Suche: großes rundes Backblech

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von JO, 20.10.08.

  1. 20.10.08
    JO
    Offline

    JO

    Hallo,

    früher (meine Oma hatte so eins) gab es große runde Backbleche.

    Wißt Ihr wo man die heute (auch gerne gebraucht) kaufen kann.
     
    #1
  2. 20.10.08
    eatnhavefun
    Offline

    eatnhavefun <a href="http://www.wunderkessel.de/forum/ferienwo

    Also ich habe eins als Zubehör mit meiner Miele Mikrowelle bekommen. Das ist genial.
    Vielleicht fragst bei einem Händler, nach der diese Mikrowellen führt?

    Gruß
    Elke
     
    #2
  3. 20.10.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Jo,

    hier gibt es welche, aber ich weiß nicht ob die groß genug sind.
    Ich kann mir vorstellen welche Bleche du meinst. In manchen Bäckereien werden des öfteren "Bauernkuchen" angeboten die ungefähr einen Durchmesser von 50cm haben.
    Du könntest aber mal in einer Bäckerei nachfragen, ob die dir ein solches Blech besorgen würden. Bei Bäko gibt es die bestimmt auch, nur haben die keinen Fabrikverkauf oder so was in der Art, leider :rolleyes:
     
    #3
  4. 20.10.08
    JO
    Offline

    JO

    .....danke für diesen TIP, aber wenn ich das richtig lese ist dieses Blech nur 27 cm im Durchmesser!??????
     
    #4
  5. 20.10.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Jo,

    ich habe meiner Mutter ein ganz großes rundes Blech geschenkt. Das habe ich in einem gewöhnlich Haushaltswarengeschäft gekauft.
     
    #5
  6. 20.10.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Soweit ich weiß, werden diese großen runden Bleche auch in türkischen Geschäften angeboten (sofern es dort Haushaltsartikel gibt).
     
    #6
  7. 20.10.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo JO,

    ich habe mein großes, rundes Backblech auch beim türkischen Supermarkt gekauft (wink zu Holla :wave: =D). Dort findet man diese Formen häufiger, weil darin traditionell die ganzen Süßspeisen gebacken werden, aber auch große "Kuchen" aus Filloteig mit den unterschiedlichsten Füllungen. Probier's dort mal.
     
    #7

Diese Seite empfehlen