Suche Frozen-Strawberry-Margerita wie beim Mexikaner

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Truse, 27.02.07.

  1. 27.02.07
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo liebe Coctail-Liebhaber,
    beim Mexikaner trinke ich so gerne eine Frozen-Strawberry-Margerita. Das wird ja mit dem TM kein Problem sein.
    Hat jemand ein Rezept?
    Ich halte schon mal gefrorene Erdbeeren, Eiswürfel und Tequila bereit. Aber leider weiß ich nicht, was sonst noch reinkommt und vor allem nicht in welchem Verhältnis... Sogar unsere diversen Coctail-Rezeptbücher schweigen sich zu dem Thema aus...
    Jetzt schon vielen Dank für Eure Anregungen!
     
    #1
  2. 27.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Frozen-Strawberry-Margerita wie beim Mexikaner

    Also die Zutaten dürften schon richtig sein!
    4cl Tequila
    2cl Zitronensaft
    Erdbeeren gefroren bzw. Crusheis

    Ich würde zuerst die Erdbeeren und das Eis zu Schnee machen und dann die übrigen Zutaten dazugeben und kurz auf Stufe 2 umrühren.

    In ein Glas mit Zuckerrand umfüllen und servieren.
     
    #2
  3. 27.02.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Suche Frozen-Strawberry-Margerita wie beim Mexikaner

    Hallo Ravenna,
    danke schon mal für die Zutaten, wie viele Erdbeeren und wieviel Eis würdest Du zu dieser Menge Tequila und Saft geben?
     
    #3
  4. 27.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Suche Frozen-Strawberry-Margerita wie beim Mexikaner

    Hallo Sonja, :)

    habe folgendes Rezept für dich:

    30 ml Tequila
    30 ml Erdbeerlikör
    15 ml Contreau
    30 ml Limettensirup
    30 ml Zitronensaft
    6 große frische Erdbeeren
    viel zerstoßenes Eis

    Alle Zutaten, bis auf die Erdbeeren im TM mixen, bis eine eischneeartige Konsistenz erreicht ist.
    In ein mit Salzrand vorbereitetes Glas geben und mit einer Erdbeere garnieren.

    Prost!

    Lieben Gruß

    Kerstin:p
     
    #4
  5. 27.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Frozen-Strawberry-Margerita wie beim Mexikaner

    so, daß mit beiden Zutaten die Halblitermarke erreicht ist. 2/3 Erdbeeren und 1/3 Eis. Ich habe das mal in grauer Vorzeit gemacht und es ist sehr gut gelungen.

    Vieles erledigt sich auch durch ausprobieren, nur Mut!!! ;)
     
    #5
  6. 27.02.07
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo Ravenna,
    Du bist ja schnell wieder Blitz!
    Vielen Dank - so habe ich einen Anhaltspunkt!

    Hallo Hasi!
    Viiielen Dank für´s Rezept.
    Ich gehe jetzt runter, mache einen Test und komm gleich mit "Schirmchendrink" wieder....
     
    #6
  7. 27.02.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Suche Frozen-Strawberry-Margerita wie beim Mexikaner

    Hallo Hasi, hallo Ravenna,
    hier ist mein erstes Testergebnis:
    150 g Erdbeeren, TK
    100 g Eiswürfel
    10 sec. St. 9
    4 cl Tequila
    2 cl Orangenlikör
    2 geh. TL Puderzucker
    St. 4 verrühren

    Fazit: schmeckt lecker, ist im Moment aber noch was zum Löffeln. Beim nächsten Mal lasse ich die Erdbeeren auf- oder antauen.
    Leider kann ich nich weidertesdn, 6 cl Alk sin schlieeslich 3 Schnäbse - hicks - mache moen Abnd weider...:rolleyes:
     
    #7
  8. 27.02.07
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Suche Frozen-Strawberry-Margerita wie beim Mexikaner

    Hallo Sonja,
    na das hört sich aber :partyman:lecker (und lustig) an.:partyman:
    Dann teste Dich die folgenden Abende mal heiter durch bis Du das Non-Plus-Ultra Rezept heraus hast. Kannst ja immer sagen, die anderen Hexen würden soooooo dringend drauf warten:rolleyes:!
    Schon mal vielen Dank für Deinen Einsatz, werde den thread gespannt weiterbeobachten und dann natürlich den Selbstversuch starten;)

    Liebe Grüße und ein dreifaches Hicks
    Lumpine
     
    #8
  9. 27.02.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Suche Frozen-Strawberry-Margerita wie beim Mexikaner

    Hallo Lumpine,
    ich könnte ja jetzt sagen, ich sei zu alt um noch einen Grund für´s Saufen zu suchen - aber dieser Vorschlag von Dir ist einfach klasse, ich muß immer noch lachen während ich schreibe:laughing8:.
    Morgen früh kommt meine Nachbarin zum Kaffeetrinken - meinst Du, ich soll damit schon mal anfangen? "Tut mir leid, ich hache gerade einen Selbstversuch, das Ergebnis is eilich - wir trinken heute keinen Kaffee, sondern Frozen-Strawberry-Margeritas. Natürlich jede einen anderen, da können wir mehr testen...."
    Auf die Reaktion wäre ich gespannt!!:-O :-O :-O
    Schön, dass Du beim Testen helfen willst - zu zweit trinkt es sich lustiger!!:partyman:
    PROST!
     
