suche grünen Likör / Schnaps

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von feuerengel, 20.03.06.

  1. 20.03.06
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    Hallo Ihr Hexen!

    Unsere Narrenzunft nimmt im Sommer an einem Strassenfest teil.
    Unter anderem mit einer BAR, da die Farben unserer Zunft grün sind haben wir uns überlegt ein grünes Getränk anzubieten.

    Nun seit Ihr gefragt, wer hat ne Idee was wir da "brauen" könnten??

    Danke schon mal für eure kreative Mithilfe.


    LG

    ELA
     
    #1
  2. 20.03.06
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo, =D

    wie wäre es mit O-Saft mit Blue Curacao? O-Saft gelb + blauer Likör = grüner Longdring. Schmeckt auch noch gut.
     
    #2
  3. 20.03.06
    Nico
    Offline

    Nico liebt Sahnesaucen!

    Hallo Ela,

    als Schnaps fällt mir da spontan Hierbas ein. Das ist ein Kräuterzeugs aus Mallorca. Suuuuuuuper-lecker. Gibt es in herb oder süss. Ist wohl etwas schwierig zu bekommen. Habe ihn zuletzt in der Metro ergattert.

    Man sollte nur nicht zuviele davon trinken... :drinkers:

    Oder wollt Ihr wirklich unbedingt was brauen??

    Liebe Grüße
    Nico
     
    #3
  4. 20.03.06
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Ela,


    wie wäre es mit Kiwi-Limes ? Pur oder mit Sekt aufgefüllt, dürfte auch sehr lecker sein.


    Lieben Gruß -
     
    #4
  5. 20.03.06
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo,

    suchst Du eher was mit oder eher was mit ohne Alkohol?

    Ist ja noch was hin bis zum Sommer, ich fang mal mit ein paar an:

    Green Coconut

    8 cl Ananassaft
    6 cl naturtrüber Apfelsaft
    1 Eigeld
    1 cl Kokosnusscreme
    1 cl Curacao blue (ohne Alkohol)
    Maraschinokirsche mit Stil

    Säfte, Eigelb, Kokosnusscreme und Curacao im Shaker auf Eis gut schütteln. In ein zu einem Drittel mit gestoßenem Eis gefülltes Glas geben. Mit Maraschinokirsche und Trinkhalm servieren.

    ------------------

    Greeny

    2 cl Mandelsirup
    4 cl Orangensaft
    2 cl Zitronensaft
    10 cl Ginger Ale
    3 Spritzer Curacao blue ohne A.
    Minzzweig

    Mandelsirup, Orangen- und Zitronensaft im Shaker schütten, in ein Longdringglas auf gestoßenes Eis abseihen und mit Ginger Ale auffüllen. Den Drink vorsichtig mit dem alkoholfreien Curacao abspritzen und mit Minzzweig dekorieren.

    -------------------

    Green-Land

    2 frische Minzeblättchen
    3 cl Pfefferminzsirup
    1 c Zuckersirup
    4 cl Zitronensaft
    kohlensäurehaltiges Mineralwasser
    Limonenscheibe

    Die Minzeblättchen grob hacken und mit gestoßenem Eis in ein Cocktailglas geben. Pfefferminz- und Zuckersirup mit dem Zitronensaft dazugeben, kurz umrühren und mit kaltem Mineralwasser auffüllen. Mit Limonenscheibe und Trinkhalm servieren.

    -------------

    So, erst mal weg damit, ehe es in den Weiten des WWW verschwunden ist.
     
    #5
  6. 20.03.06
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    Hey, das sind ja SUPER Ideen! =D =D

    Habe Sie alle gespeichert und werde sie mal der Vorstandschaft
    vorlegen...wird wohl ein Probe :drinkers: geben =D

    Bin auch noch für weitere Vorschläge offen 8-)

    LG
    ELA
     
    #6
  7. 20.03.06
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Cool Down

    1 c Pfefferminzsirup
    Saft von 1 Limone
    4 cl Ananassaft
    natürliches Mineralwasser

    Für den Zuckerrand:
    Grenadine und Zucker

    Den Glasrand einer Champagnerschale in Grenadinesirup und dann in Zucker tauchen. Pfefferminzsirup, Limonensaft und Ananassaft im Shaker auf Eiswürfeln kurz und kräftig schütteln. In die vorbereitete und zur Hälfte mit gestoßenem Eis gefüllte Champagnerschale abseihen und mit eiskaltem Mineralwasser auffüllen.

