Suche gelingsicheres Rezept für Zitronengelee

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sabine71, 10.07.06.

  1. 10.07.06
    Sabine71
    Offline

    Sabine71

    Hallo Zusammen,

    ich suche für meine Mama ein Rezept für Zitronengelee.

    Leider hat sie das Problem, dass es nicht geliert. Jetzt habe ich hier gelesen, dass man es einfach länger stehen lassen soll. Habt Ihr das schon versucht? Ist das des Rätsels Lösung?

    Hat jemand von Euch denn nicht ein gelingsicheres Rezept oder vielleicht einen Tipp, wie es gehen könnte?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
    #1
  2. 10.07.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Suche gelingsicheres Rezept für Zitronengelee

    Hallo Sabine,

    hab hier folgendes gefunden.
    Vielleicht hilft es ;)

    Auch da
    Schau mal unter Gelierprobe.
     
    #2
  3. 10.07.06
    Sabine71
    Offline

    Sabine71

    AW: Suche gelingsicheres Rezept für Zitronengelee

    hab hier folgendes gefunden.

    Hallo Susanne,

    "hier" in Deinem Link funktioniert bei mir leider nicht. Was steckt denn dahinter?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
    #3
  4. 11.07.06
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Suche gelingsicheres Rezept für Zitronengelee

    Hallo Sabine,

    in der neuen Südzucker-Rezeptbroschüre steht als Hinweis zum Zitronengelee, man solle nur Gelierzucker 1:1 verwenden. Bei den anderen Sorten funktioniere es nicht, da der hohe Anteil an Fruchtsäure die Gelierung beeinträchtigen würde!

    Vielleicht lag's daran?

    Als Zutaten nimmst Du einfach Zitronensaft und Gelierzucker zu gleichen Teilen, etwas abgeriebene Zitronenschale dazu und sprudelnd kochen lassen.

    Gruß

    Ute
     
    #4
  5. 16.07.06
    Sabine71
    Offline

    Sabine71

    AW: Suche gelingsicheres Rezept für Zitronengelee

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für die Antworten.

    Ich werde es mal weitergeben. Wenn meine Mama nochmal Zitonengelee macht, werde ich berichten, ob es denn dank Eurer Tipps was geworden ist.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
    #5

Diese Seite empfehlen