suche für samstag kleine knabberei-rezepte...

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von bittersweet, 15.01.07.

  1. 15.01.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    :confused1: :confused1:

    hallo...

    haben am samstag ein kleines sitt-in. benötige dafür rezepte für kleine käsestangen und anderer knabberkram/fingerfoot um in saucen zu dippen oder einfach nur so zum knabbern.
    weiss leider nicht wodrin ich genau suchen soll?!? :confused: :confused: :confused:

    danke schon mal im voraus..

    liebe grüsse, kirsten

    :p
     
    #1
  2. 15.01.07
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: suche für samstag kleine knabberei-rezepte...

    Hallo Kristin,

    wie wäre es mit Grissini die könntest du zb in Obazda oder Käsecreme dippen schmeckt super lecker.

    Wenn du die Rezepte über Suchfunktion nich findest kannst dich ja nochmal melden :)
     
    #2
  3. 15.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: suche für samstag kleine knabberei-rezepte...

    Jetzt bin ich gemein..........wie wäre es mit einem Ananas-Aufstrich, Pizzabutter....... und den tollen Bürli-Brötchen.........mehr verrate ich nicht *grins*
     
    #3
  4. 15.01.07
    anjamo
    Offline

    anjamo

    AW: suche für samstag kleine knabberei-rezepte...

    Hallo Kirstin!

    Wie wäre es mit dem Pizzabrot aus dem roten Buch? Hab ich auch schon öfters gemacht und einfach ein bisschen Butter dazu (aber wir essen es auch gerne ohne).

    Gruss anjamo
     
    #4
  5. 15.01.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: suche für samstag kleine knabberei-rezepte...

    hallo maid,
    meinst du diese tipps bekomme ich irgendwie in den nächsten tagen?? grins
    wenn ists ja superklasse, freu mich drauf!

    kirsten
     
    #5
  6. 15.01.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: suche für samstag kleine knabberei-rezepte...

    Hallo Kirsten,=D

    probier mal die Knusperoliven.

    Die hab ich schon des öfteren gemacht.
    Gehen schnell und sind immer gut angekommen.

    Du kannst sie auch einen Tag vorher schon machen.;)
     
    #6
  7. 16.01.07
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: suche für samstag kleine knabberei-rezepte...

    Hi,


    @Kirsten -die Rezepte, die Maid erwähnt - findest Du über die Suchfunktion........ also nicht warten, sondern tippen :p

    Gruß

    Sabine
     
    #7
  8. 16.01.07
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    #8
  9. 16.01.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: suche für samstag kleine knabberei-rezepte...

    hiii..
    suuper dankeschön!

    liebe grüsse kirsten
     
    #9
  10. 16.01.07
    gänseblume
    Offline

    gänseblume

    AW: suche für samstag kleine knabberei-rezepte...

    Hallo!
    Wie wärs mit Cantuccini? Die hab ich schon öfter gemacht und sind immer super angekommen.
    Ich weiß jetzt leider nicht, wie ich nen Link hier reinsetze, wenn Du nix findest, dann meld Dich nochmal!;)
    Viele Grüße,
    Gänseblume
     
    #10
  11. 16.01.07
    Evelyn
    Offline

    Evelyn

    AW: suche für samstag kleine knabberei-rezepte...

    Hallo,
    meine Lachs-Blätterteighäppchen kommen auch immer super an:

    - 1 Scheibe Blätterteig auslegen und ggf. auftauen lassen (ich nehme meistens den aufgerollten vom A*di Kühlregal
    - mit Räucherlachs (A*di) belegen
    - mit Dill bestreuen
    - nochmal eine Schicht Blätterteig drauf

    - Kleine Mundgerechte Stücke schneiden (ca. 1,5x 3 cm)
    evtl mit Milch oder Ei bestreichen und wie auf der Packung beschrieben backen.
    Ich backe immer bei Sichtkontakt (bis die schön aufgegangen und bräunlich sind) bei 200°C

    Viel Spaß beim Ausprobieren,
     
    #11
  12. 16.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: suche für samstag kleine knabberei-rezepte...

    Hallo Kirsten,

    gib enfach in "Suchen" Fingerfood und/oder Tapas ein. Du wirst fündig!!!

    Viel Spaß am Samstag und liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #12
  13. 16.01.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: suche für samstag kleine knabberei-rezepte...

    Hallo Kirsten,
    die Dipps und Saucen hast Du ja inzwischen entdeckt.
    Außer Brot eignen sich zum Dippen (in fast alles was mir Joghurt oder Frischkäse gemacht wird) noch in Stäbchen/Streifen geschnittene verschiedene Gemüsearten (Möhren, Zucchini, Paprika, Kohlrabi, Salatgurken - eben alles, was man roh knabbern kann).
    Die kannst Du dann entweder auf einer Platte anrichten oder in Trinkgläser stellen (natürlich nicht so hoch, wie die Gemüse-Sticks lang sind), in die du unten etwas kaltes Wasser füllst (fingerbreit). Dann brauchst Du weniger Platz und das Gemüse wird auch an einem langen gemütlichen Abend nicht müde...;)
    Viele Spaß bei der Fete!
     
    #13
  14. 17.01.07
    hejula
    Offline

    hejula

    #14
  15. 22.01.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: suche für samstag kleine knabberei-rezepte...

    hallo,

    danke für eure hilfe, wusste ja nun gar nicht was ich zuerst machen sollte. habe mich dann für folgendes entschieden:
    Käse Schinken Schnecken, Pizzabutter, käsebrötchen, italienischer brotaufstrich, feta-frischkäseaufstrich.
    ist alles prima angekommen.
    danke euch nochmal,
    grüsse, Kirsten
     
    #15

Diese Seite empfehlen