Suche Gericht

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 08.08.08.

  1. 08.08.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo...guten Morgen!!!!

    Ich habe am Montag Geburtstag und es kommen ca. 22 Leute. Ich weiß aber noch nicht was ich zu Essen auf den Tisch stellen soll :confused:
    Könnt ihr mir helfen...habt ihr ne Idee????? Schreibt einfach drauf los...vielleicht ist das richtige dabei :rolleyes:

    Liebe Grüße,

    Mell
     
    #1
  2. 08.08.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Suche Gericht

    Hallo Mell,

    tja das ist schwer, Du schreibst zu wenig zu dazu....

    Bei einem Heißluftherd könntest Du mehrere Bleche Pizza machen, mit Crocky einen großen Pott Suppe/Eintopf.... Oder aber Du machst ein Buffett, das Du gut am Wochenende vorbereiten kannst mit versch. Salaten, Frikadellen/Bratlingen, Nachspeise, Aufstrichen und selbst gebackenem Brot usw., so hast Du an Deinem Festtag wenig Arbeit.
     
    #2
  3. 08.08.08
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    AW: Suche Gericht

    Hallo Mell,
    bei so was mache ich gerne Gyrossuppe. Ist zwar vorher schon ein bisschen Arbeit, aber bei der Feier musst du sie nur wärmen und kannst dann bei den Gästen bleiben.
     
    #3
  4. 08.08.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    AW: Suche Gericht

    Hallo Mell,

    wenn es etwas Warmes sein soll - wie wär's mit einer Käse-Lauch-Suppe? Die kann man gut für so viele Leute kochen. Dazu Baguettes, Brötchen, vielleicht sogar selbst gebacken.

    Ansonsten würde ich auch ein Buffet mit lauter Leckereien vorschlagen: verschiedene selbst gemachte Brotaufstriche, z. B. Obazder, Kochkäse; Wurstplatte oder Fischplatte, Fingerfood (Möhren, Gurken, Paprika) mit verschiedenen Dips, Brötchen, Brot ...

    LG
    Birgit
     
    #4
  5. 08.08.08
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Suche Gericht

    Hallole,

    könnt Ihr grillen ? dann würde ich Salate und Baguett dazu machen..
    oder Aufstriche verschiedene und frischgebackene Broetchen,Baguette und Brezeln..
    Weisswurst im Topf und Brezeln dazu..
    Pizzateig machen und jeder darf sich seine eigene Pizza machen.. geht aber nur wenn
    du einen großen Ofen hast..
    Belegte Brötchen und Schnittchen....
    Braten aus dem Backofen und Salate wie Möhren/Ananas oder Schichtsalat..


    es kommt darauf an wieviel Arbeit du dir machen willst..und was es kosten darf ?

    gruss uschi
     
    #5
  6. 08.08.08
    Mona
    Offline

    Mona

    AW: Suche Gericht

    Hallo,

    ich würde wie Uschi schon verschlägt grillen. Wenn bei uns eine große Feier ist haben wir die Erfahrung gemacht, dass Grillen die wenigste Arbeit macht, Kartoffelsalat und gemischten Salat, evtl. Tzaziki und Kräuterbutterbrot dazu und fertig.
    Wenn du aber für 22 Personen Salatbuffet vorbereiten mußt bist Du einen Tag zuvor und an Deinem Geburtstag beschäftigt.
     
    #6
  7. 08.08.08
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    AW: Suche Gericht

    Hallo,

    ich würde 3 verschiedene Quiches machen, z.B. eine mit Lachs und Spinat im Blätterteig, eine mit verschiedenen Käsen (Gouda, Parmesan, Blauschimmelkäse) auf einem Nuss-Mürbeteig. Darauf kommen nach dem Backen frische halbierte blaue Trauben und die letzte Quiche mit Hackfleisch, Champignons und getrockneten Steinpilzen auf einem Hefeteig. Dazu gibt es türkischen Joghurt als Soße. Du kannst natürlich auch einen Tsaziki dazureichen. Darüber hinaus würde ich einen gemischten grünen Salat reichen. Die Soße würde ich dazu stellen. Wenn das noch nicht reicht vielleicht noch einen Tortellinisalat. Zum Nachtiasch evtl. einen Obstsalat (Nektarinen, Melone, Trauben, Nüsse) mit türkischem Joghurt und flüssigem Honig und zusätzlich vielleicht irgendeine Creme. Die Quiches kannst du gut vorbereiten und dann, wenn die Gäste kommen in den Backofen schieben. Im Umluftbackofen haben 3 Formen Platz.
    Ich hoffe ich konnte einige Ideen beisteuern.So hättest du für alle Geschmacksrtichtungen etwas dabei.
    Viele liebe Grüße,
    SalatDaisy
     
    #7
  8. 08.08.08
    Bine77
    Offline

    Bine77

    AW: Suche Gericht

    Hallo!

    Also wenn Du einen Crocky hättest, gäbe es ja eine Menge Gerichte zur Auswahl...
    (hast Du??)

