Suche Handyempfehlung für Senioren

Dieses Thema im Forum "Handy und Telefon" wurde erstellt von Barbara70, 21.07.11.

  1. 21.07.11
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    ich bin für meinen Onkel auf der Suche nach einen einfachen Handy ohne Schnick-Schnack.

    Es soll einfach zu bedienen sein.
    Im Grunde telefoniert er nur damit.

    Im Moment hat er ein uralt-abgelegtes Nokia, das aber so langsam seinen Geist aufgibt.

    Er möchte bei seinem neuen Handy auch gerne simsen können.
    Allerdings kommt er mit der normalen sms-Funktion / T9 nicht klar.
    Besser wäre eine richtige Tastatur.

    Mein iphone gefällt ihm da natürlich ungemein gut, aber das hat ja so viele Funktionen, die er gar nicht braucht. Das wäre rausgeschmissenes Geld.

    Hat einer einen Tipp für mich?

    Also telefonieren, simsen mit Tastatur.
    Ich denke, ein Touch-Handy käme auch in Frage. Allerdings dann möglichst einfach in der Bedienung!

    Ich würd mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt!
     
    #1
  2. 21.07.11
    heike2104
    Offline

    heike2104

    hallo Barbara,


    ich würd ihm wieder ein einfaches Nokia holen, da er die Bedienung ja kennt.

    So ist es einfacher für ihn.

    Große schriften, bzw. Zahlen gibt es selten.....und sonst könnte man ja über Kurzwahl die wichtigsten Nummern einspeichern.



     
    #2
  3. 21.07.11
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,mein Sohn hat ein Nokia bei dem hat man auch eine große Tastatur zum simsen hat,irgendwie wird das auseinander geschoben,ansonsten ist es relativ einfach gehalten. Am besten kann man sich wohl ein Bild im Telefonladen machen............
    LGRena
     
    #3
  4. 21.07.11
    evi67
    Offline

    evi67

    Hallo Barbara,

    nimm doch deinen Onkel mal mit zu "ohneSchleichwerbungmachenzuwollen" z.B. expert/MediaMarkt oder so ... die haben mittlerweile ganz tolle Seniorenhandy´s ohne den ganzen Schnickschnack und er kann es in die Hand nehmen und testen.

     
    #4
  5. 21.07.11
    Powermaus
    Offline

    Powermaus

    Für meine Mutter habe ich ein Tchibohandy gekauft, superleicht in der Bedienung! Wir haben zudem 3 Sim Karten gekuaft und in der Aktion freigeschasltet, in der man dann 2 Jahre netzintern kostenfrei telefonieren kann!
     
    #5
  6. 21.07.11
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

  7. 21.07.11
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    jetzt wo Ihr es schreibt, fällt mir auch ein, dass ich solche Großtastenhandys schon mal gesehen habe.

    Wie gesagt möchte er halt auch gerne simsen, aber dann über eine richtige Tastatur und nicht über die Zahlen/T9!

    Hallo,
    kannst Du ihn mal fragen, welches Modell das ist?
     
    #7
  8. 21.07.11
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo Barbara, wir haben eins vom Mediamarkt ein Amplicom PowerTel M5010, allerdings trauert er seinem alten Handy nach das er von Aldi hatte, und man kann bei Mediamarkt die Handys nicht testen, man kann sie nur in die Hand nehmen.
    LG Kempenelli
     
    #8
  9. 21.07.11
    Sommerliebe
    Offline

    Sommerliebe Quotenösterreicher

    Bei uns in Österreich gibt es das Emporia.

    Das hat große Tasten und ist seniorengerecht.

    Ob es das bei euch auch gibt und wieviel es dann kostet, weiß ich allerdings nicht.

    Bei uns ist es vergleichsweise sehr teuer.
     
    #9
  10. 21.07.11
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Barbara,

    ich habe ein Touch-Samsung Handy von Aldi. Es hat große Touchtasten und zusätzlich eine Tastatur zum rausschieben.
     
    #10
  11. 21.07.11
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo!
    Ich geh dann mal nach den Modellen googlen!
     
    #11
  12. 22.07.11
    Manrena
    Offline

    Manrena


    Barbara,das Modell gibt es wohl nicht mehr:sad:,mein Nokia E71 hat auch eine volle Tastatur,aber sehr kleine Zahlen.Allerdings habe ich bei bei Google auch einige Modelle gefunden,die so aufgebaut waren,wie bei meinem Sohn,nur von einer anderen Marke. Grundsätzlich sind die Nokia Modelle wohl relativ einfach in der Menue Führung gehalten.....
    Rena
     
    #12
  13. 22.07.11
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo Barbara,

    was ein Zufall. Gestern waren meine Eltern zum Essen hier, da meldete mein Vater (75) auch einen Wunsch nach einem neuen Handy an. Bei amazon habe ich dieses Handy doro phone easy gefunden. Es hat auf der Rückseite solch einen Notfallknopf und andere, wie ich finde, nützliche details und Eigenschaften. Ich hatte nach Seniorenhandys, bzw. Handys mit großen Tasten gesucht und als Quintessenz von allem ist dieses, wie ich finde, übrig geblieben.

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #13
  14. 22.07.11
    Lilly39
    Offline

    Lilly39

    #14
  15. 22.07.11
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Barbara,

    schau mal hier, vielleicht ist da was für dich dabei.
     
    #15
  16. 23.07.11
    OWLy
    Offline

    OWLy

    Hallo Barbara,

    Der Hersteller Emporia hat sich auf "Seniorenhandys" spezialisiert. Diese haben dann meistens auf der Rückseite eine Notfalltaste. Ansonsten ist zZ das Gerät Motorola Gleam, das, mit der größten Tastatur. (ist auch nicht ganz so teuer, wie Emporia. Und dadurch das es eines der letzten Klapphandys ist, ist es ideal für "ältere Menschen". Wenn es irgendwie geht, nimm die Person mit, zum aussuchen, da Handys in der Regel vom Umtausch ausgeschlossen sind!!!.
    Bei uns (ein kleines Fachgeschäft) werden "Fußkranke" auch vor der Haustür im Auto beraten!!!!

    Viel Erfolg
    Alex
     
    #16

Diese Seite empfehlen