    #9
  10. 27.02.07
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Suche Frozen-Strawberry-Margerita wie beim Mexikaner

    Hallo Sonja,
    also wenn ich Deine Nachbarin wäre....ich glaube wir hätten einen tollen Vormittag und wir würden uns durchprobieren bis wir zufrieden wären mit dem Ergebnis:-O.
    Schade daß der Weg hier aus dem Rheinland etwas weit ist, aber auch so habe ich vollstes Vertrauen in Deine Testerqualitäten:drunken::drunken:!
    In dem Sinne, eine gute Nacht und erwartungsvolle Grüße
    Lumpine
     
    #10
  11. 28.02.07
    Wolbring
    Offline

    Wolbring

    #11
  12. 28.02.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Suche Frozen-Strawberry-Margerita wie beim Mexikaner

    Hallo Gregor,
    das Rezept hatte ich auch schon gesehen - Danke für den Link,
    ich hatte aber auf ein TM-taugliches Rezept gehofft. Bei unserem Mexikaner ist der Drink auch nicht mit zerstoßenem Eis, sondern eher so eine Art weiches Pürree, das gerade so durch den Trinkhalm paßt.
    Mit meinem Test von gestern kam ich der Sache schon ziemlich nahe, allerdings war das Ganze noch zu fest. Werde weiter rumprobieren.
     
    #12
  13. 28.02.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Suche Frozen-Strawberry-Margerita wie beim Mexikaner

    Hallo Sonja,

    ja,bitte! Denn ich glaube du probierst genau auf das Ergebnis hin, das ich schon die ganze Zeit suche. Berichte bitte fleißig weiter. Wenn ich wieder gesund bin, schließe ich mich deiner Testreihe an, denn die sieht vielversprechend aus.
     
    #13
  14. 28.02.07
    Wolbring
    Offline

    Wolbring

    AW: Suche Frozen-Strawberry-Margerita wie beim Mexikaner

    ah I see srory
    Cheers
     
    #14
  15. 01.03.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Suche Frozen-Strawberry-Margerita wie beim Mexikaner

    Hallo und Hicks!
    Hier die neuesten Resultate vom Testmixen:
    • 60 g aufgetaute Erdbeeren
    • 90 g Eiswürfel
    • 2 cl Tequila
    • 2 cl Zitronensaft
    • 2 cl Orangensaft
    • 2 cl Orangenlikör
    Fazit: nicht erdbeerig genug - morgen mehr Erdbeeren, weniger Eis - aber geschmacklich schon gaaanz nah dran! Und von der Konsistenz her auch schon ganz gut, vielleicht etwas kristallig. Vielleicht nehme ich morgen gefrorene Beeren und mixe mit kaltem Wasser - mal sehen!
    Ich halte Euch auf dem Laufenden!
    Bis bald und prost!!
     
    #15
  16. 01.03.07
    Wolbring
    Offline

    Wolbring

    AW: Suche Frozen-Strawberry-Margerita wie beim Mexikaner

    warte mit spannung
    cheers
     
    #16
  17. 01.03.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Suche Frozen-Strawberry-Margerita wie beim Mexikaner

    ui, das ist hier ja spannend.....

    Du bist wohl im Moment jeden Abend blau...????? :rolleyes:
     
    #17
  18. 01.03.07
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Suche Frozen-Strawberry-Margerita wie beim Mexikaner

    Hallo Sonja,
    na auf Dich ist ja Verlaß, ich merke,:thumbleft: Du bist Dir der Verantwortung bewußt, die Du uns gegenüber trägst:thumbleft:!
    Wir harren also gebannt Deiner Ergebnisse, Prösterchen und einen schönen Abend
    Lumpine
     
    #18
  19. 01.03.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Suche Frozen-Strawberry-Margerita wie beim Mexikaner

    Hallo Ihr da in Lauerstellung!
    Nee, blau bin ich nicht - höchstens ein kleines bisschen.... ;) , aber ich lach´ mich jedes mal schlapp, wenn ich Euere Kommentare lese!!! Dafür teste ich noch mehr Drinks :-Occasion9: !!!!!!!!!!!!!
     
    #19
  20. 01.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Frozen-Strawberry-Margerita wie beim Mexikaner

    Hallo Sonja,

    ich verfolge auch mit Spannung den Thread. Und die Testergebnisse!

    Was hast Du Deiner Nachbarin vorgesetzt? F-S-M oder Kaffee?
     
    #20

Diese Seite empfehlen