Suche Hefekuchen mit Quark, Äpfel und Streusel

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Hexenwunderkessel, 20.05.10.

  1. 20.05.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo,

    bin auf der Suche nach einem Rezept für einen Hefeteigkuchen auf dem Blech, dann sollte eine Schicht Quark kommen und anschließend noch Äpfelspalten und Streusel.

    Hefeteigrezept habe ich.
    Streusel habe ich auch.

    Aber die Schicht Quark macht mir sorgen, soll so ähnlich wie einen Puddingschicht sein.

    Kann mir jemand helfen?

    Mein Papa wünscht sich so einen Kuchen für Sonntag, weil der den im Fernseh irgendwo gesehen hat. Mein Papa ist in solchen Dingen nicht einfach. Bitte helft mir.
     
    #1
  2. 20.05.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    #2
  3. 20.05.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Andrea,
    wie wär es mit diesem...Boden kannst du ja aus Hefeteig machen!
     
    #3
  4. 20.05.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo Melanie und Zauberlöffel,

    danke für die Tipps werde mich durchlesen.

    @Zauberlöffel, die erweiterte suche habe ich benutzt bevor ich den Therad eröffnet habe und Hefeteig Quark Äpfel eingegeben und leider nichts passendes gefunden und deshalb habe ich erst einen Therad eröffnet.

    Vielleicht habe andere Hexen Erfahrung mit dieser Kombi und auch noch einen Tipp für mich.
     
    #4

Diese Seite empfehlen