Suche: Füllungen für pikante Windbeutel

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von flitze2000, 15.09.08.

  1. 15.09.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Hallo!

    Zum Geburtstag meiner Freundin möchte ich morgen kleine pikante Windbeutel backen. Ich hoffe, das Rezept aus dem roten Buch gelingt mir. :rolleyes:

    Kann mir jemand Tipps geben, welche Füllungen ich nehmen könnte? Auf jeden Fall soll es nichts Süßes sein.

    LG
    Birgit
     
    #1
  2. 15.09.08
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    #2
  3. 15.09.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Hallo Jutta!

    Vielen Dank für Deine Vorschläge. Die Lachscreme und der Aufstrich nach Elsässer Art hören sich super lecker an. Wird beides ausprobiert.

    LG
    Birgit
     
    #3
  4. 15.09.08
    Kochlehrling
    Offline

    Kochlehrling Kochlehrling

    Hallo Birgit,
    ich fülle meine Windbeutel immer mir Kräuter-Frischkäse, das ist am einfachsten und schmeckt trotzdem lecker. Wenns dann doch etwas aufwändiger sein darf dann nehme ich normalen Frischkäse und peppe ihn auf mit Gewürzen und Schinken, Speck, Zwiebeln, Lauch, frischen Kräutern, Käse, Lachs... was ich halt grad im Haus habe.
    Grüße
    Kochlehrling
     
    #4
  5. 24.09.08
    landtante
    Offline

    landtante

    Hallo Birgit,

    habe die Windbeutel letztens mit Parmesan-Creme und Roquefort-Walnuss-Creme gefüllt. Hat allen sehr gut geschmeckt.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #5

Diese Seite empfehlen