    ------------

    Banana Lemon

    6 cl Grüne Banane
    Bitter Lemon
    Zitronenscheibe

    In ein Longdrinkglas einige Eiswürfel und den Bananenlikör geben. Mit Bitter Lemon auffülen. Eine Zitronenscheibe an den Glasrand stecken.

    -------------

    Green Show

    2 cl Blue Caracao (diesmal der mit Alohol)
    1 cl Chartreuse
    2 cl Kiwisaft
    5 cl GrapefruitsaftSoda

    Spirituosen und Säfte im Shaker auf Eis kräftig schütteln, in ein Longdrinkglas seihen und mit kaltem Sodawasser auffüllen.

    ------------

    Green Love

    2 cl Kiwilikör
    2 cl Mandarinenlikör
    1 cl Cognac
    2 cl Zitronensaft
    Zucker
    Limette

    Liköre, Cognac und Zitronensaft im Shaker auf Eiswürfeln kräftig schütteln. In eine cocktailschale mit Zuckerrand abseihen. Limettenspalten an den Glasrand stecken.

    ------------

    Green Poison

    4 cl Tequila
    2 cl Blue Caracao (mit)
    2 cl Kokossirup
    10 cl Maracujasaft
    2 cl Zitronensaft
    Zitronenscheibe
    Cocktailkirsche

    Die Zutaten im Shaker kräftig schütten und durch ein Barsieb in ein Longdrinkglas auf einige Eiswürfel seihen. Mit Zitronenscheibe und Cocktailkirsche garnieren.

    --------------

    Funky

    4 cl Bols Grüne Banane
    0,2 l Orangensaft
    1 Kugel Vanillleeis
    Marshmellow

    Den gekühlten Orangensaft mit dem Vanilleeis im Blender (? - bitte nicht fragen) mixen, in ein Longdrinkglas geben und den Bananenlikör vorsichtig darüber füllen. Mit einem Marshmellow garnieren.

    ---------------

    Für heute langt's mir - sehe schon nur noch grün.
     
    #7
  8. 20.03.06
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    Hallo Dorilys,

    du bist ja der Wahnsinn....DANKE für die tollen Rezepte :)

    LG

    ELA
     
    #8
  9. 22.03.06
    PrimaV
    Offline

    PrimaV Inaktiv

    Hallo Feuerengel!

    Bei uns in der Region ist der Grashüpfer ein sehr beliebtes Getränk. Den gibt es bei uns überall zu kaufen und ist ein Mix aus Wodka und Waldmeister. Sehr lecker und als Schnaps sehr gut zu trinken.

    Schöne Grüße

    PrimaV
     
    #9
  10. 24.03.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Grashüpfer....

    Weißt Du wie man den Grashüpfer selber machen könnte? Irgendwie kann das doch eigentlich nicht so schwer sein, aber vielleicht kann mir ja auch noch jemand anderes helfen. :roll:
     
    #10
  11. 24.03.06
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Grashopper

    3 cl weißer Rum
    3 cl Créme de Menthe grün
    3 cl Sahne

    Zutaten im Shaker auf Eis mixen und in Cocktailschale abseihen.

    (mit Wodka und Waldmeister habe ich nichts gefunden - meine Rezepte sind aber auch Barmix-Getränke)

    Aber noch die "Grüne Witwe"

    4 cl Curacao blue (mit A.)
    Orangensaft
    Orangenscheibe

    Curacao auf zwei bis drei Eiswürfel in ein Longdrinkglas geben und langsam mit Orangensaft auffülen. Orangenscheibe auf das Glas legen und in die Mitte einen Trinkhalm hineinstechen.

    (na ja, im ersten Beitrag hatte ich das wohl schon beschrieben - nur ganz so vornehm) :rolleyes:
     
    #11

Diese Seite empfehlen