Suche Gebrauchsanleitung zum Sparkling Quajo

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Reximama, 19.06.08.

  1. 19.06.08
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo an Alle,
    heute habe ich mal eine Frage:
    Vielleicht hat der / die ein oder andere zu Hause auch einen Sparkling Quajo (Quark - Joghurtmaschine) stehen.
    Diese wurde damals durch die Fa. Spinnrad vertrieben. Ich habe nun das Problem dass ich meine Gebrauchsanleitung nicht mehr finde. :-(
    Wäre lieb, wenn Ihr mal schauen könntet, und mich kontaktieren.
    Die Unkosten für Kopien oder sonstiges würde ich natürlich ersetzen.

    Vielen Dank schon mal an Euch!
     
    #1
  2. 19.06.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Suche Gebrauchsanleitung zum Sparkling Quajo

    Hallo Elke,
    hast Du mal bei Spinnrad direkt angefragt?

    Hier der Link:

    Bei solchen Sachen schreibe ich immer an die Geschäftsleitung oder die Marketingabteilung. Das hat bisher immer gut geklappt.
     
    #2
  3. 20.06.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Suche Gebrauchsanleitung zum Sparkling Quajo

    Hallo Elke,

    hast du schon was gefunden bzw. erhalten? Ich habe nur den aktuellen Joghurtbereiter von Spinnrad (ist also wahrscheinlich nicht dein Sparkling QuaJo, sondern nur ein normaler Joghurt-Maker) .. oder funktioniert deiner über diesen Adapter aus der Hobbythek?
     
    #3
  4. 23.06.08
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    AW: Suche Gebrauchsanleitung zum Sparkling Quajo

    Hallo Sven,
    nein es ist der Quarkjoghurt Bereiter, der diesen Kippschalter vorne dran hat, entweder für Joghurt oder Quark, der drosselt wohl "intern" ...

    Lieben Dank für Dein Angebot, für den Joghurtbereiter habe ich schon eine Anleitung bekommen. Werde mich einfach mit den Anleitungen im Joghurt Quark und Käse Buch der Hobbythek versuchen, dann wird das schon was werden.
    Der 2. Versuch mit dem Joghurt war übrigens nur genial ;)
     
    #4
  5. 23.06.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Suche Gebrauchsanleitung zum Sparkling Quajo

    Hallo Elke,

    so etwas wie diesen QuaJo habe ich letztes Jahr vergeblich gesucht :-(. Wird solch ein Gerät evtl. noch von einem anderen Hersteller gebaut und angeboten?

    Was mir dann auch noch eingefallen ist .. es gibt da ein Hobbythek-Forum, was wohl auch noch genutzt wird. Evtl. kannst du dort mal noch wegen der Bedienungsanleitung des Quajos nachfragen?
     
    #5
  6. 23.06.08
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    AW: Suche Gebrauchsanleitung zum Sparkling Quajo

    Hallo Sven,
    mhh ob es den noch wo gibt, müsst ich mal im Grosshandel schauen. Ich hatte meinen damals eben von Spinnrad geholt, war einer der letzten den die noch verkauft haben.
    Das mit dem Forum - lieben DAnk, da kann ich ja dann auch mal Deine Frage stellen ;)
     
    #6
  7. 23.06.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Suche Gebrauchsanleitung zum Sparkling Quajo

    Hallo Elke,

    oh .. wenn du das für mich tun möchtest .. wäre ich dir sehr verbunden =D

    Irgendwo habe ich auch noch eine Seite gesehen, wo es scheinbar noch einen Joghurtbereiter ohne Zeitschaltuhr, aber mit Adapter gibt (kostet allerdings dann knapp 40 EUR :rolleyes:).

    Anne aus unserem Forum hat mir glücklicherweise dann ihren Adapter letztes Jahr geschenkt :iconbiggrin:

    Achso, den Thread vom letzten Jahr zu dem Thema kennst du ja wahrscheinlich schon (habe dort ein paar Links zu entsprechenden Hobbythek-Tipps etc. verlinkt)? =D

    Evtl. könntest du ja auch mal noch den Sparkling Quajo fotografieren und das Bild hier einstellen (evtl. auch die Stelle mit dem Quark-Schalter?)?
     
    #7
  8. 23.06.08
    Taximama
    Offline

    Taximama

    AW: Suche Gebrauchsanleitung zum Sparkling Quajo

    Hallo Elke,

    ich bin eben erst auf deine Frage gestoßen und habe sofort in meinem Schuhkarton mit gesammelten Bedienungsanleitungen gewühlt. Und....
    ja, die Quajo-Bedienungsanleitung war dabei !!!

    Was willst du wissen? Ich denke, dass das Kopieren gar nicht nötig ist, wenn man einmal weiß, wie es geht?

    Bis zum Mittwoch kannst du mich noch erreichen, dann bin ich erst mal im Urlaub.
     
    #8
  9. 15.09.08
    ludhill
    Offline

    ludhill Inaktiv

    Hallo Anne,
    bin neu hier,habe gerade gelesen,daß du eine Bedienungsanleitung vom Quajo hast,suche diese schon so lange,kannst du mir die bitte auch zukommen lassen!
    L.G.Keniafan
     
    #9
  10. 16.09.08
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Ludhill,
    ich habe sie mittlerweile, kann sie Dir schicken. =D
     
    #10
  11. 16.09.08
    ludhill
    Offline

    ludhill Inaktiv

    Hallo Sven, ich bin neu hier ,suchst du immer noch einen Quajo von Sperling,ich könnte dir dabei behilflich sein!
    Ein Bekannter hat mir auch einen besorgt.
    L.G.Keniafan
     
    #11

Diese Seite empfehlen