden.

    LG Michaela
     
    #1
  2. 28.07.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    #2
  3. 28.07.10
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,

    den Betreff der Nachricht habe ich gerade geändert, weil "brauche Hilfe" nicht aussagekräftig ist. So weiss man, was drinsteckt und die Wahrscheinlichkeit eine Antwort zu bekommen, steigt.

    Ciao,
    Sacha
     
    #3
  4. 28.07.10
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Michaela,

    meinst du den Steinwasenpark?

    Hier hätte ich auch noch einen, der ist nicht so weit von Freiburg weg. Funny-World
     
    #4
  5. 28.07.10
    Thermofee
    Offline

    Thermofee

    Hallo!

    Er ist so viel ich noch weiß, ohne Tiere. Aber danke für diesen Tip. Hört sich auch gut an.

    Der Steinwasenpark ist es auch nicht.

    LG Michi

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 14:06 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 14:04 ----------

    Hallo Ulli!

    Der Funny World Park ist es. Super!!! Vielen lieben Dank. Ich hätte ihn nicht mehr ohne Deine Hilfe gefunden.

    LG Michi
     
    #5
  6. 28.07.10
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Michi,

    schön, das ich dir helfen konnte. Der Park ist in meiner Nähe, daher ist er mich auch eingefallen.

    Wo fahrt ihr denn genau hin?
     
    #6
  7. 28.07.10
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    #7
  8. 28.07.10
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo , ich denke du meinst Funny world ,das ist in Kappel eine Ortschaft vor Rust in dem der Europapark ist, denke das wäre das Richtige für euch
    Liebe Grüße Kempenelli
    PS habe gerade gesehen dass dich Ulli schon darauf hingewiesen hat , wer lesen kann ist klar im Vorteil
     
    #8
  9. 28.07.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Michaela!

    Wir waren in den Pfingstferien in Hinterzarten im Urlaub. Ein Tipp, den ich dir unbedingt geben will, ist der Wichtelpfad am Feldberg. Das ist ein ca. 2 km langer Weg durch den Wald. An einzelnen Stationen wird eine kleine Geschichte erzählt. Das Ganze ist wirklich drollig gestaltet. Unserem Kleinen (6) hat es viel Spass gemacht!


    wichtelpfad


    Vielleicht ist das ja auch was für euch!!
     
    #9
  10. 29.07.10
    Silicea
    Offline

    Silicea

    #10
  11. 30.07.10
    sternchen19790
    Offline

    sternchen19790

    Für kleine Kinder kann ich das Funny World empfehlen in Kappel - Grafenhausen das ist nicht so groß das man angst hat man könnte jemand verlieren.Unseren Kindern hat es bis jetz immer gut gefallen und die sind 5,8,10 selbst der große fand es toll.Wenn Du dort warst berichte uns mal:) Viel Spass
     
    #11
  12. 14.11.11
    Jezz
    Offline

    Jezz Inaktiv

    Hallo,
    schön, dass ich auf diese Diskussion gestoßen bin. Wir möchten nämlich demnächst mit unseren Kindern einen Kurzurlaub im Schwarzwald machen und würden gerne soviel wie möglich mit unseren Kindern unternehmen. Es ist gar nicht so einfach, sich sinnvolle Ausflüge mit Kindern einfallen zu lassen und durchzuführen. Das Ganze sollte natürlich den Kindern Spaß machen, abwechslungsreich sein und im Idealfall auch noch zur Bildung beitragen ;)
    Ich freue mich über die zahlreichen Vorschläge, wir werden bestimmt einigen von ihnen nachgehen.
     
    #12
  13. 14.11.11
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Jezz,

    da der Schwarzwald doch relativ groß ist, wäre es von Vorteil, wenn man wüsste, wo Du genau Urlaub machen möchtest.
     
    #13
  14. 18.11.11
    Jezz
    Offline

    Jezz Inaktiv

    Hallo wrigda,
    ehrlich gesagt, haben wir uns da keine Einschränkungen/Gedanken gemacht. Schön wäre vielleicht etwas, wo mehrere gute Sachen in der Nähe sind. =D
     
    #14

Diese Seite empfehlen