suche Hefeteig mit Sahne aus dem blau-weißen Buch

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Hexenbatzi, 16.04.14.

  1. 16.04.14
    Hexenbatzi
    Offline

    Hexenbatzi

    Hallo Hexen!

    Wer kann mir helfen? Hatte vor kurzem das Vergnügen, den leckeren Hefezopf aus dem blauweißen Buch zu essen, hab aber nicht nach dem Rezept gefragt, ich Dussel!:confused:
    Kann mir das jemand zur Verfügung stellen?

    Grüße aus Bayern, Hexenbatzi
     
    #1
  2. 16.04.14
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Hexenbatzi,

    ich schick dir eine PN. ;)
     
    #2
  3. 16.04.14
    Hexenbatzi
    Offline

    Hexenbatzi

    Hall Renate!

    Vielen lieben Dank! Damit hast du mir sehr geholfen!

    Die Bäckerin hat statt dem Zitronenöl einfach ein bisschen Schale von einer Biozitrone verwendet, super lecker!
    Eigentlich mag ich den klassischen Zopf nicht, aber der ist so saftig und schmeckt einfach herrlich!

    Hast du ihn schon mal gebacken?

    Liebe Grüße, Hexenbatzi
     
    #3
  4. 16.04.14
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Hexenbatzi,

    worin unterscheidet sich dein gesuchtes Rezpept von den "normalen" Rezepten?

    @Renate
    Könntest du mir auch das Rezept zukommen lassen? Vielen lieben Dank im Voraus:goodman:
     
    #4
  5. 16.04.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    anstatt nur Milch wird auch Sahne genommen (je 100 g),
    dazu das übliche:rolleyes:: 1 Pfund Mehl, 1 Würfel Hefe, Salz, 60 g Butter, 90 g Zucker und 2 Eier und etwas Zitronenabrieb.

    Auf Zutaten gibt es kein Copyright und die Zubereitung is eh bekannt. ;)

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    .....auch hier gefunden:

    https://www.rezeptwelt.de/backen-süß-rezepte/omas-hefeteig/360903

    https://www.rezeptwelt.de/rezepte/omas-hefezopf-fladen-oder-zwetschgennudeln/26886

    https://www.rezeptwelt.de/rezepte/7430/omas-hefezopf.html
     
    #5
  6. 16.04.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  7. 16.04.14
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Hexenbatzi,
    nein, aber ich werde es jetzt nachholen.

    Hallo Luna1960,
    mache ich gerne!
     
    #7

Diese Seite empfehlen