    Wenn nicht, würde ich verschiedene Salate machen - Nudelsalat, Wurstsalat, Gemüsesalat, Rindfleischsalat,... und dazu frische Brote, Brötchen...
    bei den Temperaturen vielleicht angenehm... und für jeden Geschmack wäre was dabei (vegetarisch, scharf, mit Fleisch, was immer Du möchtest...)

    @SalatDaisy: Ich liebe Quiche in allen Formen - aber wir essen zu 3. oder 4. locker eine Quiche-Form leer... Also mal 3 käme bei meiner Berechnung höchstens auf 12-15 Leute, nicht auf 22... ;)

    :wave: Ganz liebe Grüße aus Wien!
    Bine
     
    #8
  9. 08.08.08
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Suche Gericht

    Hallo Mell
    ich hatte letztes Jahr auf meinem Geburtstag(es war allerdings Winter) eine Grillpfanne mit Lachsfilets (tiefgefrorene von Aldi) und Blattspinat ausgelegt und dann 3 Tüten Lachs-Sahne-Gratin mit Sahne angerührt, drübergekippt und für 35 Min in den Backofen. In der zweiten Grillpfanne hatte ich Sahneschnitzel. Habe dann Bandnudeln dazu gekocht und eine Freundin hatte noch eine große Schüssel Salat gemacht. Der Fisch ist überaus gut angekommen und war soooo schnell gemacht.
    Noch viel Freude bei deinen Planungen.
     
    #9
  10. 08.08.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Suche Gericht

    Hallo Mell,
    ich finde für solche Anlässe Schmorgerichte sehr gut. Die lassen sich gut vorbereiten und wenn Du einen großen Bräter hast, dann kannst Du die stundenlang im Backofen garziehen lassen. Schmorgerichte nehmen es nämlich nicht übel, wenn sie mal länger in der Röhre sind. Da gäbe es beispielsweise das Malzbiergulasch hier aus dem Kessel. (Ist für den Crocky konzipiert, aber geht auch ohne).

    22 Personen ist halt schon eine Herausforderung. Ich hätte gar nicht so viele Sitzgelegenheiten :)
     
    #10
  11. 08.08.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Suche Gericht

    Hallo Meli,

    ich würde auf jeden Fall einen großen Topf Gulaschsuppe, Reitersuppe, oder Pizzasuppe mit anbieten. Das ist in großen Mengen gut vorzubereiten und kommt immer gut an. Ich bereite einmal im Jahr für ca. 20 bis 25 Personen ein Kesselgulasch zu, und zwar in einem 30l Kessel über offenem Feuer. Die Kessel (30 Liter und 10 Liter) haben wir uns aus Ungarn mitgebracht, das Gestell dazu hat uns ein Bekannter gemacht.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #11
  12. 08.08.08
    LaToya
    Offline

    LaToya

    AW: Suche Gericht

    Hallo Mell,

    was hältst Du von einem Chili mit Baguette? Könnte man auch super vorbereiten.
     
    #12
  13. 08.08.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Suche Gericht

    Hallo Mell,
    hoffentlich lässt Du uns an Deiner Entscheidung teilhaben. Ich bin schon sehr gespannt, ob die ultimative Idee für Dich dabei war.
     
    #13
  14. 08.08.08
    jujama
    Offline

    jujama

    AW: Suche Gericht

    Hallo SalatDaisy!
    Sag mal, hast du die Rezepte für Deine Quiches schon eingestellt und evtl. einen Link dazu? Ich habe beim Lesen ja schon hunger bekommen...;) Wäre nett, wenn du die Rezepte noch ggf. noch einstellst....wenn du es noch nicht gemacht hast:rolleyes:
    Liebe Grüße
    Judith
     
    #14
  15. 09.08.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Gericht

    hallo........hey.....ihr hab ja super ideen :) habe mich aber jetzt für was anderes entschieden. werde eine spaghettipizza mit gemüse und eine mit bolognese machen und zwei hackfleischpizzen. dazu gibt es krautsalat, lauchsalat mit schafskäsecreme und baguette. :) ich hoff, meinen gästen schmeckt es ;)
    ach..und später gibt es noch eierlikörbowle.....:rolleyes:

    liebe grüße
    mell
     
    #15
  16. 09.08.08
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    AW: Suche Gericht

    Hallo Judith,
    ich werde versuchen, die Rezepte von den Quiches einzustellen, weiß aber nicht , ob es so richtig gelingt. Ich habe schon einmal so einen Versuch unternommen. Das hat aber nicht geklappt. Ich versuche es die Tage nöoch einmal.

    Viele Grüße, SalatDaisy
     
    #16
  17. 12.08.08
    jujama
    Offline

    jujama

    AW: Suche Gericht

    Hallo SalatDaisy!
    Das wäre toll! Schon mal vielen Dank für Deine Mühe=D!

    Liebe Grüße
    Judith
     
    #17

Diese Seite empfehlen