Frage - Suche Grapefruit Rezepte

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von yoyobubu, 12.01.08.

  1. 12.01.08
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    Guten Morgen

    habe viele Grapefruits geerntet und ausser zum Fruehstueck mit Honig zu essen, weiss ich eigentlich gar nicht was ich mit ihnen anfangen soll.
    Hat jemand Ideen fuer Rezepte?

    Liebe Gruesse
     
    #1
  2. 12.01.08
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Suche Grapefruit Rezepte

    Hallo yoyobubu,

    hier findest du 2 Rezepte, mehr habe ich jetzt leider nicht gefunden.
     
    #2
  3. 12.01.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Suche Grapefruit Rezepte

    Hallo Bubu,

    wir mögen Grapefruitsaft gerne, einfach auspressen wie Orangen, oder filetieren und in Obstsalat geben. Sonst weiß ich aber auch nichts:-(. "Grapefruitschwemme" gibt es hier ja auch eher selten:eek:.

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #3
  4. 12.01.08
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Suche Grapefruit Rezepte

    Hallo,

    oh da bin ich aber neidisch. Davon esse ich jeden morgen eine zum Frühstück - wenn meine gefrässigen Töchter mir was übrig lassen. Ich wollte immer schonmal einen eiskalten Grapefruit Wackelpudding ausprobieren. Mag sich für manche pervers anhören aber ich find sowas lecker.

    Ciao,
    Sacha
     
    #4
  5. 13.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Grapefruit Rezepte

    Hallo yoyobubu,

    ich esse Grapefruits gern filetiert im Spinatsalat mit Zwiebeln und Feta. Der aufgefangene Saft kommt ins Dressing.

    LG,
    Elli
     
    #5
  6. 13.01.08
    patty
    Offline

    patty Inaktiv

    AW: Suche Grapefruit Rezepte

    Hallo,
    ich habe hier ein paar Fotos gefunden. Es sind zwar keine Rezepte dabei, aber vielleicht ein paar gute Vorschläge. Du musst nach unten scrollen und dann "Grapefruit-Rezepte" anklicken.

    Liebe Grüße
    Patty
     
    #6
  7. 14.01.08
    landtante
    Offline

    landtante

    AW: Suche Grapefruit Rezepte

    Hallo,

    versuch das mal:

    Grapefruit halbieren, braunen Rohrzucker darauf streuen

    10-15 min im Ofen überbacken, bis der Zucker karamellisiert.

    Dazu eine Soße aus Joghurt, Zitronensaft, etwas Zimt und Koriander und Zucker oder Stevia nach Geschmack. Schmeckt erfrischend und lecker.

    Originalrezept war von T.Mälzer. Weiß die genauen Mengenangaben nicht mehr. Vielleicht findest Du es bei Vox/ Schmeckt nicht, gibt`s nicht.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #7
  8. 14.01.08
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    AW: Suche Grapefruit Rezepte

    Danke Maedchen

    fuer all die guten Ratschlaege.
    Werde einiges vesuchen.

    Liebe Gruesse
     
    #8
  9. 14.01.08
    abacovi
    Offline

    abacovi

    AW: Suche Grapefruit Rezepte

    Hallo, wenn Du gerne Fisch isst, habe ich hier ein leckeres Rezept für Dich:
    1/2 l Fischfond mit dem Saft von 4 rosa Grapefruits aufkochen. 4 Stücke Heilbutt (oder Fisch nach eigenem Gusto) à ca. 200 g darin garen. Fisch herausnehmen. Den Sud reduzieren. 4 filetierte Grapefruits und 4 EL gehackte Petersilie oder Kräuter Deiner Wahl zugeben. Über den Fisch geben. Wir mögen's sehr gerne. Wenn Deine Früchte zu herb sind, kannst Du mit Zucker, Honig oder Ahornsirup ein bißchen mogeln.
    Auf jeden Fall hast Du aber auf einen Schlag 8 Grapefruits verbraucht.
    Kannst ja mal eine PN schicken, wie es Euch geschmeckt hat.
    Liebe Grüße nach Rom
    abacovi
     
    #9

Diese Seite empfehlen