Suche gut vorzubereitendes Dessert für 12-14 Leute nach Muscheln

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kiki, 24.10.06.

  1. 24.10.06
    Kiki
    Offline

    Kiki

    Hallo Ihr Lieben,

    heute hätte ich gerne Tipps von Euch und zwar suche ich ein Dessert für ca. 12 Leute. Wir essen vorher Muscheln "Rheinische Art". Zuerst hatte ich an Cidre-Zabaglione gedacht, aber da ich ja während des Essens schon immer wieder zwischendurch aufstehen muss um mich um den nächsten Schwung zu kümmern, würde ich doch lieber etwas vorbereiten.
    Das Essen ist morgen und ich könnte entweder heute oder morgen zubereiten.

    Bin schon sehr gespannt, was ihr so für Ideen habt :)

    Liebe Grüße aus einem regnerischen Aachen
    Kerstin
     
    #1
  2. 24.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche gut vorzubereitendes Dessert für 12-14 Leute nach Muscheln

    Hallo, Kiki!

    Super schnell, super einfach, suuuuper lecker :tongue8::tongue8:ist das


    "Rote-Grütze-Schichtdessert, soooo lecker!" von Gabiqe hier aus

    dem Forum. (Leider weiß ich nicht, wie man das als Link hier einfügt :scratch::scratch:)

    Es lässt sich auch toll vorbereiten.


     
    #2
  3. 24.10.06
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Suche gut vorzubereitendes Dessert für 12-14 Leute nach Muscheln

    Hallo Kiki,

    Thermomixy hat mal zu einem Treffen die Grappacreme (Seite 53 Das schmeckt nach Urlaub) gemacht, die ist ja auch echt lecker. Ich weiß jetzt nur nicht ob die nicht zu eiweißhaltig ist nach den Muscheln. Vielleicht findet sich ein Ernährungsexperte der dazu was sagen kann.
    Gieselas schneller Himbertraum ist auch sehr gut.
    http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen/7216-schneller-himbeertraum.html?highlight=Himbeertraum

    Liebe Grüße Anne:p die hofft, dass du beim nächsten Treffen wieder dabei bist.
     
    #3
  4. 24.10.06
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Suche gut vorzubereitendes Dessert für 12-14 Leute nach Muscheln

    Hallo Kerstin,

    nach Muscheln kann ich mir eigentlich kein Dessert vorstellen. Zu Muscheln gibt es bei uns Schwarzbrot mit Butter und die meisten trinken einen Korn und Bier dazu.

    Meine "Adoptivmutter" aus dem DRK hat nach einem Muschelessen Eierlikör getrunken, und das war wohl zuviel Eiweiss. Sie hat danach eine ganze Nacht die Kloschüssel lieb gehalten.



    Lieben Gruß -
     
    #4
  5. 24.10.06
    Kiki
    Offline

    Kiki

    AW: Suche gut vorzubereitendes Dessert für 12-14 Leute nach Muscheln

    Schon mal Danke für die Antworten!

    @gaby : ja, überlegt hatte ich das auch schon, dass es vielleicht gar nicht nötig ist. Wenn wir "en famille" Muscheln essen gibt es auch keinen Nachtisch - aber das Schnäpschen danach ist bestimmt gut.

    ich werd's noch mal mit meinem Männe (schließlich ist es sein Geburtstag) besprechen.

    Euch erst mal einen Schönen Tag noch!
    Kerstin
     
    #5
  6. 26.10.06
    Joyce
    Offline

    Joyce

    AW: Suche gut vorzubereitendes Dessert für 12-14 Leute nach Muscheln

    Liebe Kiki,
    der Eiweissschock ist natürlich ein Problem. Wie wäre es denn einfach mit Obstsalat, einem Trockenkuchen oder Eis? Paßt das? Ich weiß nicht.
    Jedenfalls besser als Mousse au chocolat oder so nach Muscheln, oder?
    Liebe Grüße
    Joyce
     
    #6
  7. 27.10.06
    redhexe31
    Offline

    redhexe31

    AW: Suche gut vorzubereitendes Dessert für 12-14 Leute nach Muscheln

    Ups großes ? was hat das mit dem zuviel Eiweiß zu tun? Darüber hab ich noch nie was gehört, könnt ihr mir bitte darüber mehr erzählen.
    Und wie bereitet man Muscheln "Rheinische Art" zu. Bei uns gibt es nur Muscheln in Tomaten oder Weißweinsoße.
    Da bin ich ja jetzt richtig gespannt was ich noch alles lerne.:rolleyes:
    Liebe Grüße
    redhexe
     
    #7
  8. 11.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche gut vorzubereitendes Dessert für 12-14 Leute nach Muscheln

    Hallo redhexe,

    kurz nach Deiner Frage habe ich hier ein Rezept eigestellt:Muscheln auf Rheinische Art (TM31)!!! Versuch es mal, es ist ganz einfach und hier in der Gegend ist es eigentlich das normale Muschelessen.

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #8
  9. 11.11.06
    redhexe31
    Offline

    redhexe31

    AW: Suche gut vorzubereitendes Dessert für 12-14 Leute nach Muscheln

    Hallole boqueria,
    dankeschön, das ich nicht dumm bleiben muss, jetzt weis auch ich was Muscheln "rheinische Art" sind. Bin ganz erstaunt das bei Euch in der Gegend, Muscheln ein Nationalgericht ist.
    Bei uns gibts zwar auch welche aber meist nur in italienischen Restaurantes. Darum hab ich muscheln immer in die Nische "mediterran" gesteckt.
    Jetzt weis ich, dass Muscheln in Weißweinsoße "rheinische Art sind":blob5:.
    Und die werd ich sicher bald mal machen.
    Aber ich weis garnicht wo man die kauft und was muß ich beachten in Bezug auf frische ect.
    Ich find Wkesseln so klasse, immer wieder bekommt man neue Tipps und Infos
    einfach toll
    stürmische Grüße
    aus Südbaden
    redhexe
     
    #9
  10. 11.11.06
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    AW: Suche gut vorzubereitendes Dessert für 12-14 Leute nach Muscheln

    Hallo Kerstin,
    probier doch mal mein Lieblingsdessert-Tutti-frutti. Das ist eine leichte aufgeschlagene Vanillcreme mit abwechselnd geschichtetem Dosenobstsalat.
    Das Rezept findest du hier im Forum bei Nachspeisen.

    Liebe Grüße

    hefi
     
    #10

Diese Seite empfehlen