Suche gebrauchtes Notebook

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von jutta76, 11.04.09.

  1. 11.04.09
    jutta76
    Offline

    jutta76

    Verkauft vielleicht jemand sein Notebook? Es sollte mind. 2048 RAM Arbeitsspeicher haben, alles andere ist egal.
     
    #1
  2. 11.04.09
    Carsten
    Offline

    Carsten

    Hallo,

    so egal finde ich das nicht, man sollte zb.auf Markenfirmen mit gutem Support achten. Falls mal was ist kann man fast nix selbst machen. Guck mal bei Ebay,da solltest Du für 200-300 Euro fündig werden. Was willst Du damit machen? Je nach Anwendung spielt der Proz. auch ne wichtige Rolle. Ich hab hier zb. ein 5 Jahre alten Laptop stehen, 1250 MB RAM, Win XP (der RAM reicht locker aus bei XP) und das Ding ist schon bei Standardanwendungen recht langsam, weil nur ein 1200-er Celeron drin ist. RAM ist nicht alles und einfach mal den Proz tauschen ist nicht...

    Was willst Du überhaupt ausgeben? Für 500 Euro bekommst Du die Dinger schon neu, kost ja nix mehr... ;)
     
    #2
  3. 12.04.09
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo Jutta,
    schau mal hier:
    Bürotechnik Stoffel - TOP ANGEBOTE!
    Der Laden ist bei uns in der Nähe, und dort habe ich auch meinen gebrauchten Lappy gekauft. Vor allem ist der Händler vertrauenswürdig. E-Bay ist ja doch immer ein bißchen eine Zitterpartie, finde ich, vor allem bei höheren Beträgen.
    Bin mit dem Gerät und dem Händler sehr zufrieden.
    Viel Erfolg!
     
    #3
  4. 12.04.09
    Carsten
    Offline

    Carsten

    Hi,

    bei ebay muß man sich schon genau die Bewertungen ansehen, WAS hat er bisher verkauft? Nur "Ramsch" für 1 Euro um gute Bewertungen zu bekommen oder auch höherpreisige Dinge? Vorher Kontakt aufnehmen, Fragen stellen, wie schnell antwortet er? Qualität der Antworten? Schreibstil? Da kann man schon ne Menge rausziehen.

    Wenn man über Paypal zahlt hat man Käuferschutz, selbst wenn was schief laufen sollte bekommt man sein Geld wieder. Sicher muß man bei ebay aufpassen, man kann die schwarzen Schafe aber recht gut ausschließen.
     
    #4
  5. 12.04.09
    jutta76
    Offline

    jutta76

    Danke für den Link Sonja. Wir haben jetzt eins bei Notebooksbilliger.de für 309,- bestellt, das ist auch ok und ist neu.
     
    #5
  6. 12.04.09
    Carsten
    Offline

    Carsten

    Hallo,

    für Standardanwendungen und Office ist es ausreichend, viel mehr wird schwierig. Was für ein Betriebssystem soll drauf?
     
    #6
  7. 13.04.09
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo Jutta,
    na dann viel Spaß beim "Immer-und-überall-rumsurfen".
     
    #7

Diese Seite empfehlen